Gorden121s Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Donnerstag, 19. September 2024 15:46

Sky Stream Box startet nicht mehr

Meine Sky Stream Box startet seit heute nicht mehr.

Die letzten Tage hat sie kaum noch auf die Fernbedienung reagiert und seit heute startet sie gar nicht mehr.

Vom Strom trennen hat auch nichts gebracht.

Die Sky Stream Box startet scheinbar, die Leuchte leuchtet Weiß und das Sky Symbol erscheint auf dem Fernseher.

Dann blinkt die Leuchte weiß, die Verbindung zum Fernseher wird unterbrochen, also kein Sky Symbol mehr und der Fernseher geht ins Menü und die Sky Stream Box schaltet sich aus.

Nach ca. einer Minute schält sie sich dann von alleine wieder ein und wiederholt den beschriebenen Vorgang und fährt wieder runter.

Habe schon mehrfach versucht auch lange von Strom zu trennen, ohne Erfolg.

Der Chat war absolut keine Hilfe und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse um das Problem effektiv anbringen zu können scheint es nicht zu geben.

Was soll man in dieser Situation machen?

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ich verstehe nicht wieso Sky nicht wenigstens einen kostenlosen Wechsel auf den Sky q Reciever anbietet

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Es ist nicht nachviollziehbar, dass Sky mit dem Bugfix so trödelt.

Die IPTV- und Sky Stream-Box Sammelthreads sind ja nun nicht das, was man/frau gute Werbung nennen könnte.

Level 8

• 

701 Nachrichten

vor 10 Monaten

@PMS-59 ,

mir wäre das zu stressig .... immer wieder neu bestellen (in der Hoffnung das was passiert) und wenn alles beim alten  ist (was ja bekannt ist) wieder sich die Arbeit zu machen alles zurück zu schicken.

Das mit dem Mazda kann ich verstehen - ich hatte das Problem auch schon mal, wurde aber alles perfekt erledigt war aber auch preislich schon Oberklasse ...

(Bearbeitet)

Level 8

• 

828 Nachrichten

Eine SW Version, die das Problem beheben soll ist bereits im Test und sobald alle Testphasen erfolgreich durchlaufen wurden, wird diese an alle Boxen im Feld ausgerollt. Das Thema hat bereits die höchste Priorität zugewiesen bekommen und wir bitten noch um ein klein wenig Geduld bis es soweit ist.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ja und welche Entschädigung gibt es dafür das ich jetzt 2 Monate schon keine Leistung erhalte ? 

Level 8

• 

828 Nachrichten

Zeitnah bedeutet in dem Zusammenhang, dass es speziell für diesen Fehler ein "ausser-der-Reihe" Update geben wird, das sich bereits im Test befindet und so schnell wie möglich ausgerollt werden soll.  Bitte seht es mir nach, dass ich kein konkretes Datum nennen kann, da es noch nicht feststeht, aber das Problem wird mit höchster Priorität behandelt.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Danke für diese Info @mm_cpe 

und für alle, die diese Sky-Stimme nicht kennen : Verlässlichkeit ist sein zweiter Name 😊

(Bearbeitet)

Level 8

• 

828 Nachrichten

@Xzero  schrieb:

@mm_cpe Das bedeutet Update für alle iptv Boxen ? Oder nur für die Sky Stream Boxen ? 

Nur für die Stream Box, die Sky IPTV Box ist davon nicht betroffen und die Mini sowieso nicht.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

vor 10 Monaten

Mir wurde heute die Hälfte des aktuellen Monatsbeitrags erstattet. Hartnäckig sein lohnt sich. Trotzdem ist das eine Frechheit. 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 10 Monaten

Sky Stream, die Box, für die Du gestern morgens schon in weiser Voraussicht den Hard Reset machst, weil um 21:00 Uhr die Formel 1 in Austin Texas läuft 😂 ... tzzzz!

Aber hey, neues Sky Abonnement und Sky hat in der Laufzeit schon pünktlich den 2. Monatsbeitrag gebucht...das scheint also einwandfrei zu laufen 😂!

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hallo

Meine StreamBox läuft ohne Probleme. Startet jeden Tag zuverlässig aus dem Standby. Hab sie auch von anfang an. So kanns auch laufen, hilft euch nur leider nicht.

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 10 Monaten

@mm_cpe : 31.410 ist es doch das gleiche. Da hat sich nix geändert.

