Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 621 von 1.132
1.155 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Guten Morgen aus Berlin,

habe es nun geschafft mit der Fernbedienung TV von Amazon zu steuern. Habe einen exotischen Namen in der Liste First Line ausgewählt damit kann ich die Lautstärke und TV aussachalten.

Aber was nach wie vor passiert in unregelmäßigkeiten der Tonausfall für ca. 18-20 sec.

Von Sky hat sich dazu auch noch n iemand geäußert. Habe sogar mir die Mühe gemacht die Box in den Werkszustand zurück zu setzen,ohne Erfolg. Meine hzwei Aufnahmen in der Playlist blieben sogar erhalten trotz zurück setzen in die Werkseinstellung

Gruß

peeta83
Maskenbildner
Post 622 von 1.132
1.113 Ansichten

Hast die tonaussetzer nur bei Nutzung der Sky Box oder generell? Wenn letzteres dann liegt es an der wlanverbodijg zwischen den HomePods und appletv. Das mal prüfen. Also wenn es um diese Konstellation geht. Genre auch Updates prüfen 

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 623 von 1.132
1.101 Ansichten

Die Tonaussetzter habe ich  nur wenn ich die Sky Stream Box verwende, egal ob irgendeine App, Live TV oder von Sky angebotene Abrufinhalte.

Wenn ich direkt über mein TV schaue auch die Apps da ist kein Tonaussetzer un d wenn ich über apple TV 4K schaue ist auch kein  Tonaussetzter und wenn ich über die Homepod Musik via Apple Music höre kist auch kein Tonaussetzter

KatjaZ
Moderator
Post 624 von 1.132
1.026 Ansichten

Re: Betreff: Sky Streaming Box

Hallo @Jens_Berlin,

konntest du das Problem mit den Tonaussetzern gleich bei den Kollegen ansprechen, welche dich bzgl. der Fernbedienung kontaktiert haben? Falls nicht gebe ich das noch einmal weiter. 

Viele Grüße
Katja

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 625 von 1.132
1.018 Ansichten

Re: Betreff: Sky Streaming Box

Hallo

mich hat bisher noch niemand wegen der Fernbedienung kontaktiert

peeta83
Maskenbildner
Post 626 von 1.132
997 Ansichten

Jo dann liegt es wirklich an der Box 

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 627 von 1.132
976 Ansichten

Hallo,

so habe eben was wegen der Tonübertragung getestet. Habe es  nun so eingestellt das der Ton über die TV Lautsprecher ausgegeben wird. Und da sind keinerlei Tonausfälle. Dann muss es wohl irgndwie an der Verbindung mit eARC und den Apple Homepods liegen. Bei den Apple Homepods ist aktuell die Softwareversion 18.0 Beta installiert. Vielleicht hat es damit zu tun?

Gruß

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 628 von 1.132
940 Ansichten

Hallo

eben kam auch ein Apple TV 4K Update und seit dem habe ich über die Homepods keinen Tonaussetzer mehr. Scheint auch daran gelegen zu haben

Sorry für dieses ganze hin und her was die Tonausgabe angeht

Gruß

peeta83
Maskenbildner
Post 629 von 1.132
887 Ansichten

Naja gut du nutzt Beta. Da kann es generell immer zu Problemen kommen. Schön wenn es jetzt aber läuft 

jack661
Synchronsprecher
Post 630 von 1.132
821 Ansichten

Die Finalversion kommt ja turnusmässig schon im September, wie gewohnt nach dem Apple-Event.

Antworten