Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
JFR987
Tiertrainer
Post 151 von 1.132
1.288 Ansichten

Sky IP TV Box statt Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Sky Q Receiver. Ich verwende Sky ausschließlich um Formel 1 zu schauen. Ich möchte UHD nutzen und aufzeichnen können.

Nun habe ich gelesen, dass Sky ab 01.08. einen neuen Receiver anbietet, der den Kabelanschluss überflüssig macht. Kann ich den Receiver auch nutzen, um meinen Sky Q Receiver zu ersetzen? Sofern UHD und Aufnahme möglich sind, würde ich gerne komplett auf IPTV umstellen.

borussiabvb2020
Produzent
Post 152 von 1.132
1.283 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@ Guten Morgen @digo

Trotzdem nochmal. Und ja, die Links mit der Software hatte ich hier rein gestellt. Du hattest vor einigen Tagen gesagt, dass ein Upgrade / Update der Software des Q auf die des Stream nicht möglich sei.

Die Stream-Software könnte man beim Q ja auf seine Funktionen erweitern, sodass z.B. alle Tuner des Q (bei Sat 6 oder 8?) angesprochen werden können. Die Festplatte verwaltet werden kann (Löschen, Timeshift etc.). Eventuell sogar der Umgang mit größeren Festplatten / SSDs (endlich mehr als 1 TB) wäre doch in die Software des Stream, die man auf den Q portiert, implemrntierbar.

Ziel: Alle Empfangsgeräte hätten eine eindeutige und identische Nutzeroberfläche.

Funktionsumfang natürlich abweichend (bei Stream keine Festplatte / beim Q.

Festplattenfunktionen aktiv).

PS: Der Sky+ kann 2 TB der sky-eigenen HDD verwalten / ansprechen.

Der Q (bisher) nicht. 

Wurde hier ja mal getestet.

axels
Moderator
Post 153 von 1.132
1.279 Ansichten

Re: Sky IP TV Box statt Sky Q Receiver

Guten Morgen @JFR987,

hier findest du alle Informationen.

VG, Axel 

miika
Regie
Post 154 von 1.132
1.258 Ansichten

@JFR987  Fakt ist, dass es aktuell weder Sky-UHD noch eine Aufnahmemöglichkeit geben wird.

Quellen findest du hier im Thread.

Die Mods haben möglicherweise noch keine offiziellen Informationen zu dem, was Sky Stream (nicht) bietet. Oder dürfen vor dem 31. nichts zu Sky stream schreiben. Nicht das erste Mal so.

schütz
Regie
Post 155 von 1.132
1.247 Ansichten

@axels 

Guten Morgen @JFR987,

hier findest du alle Informationen.

VG, Axel 

Wo genau?  🤣

axels
Moderator
Post 156 von 1.132
1.226 Ansichten

Guten Morgen @schütz,

zumindest steht ja in dem Post, es sind keine Aufnahmen möglich. UHD und Timeshift bis zu 25 Minuten sind mit Sky Stream möglich. 

VG, Axel 

schütz
Regie
Post 157 von 1.132
1.228 Ansichten

Ach so...ich dachte schon du hast den Link vergessen.

Aber du meintest den Thread...

miika
Regie
Post 158 von 1.132
1.216 Ansichten

@schütz  erinnert mich an früher 😀

hatte damals einen thread eröffnet, in dem gepostet wurde, was Sky in Arbeit hat und Stand der Dinge. Infos aus Modposts und Infos von Usern, die etwas vom Support erfahren haben. Topaktuell. Schwarmwissen 😄

borussiabvb2020
Produzent
Post 159 von 1.132
1.190 Ansichten

2 Fragen: Ändert sich bei einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream auch die Preisliste, wenn man vielleicht irgendwann als Bestandskunde wechseln möchte?

Wird es die Möglichkeit geben, Multiscreen bzw. bei mir heißt es "Sky Q Full Service" über die Sky Q Minis weiter zu nutzen?

miika
Regie
Post 160 von 1.132
1.169 Ansichten

@borussiabvb2020von Q auf Sky Stream - das ist ein ganz normaler Empfangsartwechsel.

Sky Stream kann mit bis zu 6 "Pucks" (wie es Sky UK nennt) genutzt werden. Ob das bei Sky D auch möglich ist?

Das alte Sky IPTV kann aktuell durch 2 weitere IPTV-Boxen erweitert werden.

Ob die sky minis die sky stream software verkraften würden oder getauscht werden, nichts darüber gelesen.

Antworten