Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
kleines23
Regie
Post 641 von 1.006
819 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Ich hab die 260... ordnungsgemäß damals rauf bekommen, kann mir da nicht an ein Zurückziehen erinnern, auch egal, nur das es zur Zeit alles drunter und drüber geht bei Sky siehe Neukunden , Probleme mit Abruf ,kein Sky Store Nutzung möglich u.s.w. bei mir funktioniert alles mit der 260 SW und muss ebend warten , eventuell kommt doch noch was von den Mod. oder muss morgen mal nochmals fragen was nun mit dem ausrollen ist.😉

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Post 642 von 1.006
687 Ansichten

Hallo in die Runde,

habe ja nun schon so einiges über die Sky Stream Box hier berichtet.

Wenn Ihr unentschlossenen oder auch andere User noch bestimmte Infos benötigen, so teilt mir mit was ich noch so testen soll und hier dann zu berichten.

Denn mir fällzt eigentlich nichts mehr ein, wass noch interesant sein könngte..

Im übrigen die Aufnahme in die Playlist vom Testspiel am 7.8.24 um 17:00 ist nach wie vor in der Playliste vorhanden.

Gruß

mibpower
Beleuchter
Post 643 von 1.006
652 Ansichten

Meine Stream Box (junge ist die klein) hat mich heute erreicht. Nach der einfachen Einrichtung ging es auch schon fix los. Fernbedienung war auch schnell verbunden und Sky Stream hat mein TV-Model (hab nen LG) von alleine erkannt. Funktioniert alles tadellos. Das Umschalten ist vielleicht 1 Sekunde schneller als beim Sky Q, hab irgendwo mal gelesen, dass das nicht mal eine Sekunde dauern soll....na ja, dem ist bei mir nicht so stört mich jetzt nicht großartig, aber geht sicher besser. Bin mit der Fernbedienung auch schon per Du, brauchte nicht wirklich lange mich da umzugewöhnen.

Das wird bei der Sky Oberfläche dafür noch ein paar Tage dauern, im Grunde das gleiche, doch schon etwas anders. Fühlt sich für mich aber besser als vorher an. Wirkt alles hochwertiger. Das erste was ich gemacht habe war in den Einstellung Bild auf UHD und Ton Dolby Digital Plus zu aktivieren. Mir kommt es so vor, dass die UHD-Qualität über Stream besser ist als über meinen Sky Q. Kann aber auch Einbildung sein, aber so glasklar war das eigentlich vorher nicht. Werde es weiter beobachten.

Aufgefallen ist mir auch, dass wenn man einen Film oder eine Serie mal für längere Zeit unterbricht, also auf Pause drückt, nicht die Sendung abbricht und ich neustarten muss wenn ich nach 10 Minuten weiter schauen will (so war das bei meinem Q immer bei UHD Inhalten), sondern ich eine Mittelung bekommen, dass der Inahlt geladen wird. Dauerte so 10 Sekunden und der Film lief weiter. Auf jeden Fall schon mal besser als beim Q, weil dann nochmal schön die 4-5 Werbeblöcke kamen 😂😠. Ja, und wie hier von Jens aus Berlin (Rückspiel hauen wir euch weg 😋) auch schon berichtet wurde, gibt es keine Werbung über Stream bei on demand Inhalten. Mal sehen wie lange noch. So, ich muss jetzt aber weiter bisschen Homeoffice machen, sonst meckert der Chef heute Abend wieder. 

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Post 644 von 1.006
566 Ansichten

wieso hast du @mibpower bei den Toneinstellungen Dolby Digital plus statt Passthrough genommen?

Ich habe da bei mir Passthough genommen

kleines23
Regie
Post 645 von 1.006
539 Ansichten

Ist denn bei Passthough auch die Wiedergabe von Dolby Atmos möglich, auf dem Q Receiver gibt es ja wohl die Einstellung nicht ????????😉

sonic28
Regie
Post 646 von 1.006
509 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Glaube die Q260 wurde zuvor auch zurückgenommen.

Die einzige SkyQ Gerätesoftware, die zurückgezogen wurde und nie auf meinem Sky Q Sat-Receiver gelandet ist, ist die Q240, denn nach der Q230 kam bei mir die Q250. An eine weitere SkyQ Gerätesoftware, die zurückgezogen wurde, kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Gruß, Sonic28

mibpower
Beleuchter
Post 647 von 1.006
489 Ansichten

@Jens_Berlin Weil ich gelesen habe, dass ich Dolby Digital Plus auswählen soll, wenn ich Dolby Atmos möchte. Wird bei mir dann auch aktiviert wenn verfügbar. 

Nochmal zur Bildqualität. Ich habe jetzt auch mal einige HD Sender (ARD, ZDF, RTL, Sat. 1 etc.) getest und da habe ich auch den Eindruck, dass das Bild viel klarer ist. Genauso bei den linearen Sky Sendern. 

kleines23
Regie
Post 648 von 1.006
483 Ansichten

@sonic28Es gibt ja nun schon Kunden, die die 270...... haben, was ist wenn die dann durch eventuelle Probleme eine SW Aktualisierung machen, bekommen die dann wieder die 260....... drauf ????????.😉

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Post 649 von 1.006
477 Ansichten

okay das steht da zwar. Ich nutze ja die Apple HomePods die Dolby Atmos fähig sind, und wird vorgeschlagen um die beste verfügbare Audioqalität zu bekommen man da Passthough man auswählen sollte

borussiabvb2020
Kamera
Post 650 von 1.006
462 Ansichten

@kleines23 Ja, in der Vergangenheit war das so, dass dann die bereits fehlerhafte geladene und installierte Version nach erneutem selbst angestoßen Download (in diesem Fall geht das nämlich) die vorherige funktionierende Version wieder aufgespielt bekamen. Sozusagen ein Downgrade. Weil auf eine höhere Version durch selbst angestoßen Download, das erlaubt Sky, offensichtlich aus gutem Grund, ja nicht mehr.

Antworten