Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
digo
Regie
Post 161 von 1.006
1.146 Ansichten

Re: Sky IP TV Box statt Sky Q Receiver

@axels  schrieb:

Guten Morgen @schütz,

zumindest steht ja in dem Post, es sind keine Aufnahmen möglich. UHD und Timeshift bis zu 25 Minuten sind mit Sky Stream möglich. 

VG, Axel 

Guten Morgen!

UHD war bekannt, aber nicht für Livesendungen Sport z.B.

Steht auch so in den SKY Links Verkauf. Meinst du ja auch ?. @axels 

Werden wir sehen, ob es schon gleich am Anfang klappt.

Möglich war es ja schon auf dem IPTV.

Hatte da Bedenken gehört.

Timeshift ist neu für mich. Prima:

jack661
Tontechniker
Post 162 von 1.006
1.133 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Wer von Euch wird sich denn übermorgen nen Sky Stream bestellen? Die regelmässigen Poster sind ja wohl alle Bestandskunden, also müssten wir ja eigentlich alle noch warten, bis es aufgespielt wird, bzw. der Vertrag ausläuft. Alternative wäre ja, über (Ehe-)partner, Mitbewohner etc. abzuschliessen. Wir brauchen jemanden, den wir ab Donnerstag mit Fragen löchern können....😀

digo
Regie
Post 163 von 1.006
1.129 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

@ Guten Morgen @digo

Trotzdem nochmal. Und ja, die Links mit der Software hatte ich hier rein gestellt. Du hattest vor einigen Tagen gesagt, dass ein Upgrade / Update der Software des Q auf die des Stream nicht möglich sei.

Die Stream-Software könnte man beim Q ja auf seine Funktionen erweitern, sodass z.B. alle Tuner des Q (bei Sat 6 oder 8?) angesprochen werden können. Die Festplatte verwaltet werden kann (Löschen, Timeshift etc.). Eventuell sogar der Umgang mit größeren Festplatten / SSDs (endlich mehr als 1 TB) wäre doch in die Software des Stream, die man auf den Q portiert, implemrntierbar.

Ziel: Alle Empfangsgeräte hätten eine eindeutige und identische Nutzeroberfläche.

Funktionsumfang natürlich abweichend (bei Stream keine Festplatte / beim Q.

Festplattenfunktionen aktiv).

PS: Der Sky+ kann 2 TB der sky-eigenen HDD verwalten / ansprechen.

Der Q (bisher) nicht. 

Wurde hier ja mal getestet.

Es ging darum, die Stream Software auf den SkY Receiver zu bringen. (Du schreibst es umgekehrt!)

Aussage war, du machst mit einer Software keinen SKY Receiver zur Streambox.

Und: Jede Verbesserung der Oberfläche und Ergänzung von Extras sind aber immer möglich. Zitat

Sonst hast du es technisch schon beschrieben. @borussiabvb2020 

Aber, über Jahre hat man die "Oberfläche" des Receivers nur gering verbessert.

Vorschläge waren genug vorhanden. (Zeit SKY Glass)

Deine technische Beschreibung zeigt dir doch selbst den Umfang, der nicht umzusetzen ist.

(auch technisch nicht, siehe Arbeit mit der vorhandenen Hardware.)

Warum und wer soll da Zeit investieren? Und Geld auch nicht.

Wer da etwas ändern will, der steigt einfach um.

Klar, für Sammler fehlt die Aufnahmefunktion. Aber für Sammlungen wurde der Receiver eh nicht konzipiert.

Ich behalte zuerst mal Kabel, da ich viele TV's verwenden.

Die brauchen die Antenne.

Also der löchrige User wäre sehr interessant.

sonic28
Regie
Post 164 von 1.006
1.109 Ansichten

@jack661  schrieb:

Wer von Euch wird sich denn übermorgen nen Sky Stream bestellen? Die regelmässigen Poster sind ja wohl alle Bestandskunden, also müssten wir ja eigentlich alle noch warten, bis es aufgespielt wird, bzw. der Vertrag ausläuft. Alternative wäre ja, über (Ehe-)partner, Mitbewohner etc. abzuschliessen. Wir brauchen jemanden, den wir ab Donnerstag mit Fragen löchern können....😀

Hier in der Sky Community wurde bereits von der Sky Moderatorin @christina im anderen Thread im Beitrag

folgendes dazu geschrieben:

hierzu gibt es folgende Neuigkeiten:

Der Verkaufsstart von Sky Stream für Neukunden in Deutschland ist für den 31. Juli 2024 geplant. In Österreich wird das Produkt im Laufe des Jahres 2025 auf den Markt kommen.

Für Bestandskunden wird Sky Stream einige Wochen nach dem Neukunden-Start erhältlich sein. Aktuell wird noch an dem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet.

Kunden mit einer Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen. Ein genaues Datum liegt uns noch nicht vor.