@raikr1  Welche Build hast Du?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

vor 10 Monaten

QS031.410.01P Wie alle wahrscheinlich. Angeschlossen per lan. Starte die Box per Infrarot (logitech)

Level 8

• 

828 Nachrichten

vor 10 Monaten

Es gibt Neugikeiten:  die neue SW Version wird heute Abend in einer kleineren Welle ausgespielt. Wer es eilig hat und dazugehören möchte, kann die "Ethernet MAC Adresse" seiner Box bitte per PN an mich schicken.
Annahmeschluss ist heute bis spätestens 17:00 Uhr. Danach bitte keine PNs mehr senden.

Die neue Versionsnummer wird lauten:  QS033.008.00P
Das Update wird dann in den kommenden Tagen an alle Kunden ausgespielt, die im ersten Rutsch noch nicht dabei waren.  Vielen Dank für eure Geduld.

Kulissenbauer

• 

65 Nachrichten

vor 10 Monaten

Nun hats meine neue (6.) Stream Box auch gerade erwischt. 

Game Over, obwohl sie heute Vormitag lief ohne Probleme.

Da ich meine Daten an @mm_cpe gesendet habe, hoffe ich heute Nacht von der Welle überrolt zu werden.

Hoffentlich geräuchlos! 😂

@mm_cpe 

Eine Frage zum Nachtupdate.

Wenn die Stream Box nicht selbständig startet, erhält sie dann noch das Firmwareupdate?

Ich mache heute Abend ein Hartreset und schalte die Box später per FB aus ohne Stromversorgung zu trennen.

Ich hoffe die Box geht so in den Stanby und schmirrt im Untergrund heute Nacht nicht ab.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 10 Monaten

@mm_cpe 

wollte auch danke sagen und mein noch kleines Feedback geben 

heute morgen ist die Box sauber gestartet und auch die neue SW ist aufgespielt. Aufgrund zeitlichem Mangel kann erst ab heut Abend weiter getestet werden. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2K Nachrichten

@redbull1904  schrieb:

....  Aufgrund zeitlichem Mangel kann erst ab heut Abend weiter getestet werden. 

Wie? Du nutzt dein Sky Abo nur Teilzeit, da müsste doch ein Rabatt rausspringen!
* SCNR -just kidding*

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 10 Monaten

@miregal 

tja, leider. Teilweise im Lebenslauf weichen falsch gesellt. 😉

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe zwei Sky Stream Boxen im Rahmen Multiscreen (bis vor ca. einer Woche Sky IPTV, dann per Upgrade auf Sky Stream umgestellt), welche ebenfalls nur aus dem Standby starten, wenn ich sie vom Strom trenne und wieder anschließe. Die Software Versionen beider Boxen sind neuer als die die QS033,. ... .

Auch sind die Geräte-Seriennummern der Boxen, welche unter "Einstellungen" - "System" am TV-Gerät zu sehen sind,  nicht dieselben, welche im Internet unter "Mein Sky" - "Meine Geräte" hinterlegt sind.

Welche Abhilfe gibt es und warum sind die Seriennummern verschieden?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Die Software Versionen beider Boxen sind neuer als die die QS033,. ... ."

Ja und nun welche?

QS 034 oder sicher 035?

Seriennummern darf so nicht sein.

Sollte kontrolliert werden.

Moderator

Zurücksetzung hast du sicher durchgeführt?

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo @digo ,

auf einer Box ist die Software Version QS034.020.00P, auf der anderen Box die QS035.005.00P. Beide Boxen habe ich auf Werkszustand zurückgesetzt, manuell die Software aktualisiert (vom Stromnetz getrennt, Schalter an der Box gedrückt gehalten, Stromkabel wieder angeschlossen und nach Beginn rot/gelb Blinken wieder losgelassen). Seltsamerweise haben sie trotzdem verschiedene Versionen. 

Manchmal funktioniert das Einschalten aus dem Standby, aber zu 80 Prozent bleibt der Bildschirm schwarz, die LED der Boxen leuchtet, aber es passiert nichts. Sie reagieren dann auch nicht mehr, man muss sie vom Stromnetz trennen und wieder anschließen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ebenfalls endlich keine Probleme mit dem Starten mehr seit dem Update 👍

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hier ebenfalls, läuft endlich! 🥳🥳🥳

Maskenbildner