13.08.2024 18:19
Hallo,
da das Tonproblem nun beseitigt ist, hier ein weiterer kleiner Bericht.
Ich habe ja die Sky Stream Box in die Werkseinstellung zurück gesetzt.
Das positive daran ist, das die Playlist erhalten bleibt und nicht gelöscht wird.
Das einzige was vielleicht nicht so gut ist, das die Favoritenliste durch das zurück setzen gelöscht wird, aber da es aktuell ja noch nicht so viele Sender gibt, ist es verkraftbar die Favoriten neu anzulegen.
Gruß
13.08.2024 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 20:06
@Jens_Berlin schrieb:Das einzige was vielleicht nicht so gut ist, das die Favoritenliste durch das zurück setzen gelöscht wird, aber da es aktuell ja noch nicht so viele Sender gibt, ist es verkraftbar die Favoriten neu anzulegen.
Wenn ich das jetzt mit die Sky Q IPTV Box vergleiche, die durch ein Update der Gerätesoftware die Gerätesoftware der Sky Stream Box bekommen soll, dann sind dort, wenn ich mich nicht vertan habe, seit dem ersten Tag des erscheinens von die Sky Q IPTV Box, die gleichen linearen Fernsehsender drauf, wie es sie jetzt auch auf die Sky Stream Box gibt, und es hat sich in all den Monaten / Jahren, seit es die Sky Q IPTV Box gibt, nichts daran geändert.
Gruß, Sonic28
13.08.2024 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 19:50
Da besteht ja immer eine automatisch generierte Favoritenliste, nach Einrichtung, die nicht grundlegend verändert wird, und eine selbst geänderte (veränderte) Liste.
Wenn du die automatische Liste also selbst verändert hast ( der Sinn einer Favoritenliste?) musst du diese auch oft neu anpassen.
Einfacher wäre es, wenn SKY verschiedene Listen zulassen und abspeichern könnte.
Meine automatische Liste hat sonst auch nicht alle 99 Kanäle belegt. Es sind leere, nicht belegte , Zwischenräume vorhanden. Kabel
Habe aber eh angepasst!
Die Anpassung stimmt dann mit allen TV's des Haushalts überein.
13.08.2024 23:18
Auf der sky-eigenen Internetseite zu den Software-Versionen findet sich jetzt auch die Sky Stream in der Liste mit der Softwareversion
QS031.405.00P
wieder.
Die Anleitung / Schritte, wie man diese installieren kann, fehlen dort allerdings noch.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Software des Sky Q Kabel- bzw. Sat-Receivers immer noch
bei
Q260.000.05.00L
steht, sozusagen lässt das vermuten, dass die Q270 fehlerhaft gewesen sein könnte und diese daher vorerst zurück genommen wurde.
Zur Sky Stream: Interessant finde ich, dass die Sky Stream in der Liste ganz oben über dem Sky Q angeordnet ist.
Bei der Sky IP TV Box ist es aber so, dass diese in der Liste unterhalb des Sky Q angeordnet ist.
Hierarchie ist jetzt also vermutlich
Platz 1: Sky Stream
Platz 2: Sky Q etc.
Lässt in meinen Augen auch viel Raum für Spekulationen, welches der Geräte im Hause Sky nun Priorität in Form von zukünftiger Unterstützung genießt.
Ist die Q Plattform, ähnlich wie die von Sky+ am Ende angelangt oder nicht? Parallelbetrieb oder Ablösung / Wegfall von Inhalten, ähnlich wie beim Sky+ in der Vergangenheit?
13.08.2024 23:25
@borussiabvb2020Wie oft nun noch, die Q270....... wird da es erst stehen wenn alle die Q270....... drauf haben, wurde doch nun schon vom Mod so geschrieben.😉
13.08.2024 23:27
Geht primär ja um Sky Stream und wo sie nun mutmaßlich in der Sky Hierarchie steht.
Zu Sky Q: Update dauert ungewöhnlich lange und wäre nicht zum ersten Mal so, dass eine Software vorerst zurückgenommen wird.
13.08.2024 23:34
Ja, nur Du hast auch die Q SW angesprochen,und darauf hab ich geantwortet, Sky Stream interessiert mich nicht , hast Recht das es diesmal sehr lange dauert, nur wenn sie zurückgenommen wurde hätte man doch hier eventuell vom Mod eine Info bekommen wird doch dauernd gefragt, wann bekomme ich die neue SW. 😉 Einige haben ja sie schon bekommen.
13.08.2024 23:37
Oh, da sagst du was.
Dass sich ein Mod bezüglich einer ZURÜCKGENOMMENEN Software-Version äußert, wäre mir neu. Den Mods ist ja da kein Vorwurf zu machen. Die haben vermutlich bei Fehlern auch ihre Vorgaben, was sie an Fehlern eingestehen / preisgeben dürfen und was nicht.
13.08.2024 23:45
Darum schrieb ich ja eventuell, nur wenn die SW nicht weiter ausgerollt wird, durch eventuell Fehlern bleibt Sky doch nichts anderes übrig die Kunden zu informieren, auf welchen Weg nun ????????😉
13.08.2024 23:48
Ja, schon klar. Aber wüsste nicht, ob Sky das in der Vergangenheit getan hat.
Über Fehler und den Rückzug zu informieren.
Glaube die Q260 wurde zuvor auch zurückgenommen.