Kunden, die bereits Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können sich ab dem 31.07,2024 unter sky.de/stream-info registrieren und werden dann informiert, sobald Sky Stream für sie verfügbar ist. Zu den Kosten des Wechsels liegen uns aktuell noch keine Informationen vor.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 165 von 1.006
1.106 Ansichten

Die ausführlichen Infos gibts doch ab 31. über die Mods. Direkt aus der Presseabteilung. Und von der Fachabteilung.

Wie sonst auch ......... 😄

@digo 

Aufnahme hat nicht nur mit Sammeln zu tun. Sport ansehen können, wann es passt und nicht wann Sky das vorgibt.

Wenn InteressentInnen mitbekommen, dass es nur um eine bequemere Art geht, TV zu schauen, wird bei etlichen der Bestellimpuls schnell verschwinden.

jack661
Tontechniker
Post 166 von 1.006
1.066 Ansichten

@sonic28 Du hast meine Frage nicht verstanden.

@miika Es geht mir hier um die Nutzung des Gerätes im Alltag und die objektiven Beurteilungen der Kunden, evt. auch Vergleiche mit anderer Hardware von anderen Anbietern. Die wird mir kein Mod geben können und wollen, die Mods werden nur allgemeine Infos geben können, und das nur mit der "Sky-Brille". Ausserdem wird der ein oder andere sicher noch Fragen haben, die von den Mods nicht beantwortet werden (können).

digo
Regie
Post 167 von 1.006
1.046 Ansichten

@miika  schrieb:

Die ausführlichen Infos gibts doch ab 31. über die Mods. Direkt aus der Presseabteilung. Und von der Fachabteilung.

Wie sonst auch ......... 😄

@digo 

Aufnahme hat nicht nur mit Sammeln zu tun. Sport ansehen können, wann es passt und nicht wann Sky das vorgibt.

Wenn InteressentInnen mitbekommen, dass es nur um eine bequemere Art geht, TV zu schauen, wird bei etlichen der Bestellimpuls schnell verschwinden.

Du hast schon Infos wie die Playlist funktioniert!  @miika 

Für mich bleiben da Fragen offen.

Wie oft kann ich gleiche Sendungen zeitversetzt sehen?

Wie ist die Zeitspanne für zeitversetzt?

(Der User aus deinem Link konnte ja alles zeitversetzt sehen, bis auf Netflix)
Wie lange "halten" die Programmierungen?

Ich habe es bestimmt noch nicht verstanden. 
Du?

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804697/highlight/true#M22612

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804683/highlight/true#M22607

sonic28
Regie
Post 168 von 1.006
1.046 Ansichten

@jack661  schrieb:

@sonic28 Du hast meine Frage nicht verstanden.

Ich glaube schon, das ich die Frage verstanden habe.

Ich glaube, das du sicherlich niemanden finden wirst, der dir dieses, was du wissen willst, schon am Mittwoch (31. Juli 2024) bzw. am Donnerstag (01. August 2024) beantworten kann. Es ist nämlich noch nicht gesagt, wann die Sky Kunden, die die Sky Q IPTV Box haben, die Sky Stream Software aufgespielt bekommen, damit daraus auch die Sky Stream Box wird.

Außerdem ist noch nicht gesagt, wann die Bestandskunden auf die neue Sky Stream Box wechseln können, ohne den Vertrag zu kündigen bzw. ohne den Vertrag auslaufen zu lassen.

Und ein Mensch, der ein neuer Kunde von Sky werden will, der wird sich nicht deinetwegen in die Sky Community verirren, damit du diese Person mit deinen Fragen löchern kannst. Und ein Bestandskunde wird sicherlich nicht deswegen, weil du Fragen hast, die beantwortet werden wollen, einen zweiten Vertrag bei Sky machen bzw. seinen Partner / seine Partnerin bitten einen zweiten Vertrag abzuschließen.

Vielleicht kann ein Sky Kunde, der bei Sky diese Sky Stream Box im Vorfeld testen konnte, sofern es diese Tester gibt, dir zeitnah deine Fragen beantworten.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 169 von 1.006
1.024 Ansichten

Ich glaube (hoffe) schon ,dass sich ein Neuuser, mit Streamingbox, hier verirrt!

Wenn die ersten Probleme und Fragen kommen, eh!

miika
Regie
Post 170 von 1.006
1.018 Ansichten

@jack661  schrieb:

@miika Es geht mir hier um die Nutzung des Gerätes im Alltag und die objektiven Beurteilungen der Kunden, evt. auch Vergleiche mit anderer Hardware von anderen Anbietern. Die wird mir kein Mod geben können und wollen, die Mods werden nur allgemeine Infos geben können, und das nur mit der "Sky-Brille". Ausserdem wird der ein oder andere sicher noch Fragen haben, die von den Mods nicht beantwortet werden (können).

Mein Satz war pure Ironie.

Es wird von den Mods erfahrungsgemäß wenig zu Technik kommen, weil sie wenig mitgeteilt bekommen.

Antworten