Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Software-Update für Sky Q IPTV Box
Hallo,
ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.
Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?
Schon einmal danke für Eure Antworten.
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Solange du noch Witze machen kannst, ist alles gut 😄
2
Xzero
Beleuchter
•
76 Nachrichten
vor 10 Monaten
Falls die Software wirklich in den nächsten Tagen kommt ? ( falls ) kommt sie nur für die Stream Box ? Oder denkt ihr , das sie auch für die iptv Box kommt ?
0
0
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 10 Monaten
@PMS-59 Du bekommst vor dem Update doch eine Email mit dem genauen Datum! Steht doch auf der Seite, auf der Du Dich für das Update registriert hast. Einfach ausgedrückt: Solange Du keine Email bekommst, kommt auch kein Update, oder noch kürzer: Keine Email, kein Update. Das Update kommt nicht kurzfristig. Das ist nur Hinhaltetaktik, damit die Kunden, deren Vertrag für die IPTV Box zeitnah auslaufen würde nicht kündigen.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Q Bestandskundschaft sollte sich anmelden.
Für Sky Stream gibts Updates wie für andere Receiver auch.
0
0
4kStream
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
vor 10 Monaten
Schaue auch SKY auf angebliches HD mit IP BOX
Es ist schrecklich.
Kann aber euch empfehlen die IP Box mit Kabel zu verbinden , dann hab ihr gute SD Qualität
Mit Wlan empfängt die Box einfach nicht gutes Internet leider
0
0
DerD75
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 10 Monaten
Genau. Die Qualität speziell beim Fussball schauen auf den dritten Programmen (MDR etc.) ist derart miserabel das ich wegschalten muss. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis keineswegs
0
Glubberer3001
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 10 Monaten
Grüße aus Bayern,
Ja, auch ich warte schon lange auf das versprochene Update von Sky IPTV auf Stream. Aber nach dem ersten halben Jahr mit fast täglichen Abstürzen meiner IPTV Box läuft sie seit fast einem Jahr ohne Problem. Fußball über Sky, DAZN, RTL oder den öffentlichen Sendern sind weder verpixelt oder laufen schlecht. Meine Box hängt am Lankabel und die Auflösung auf 2160p.
Bin mir sicher, nach dem Update gehen die Fehler wieder von vorne los 😄
Und übrigens, das beste Bier gibt's hier in Franken! 😜
0
4kStream
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
vor 10 Monaten
Habt ihr mal Sky Cinema oder Serien geguckt .
Schreckliche Qualität
Wenn man da mit Netflix auf 4k schaut ....
Da merkt man echt einen Unterschied
Ich gucke kaum noch Sky . Das ist ja nicht mal HD Qualität was einem da präsentiert wird
Schämen muss sich da Sky
0
4kStream
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
vor 10 Monaten
Das auf 2160 p stellen bringt nix
Ohne Stream ist das im Prinzip nicht mal HD
Das ist wie ein nutzer sehr gesagt hat SD Qualität
4
0
PMS-59
Kulissenbauer
•
65 Nachrichten
vor 10 Monaten
Schaue seit Stunden Formel 1 auf Sky Box IPTV.
Was für ein Schauspiel...da tuen einen die Augen weh!
Extrem schlechte Bildauflösung und ständig Standbilder obwohl der Ton weiter läuft.
Scheinbar ist Sky wiedermal an der Server Leistungsgrenze!
Wie soll es da mit UHD werden?
Könnt Ihr alle mal aus dem Stream gehen, damit mein Bild besser wird!
😅😂🤣😎
War ein Witz!
0
panse63
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 10 Monaten
Weis nicht was ihr für eine Leitung habt aber bei mir lief formel1 ohne aussetzer. Und die bildqualität ist keine SD also bei mir sieht es gut aus so gut das man kein augen krebs bekommt
0
vadder_meier
Kulissenbauer
•
40 Nachrichten
vor 10 Monaten
@digo
wir sind hier bei der IPTV BOX und nicht bei Kabel Q.
Das SKY in den Kabelboxen generell miserable Qualität bereitstellt ist hinlänglich bekannt und konnte ich bei der Sky Q Kabel BOX meines Sohnes mehrfach feststellen, deswegen wurde Kabel gekündigt.
Und ja, wenn Du in der IPTV-BOX die Auflösung änderst stellt sich der TV, wenn kompatibel, auf die 2160 UHD automatisch ein. Das Menü fragt dich dann ob du die Einstellung behalten willst oder nicht.
Der Unterschied ist signifikant bemerkbar.
LG
Vadder
(Bearbeitet)
1
0
vadder_meier
Kulissenbauer
•
40 Nachrichten
vor 10 Monaten
@digo
natürlich schalte ich nichts um, das wurde mit dem neuen TV so eingerichtet und passt.
Ich achte nicht darauf was gerade für eine Auflösung anliegt, ist mir eigentlich auch wurscht sofern das Bild passt.
Was aber auffällig ist das aus den Mediatheken über die IPTV BOX, besonders die von ARD, oft seht schlechte Bildqualität bereitgestellt wird. Da gibt es erhebliche Schwankungen. Auch die SKY Portale WOW skalieren oft die Qualität runter. Ich sehe das immer wenn ich bei meinem Sohn Buli über WOW schaue, teilweise grottenschlecht.
Und er hat den gleichen TV wie ich.
In Summe will ich sagen das ich im Moment gerne auf das STREAM Update der IPTV BOX verzichte, ich hab die IP Boxen von Beginn an und wirklich alle BUGS mitgemacht. ☹️ Will ich nicht nochmal haben.
LG
Vadder
(Bearbeitet)
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 10 Monaten
Das Update gibt's immer noch nicht für die IPTV Box
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
@mm_cpeschreibt nebenan auf diese Frage:
Dazu können wir akuell leider keine konkreten Angaben machen. Bei der Umstellung der bestehenden IPTV Boxen auf die Stream Plattform ist es mit dem Update auf der Box alleine nicht getan. Vielmehr müssen im Hintergrund Anpassungen an den Backendsystemen durchgeführt werden, um Bestandskunden von IPTV auf Stream im Kundenmanagementsystem umzuziehen und dafür entsteht ein sehr hoher Testaufwand, der den ursprünglich vorgesehenen Zeitrahmen bis zur Umstellung nach hinten geschoben hat.
Nur soviel: es wird aktuell mit hohem Ressourcenaufwand an dem Projekt gearbeitet und alle IPTV-Box Kunden werden im Vorfeld individuell kontaktiert, wenn es soweit ist. Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld, Vielen Dank.
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/824150/highlight/true#M2576
(Bearbeitet)
0