Scrubs77s Profil

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

6/05/2025 07:04

Latenzzeit IPTV

Seit Umstieg auf die Sky Streambox mit IPTV (sehr stabile 250 MBit Glasfaser der Telekom) fällt mir bei Fußball Bundesliga eine Latenzzeit von 35-45 Sek auf. Bei der ARD Tagesschau ca 35 Sek.

Ich habe ebenfalls noch Magenta TV: hier beträgt die Latenzzeit bei Sky Bundesliga nur ca 15 Sek.

 

Wird Sky hier nachbessern oder gibt es Möglichkeiten, die Latenzzeit der Sky Streambox zu reduzieren?

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

vor 4 Monaten


@Scrubs77  schrieb:

...Wird Sky hier nachbessern oder gibt es Möglichkeiten, die Latenzzeit der Sky Streambox zu reduzieren?


Unwahrscheinlich.

Für sowas hat Sky sich noch nie interessiert.

 

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei Sky UK gab es letztes Jahr diesbezüglich ein Update, das wohl für eine wesentlich geringere Latenz bei Live Sport sorgte. Ob und wann das hier kommt, kann nur Sky beantworten. Aktuell haben die aber andere Baustellen, rechne also zumindest mal kurz- und mittelfristig nicht damit.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Warum bietet Sky Deutschland da keine Lösung an? Könne sich von den Mods mal bitte jemand dazu äußern oder das Thema an die Technik Abteilung weiterleiten? Das wäre total großartig. 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Scrubs77  schrieb:

Warum bietet Sky Deutschland da keine Lösung an?


Das wir dir hier in der Sky Community keiner beantworten können. Noch nicht einmal die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen.

 

 


@Scrubs77  schrieb:

Könne sich von den Mods mal bitte jemand dazu äußern


Die können hier in der Sky Community nur das an die Sky Kunden weitergeben, was sie von den zuständigen Kollegen erzählt bekommen.

 

 


@Scrubs77  schrieb:

oder das Thema an die Technik Abteilung weiterleiten? Das wäre total großartig. 


Wird sicherlich im Hintergrund, ohne es hier zu erwähnen, von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen weitergeleitet. Mehr kann ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin nicht machen. Wenn dann nichts deswegen als Antwort kommt, dann gibt es auch nichts, was ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin hier in der Sky Community dazu schreiben kann.
 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten


@Scrubs77  schrieb:

Warum bietet Sky Deutschland da keine Lösung an?...


Kostet Geld.

 

Und nur ein Bruchteil der Kunden bemerkt das Phänomen überhaupt bzw. nehmen es als Problem war und nicht als "ist halt so".

(Bearbeitet)