Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
PMS-59
Kulissenbauer
Post 201 von 364
5.883 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Schaue seit Stunden Formel 1 auf Sky Box IPTV.

Was für ein Schauspiel...da tuen einen die Augen weh!

Extrem schlechte Bildauflösung und ständig Standbilder obwohl der Ton weiter läuft.

Scheinbar ist Sky wiedermal an der Server Leistungsgrenze!

Wie soll es da mit UHD werden?

Könnt Ihr alle mal aus dem Stream gehen, damit mein Bild besser wird!

😅😂🤣😎

War ein Witz! 

PMS-59
Kulissenbauer
Post 202 von 364
5.902 Ansichten

@Markus_79 

Bin kein Telekom Kunde (nur Mobile) und somit nicht berechtigt einen MTV Stick 2 zu bestellen!

Bin Providerunabhängig und aggiere somit aus der zweiten Reihe!

Gruß

Peter

panse63
Special Effects
Post 203 von 364
5.807 Ansichten

Weis nicht was ihr für eine Leitung habt aber bei mir lief formel1 ohne aussetzer. Und die bildqualität ist keine SD also bei mir sieht es gut aus so gut das man kein augen krebs bekommt

vadder_meier
Tiertrainer
Post 204 von 364
4.009 Ansichten

@4kStream 

Deine Aussage stimmt nur bedingt. Es hilft zuweilen das mitgelieferte SKY HDMI Kabel auszutauschen.

Wenn ich von 1080P auf 2160 UHD in der BOX umstelle muss sich der TV anpassen, das sieht man beim Umschalten weil der TV ein Fenster einblendet das die Auflösung umgestellt wird. Macht der TV das nicht wird auch die Auflösung nicht angepasst. Das lieget dann am Kabel oder TV.

Ich habe jedenfalls mit 2160 UHD von der IPTV Box super Bildqualität mit meinen 3 Samsung NEOQLED TV, nix mit SD gepixel.

LG

Vadder

digo
Regie
Post 205 von 364
3.961 Ansichten

"Wenn ich von 1080P auf 2160 UHD in der BOX umstelle muss sich der TV anpassen"

Klärt mich bitte mal auf.

Ich habe keine Box.

Auf meinem Kabel Q habe ich die Einstellung 2160 als Grundeinstellung.

Das passt zu meinem TV und der Receiver arbeitet immer mit dieser Einstellung.

Es wird immer automatisch das Angebotene (Vorhandene) genommen.

Da brauche ich auch nichts umzuschalten. Falsch verstanden?

@vadder_meier 

Warum must du umschalten ?

Und du meinst den IPTV (UHD Fremdapps, SKY sendet kein UHD auf den SKY Sendern IPTV) oder schon die Streambox.

Kommt UHD wird es so verwendet, kommt kein UHD nimmt es sich selbst die maximal mögliche Einstellung.

Warum also umschalten?

Audio Einstellung auf Dolby Digital Plus als Standard. Dolby Athmos funktioniert, wenn ausgestrahlt.

Auch keine Umschaltung.

Das hochwertigere HDMI Kabel ist immer zu empfehlen!

@vadder_meier  schrieb:

@4kStream 

Deine Aussage stimmt nur bedingt. Es hilft zuweilen das mitgelieferte SKY HDMI Kabel auszutauschen.

Wenn ich von 1080P auf 2160 UHD in der BOX umstelle muss sich der TV anpassen, das sieht man beim Umschalten weil der TV ein Fenster einblendet das die Auflösung umgestellt wird. Macht der TV das nicht wird auch die Auflösung nicht angepasst. Das lieget dann am Kabel oder TV.

Ich habe jedenfalls mit 2160 UHD von der IPTV Box super Bildqualität mit meinen 3 Samsung NEOQLED TV, nix mit SD gepixel.

LG

Vadder

kleines23
Regie
Post 206 von 364
3.849 Ansichten

Auch bei mir SAT Q ist die Grundeinstellung schon immer 2160 , noch nie geändert, eventuell ändern sie weil z.b. die Privaten und andere Sky Sender nicht in UHD Senden immer die Auflösung? Hab ich probiert, keine Verbesserung festgestellt. Und auf die Sport UHD Sender ist das Bild einwandfrei, abrufbare UHD Inhalte könnten besser sein, nicht alles aber manchmal Frage ich mich auch, das soll UHD sein. 😉

digo
Regie
Post 207 von 364
3.815 Ansichten

vadder_meier
Tiertrainer
Post 208 von 364
3.085 Ansichten

@digo

wir sind hier bei der IPTV BOX und nicht bei Kabel Q.

Das SKY in den Kabelboxen generell miserable Qualität bereitstellt ist hinlänglich bekannt und konnte ich bei der Sky Q Kabel BOX meines Sohnes mehrfach feststellen, deswegen wurde Kabel gekündigt.

Und ja, wenn Du in der IPTV-BOX die Auflösung änderst stellt sich der TV, wenn kompatibel, auf die 2160 UHD automatisch ein. Das Menü fragt dich dann ob du die Einstellung behalten willst oder nicht.

Der Unterschied ist signifikant bemerkbar.

LG

Vadder

digo
Regie
Post 209 von 364
3.019 Ansichten

Was schaust du auf dem IPTV genau für UHD Sendungen? Interessiert mich!

Und du schreibst ja selbst, du musst da nichts umschalten, so lassen.

Lass es immer auf 2160!

vadder_meier
Tiertrainer
Post 210 von 364
2.986 Ansichten

@digo 

natürlich schalte ich nichts um, das wurde mit dem neuen TV so eingerichtet und passt.

Ich achte nicht darauf was gerade für eine Auflösung anliegt, ist mir eigentlich auch wurscht sofern das Bild passt.

Was aber auffällig ist das aus den Mediatheken über die IPTV BOX, besonders die von ARD, oft seht schlechte Bildqualität bereitgestellt wird. Da gibt es erhebliche Schwankungen. Auch die SKY Portale WOW skalieren oft die Qualität runter. Ich sehe das immer wenn ich bei meinem Sohn Buli über WOW schaue, teilweise grottenschlecht.

Und er hat den gleichen TV wie ich.

In Summe will ich sagen das ich im Moment gerne auf das STREAM Update der IPTV BOX verzichte, ich hab die IP Boxen von Beginn an und wirklich alle BUGS mitgemacht. ☹️ Will ich nicht nochmal haben.

LG

Vadder

Antworten