Antworten

Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Antworten
MarcR
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 101 von 136
4.802 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Guten Abend

 

bei mir das selbe Problem. Kann seit heute plötzlich die Soundbox weder mit der dazugehörigen FB noch mit der Sky Q FB bedienen. Nur über die Tasten direkt an der Box ist das möglich. Habe auch schon alles was hier oder auf der hilfeseite vorgeschlagen probiert. 

bitte um Hilfe durch das Sky Team. 

was bisher echt begeistert von der Box, schade wenn sie dann nicht mehr so funktioniert wie sie soll.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 102 von 136
4.797 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @MarcR,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
chancentod
Special Effects
Posts: 10
Post 103 von 136
4.763 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Mir wurde eine Austausch-Soundbox (Garantie) vom Sky Kundenservice per Email zugesagt. Habe die defekte SB bereits zurückgeschickt (soll lt DHL Sendungsverfolgung am 03.03.21 bei Sky eingegangen sein) aber bisher ist die neue SB bei mir nicht eingetroffen, obwohl die sofort nach Eingang der defekte SB rausgeschickt werden sollte. 

Kann sich mal bitte ein Sky Mitarbeiter drum kümmern, wann ich die bekomme. Anscheinend ist die Sky Community der einzige Weg , mit Sky direkt zu kommunizieren.

chancentod
Special Effects
Posts: 10
Post 104 von 136
4.762 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hat sich wohl gerade erledigt, habe soeben eine Email vom Kundenservice bekommen, das die SB morgen eintreffen soll. Bin mal gespannt.

 

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 105 von 136
4.759 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @chancentod,

wenn ein Paket bei uns eintrifft, dann benötigt es noch immer etwas Bearbeitungszeit, bis die Retoure auch im System erfasst und für die Kolleg*innen ersichtlich ist. Hierfür bitte ich höflich um Verständnis.

Deine Soundbox wurde heute bereits versendet. Per E-Mail erhältst du automatisch die Trackingnummer und kannst so die Sendung verfolgen.

Gruß,
Hartmut
Einzelkind
Special Effects
Posts: 5
Post 106 von 136
4.745 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Leider erhalte ich seit 04.03. keine Antwort von @TinaF 

auf meine private Nachricht. Könnte bitte jemand übernehmen?!

Einzelkind
Special Effects
Posts: 5
Post 107 von 136
4.714 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Wieso meldet sich niemand?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,345
Post 108 von 136
4.704 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

@Einzelkind 

 

Am besten schreibst du die Moderatorin nochmal an. Sie hatte dich ja um eine PN mit deinen Daten gebeten. Daher müsste sie dann eigentlich antworten, wenn du sie fragst, warum sie sich nicht meldet.

Einzelkind
Special Effects
Posts: 5
Post 109 von 136
4.705 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

@grauerwolf 


Bereits geschehen, leider erfolglos 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,345
Post 110 von 136
4.701 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Also das verstehe ich nicht. Das finde ich von der Moderatorin nicht in Ordnung. Wenn sie etwas überprüfen muss, oder es aus anderen Gründen länger dauert, sollte sie das wenigstens mitteilen.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 111 von 136
4.686 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Guten Abend @Einzelkind,

meine nette Kollegin TinaF hat dich nicht ignoriert. Aus noch nicht bekannten Gründen sind ihre letzten zwei Nachrichten an dich nicht angekommen. Daher übernehme ich einmal.

Ich möchte dich bitten, mir eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster mit guter Erreichbarkeit an der Soundbox mitzuteilen. Ich leite dein Anliegen dann mal an ein Expertenteam weiter, welches sich mit dir in Verbindung setzen wird.

Gruß,
Hartmut

grauerwolf
Regie
Posts: 4,345
Post 112 von 136
4.680 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @Hartmut-F !

 

Nur mal als Info:

 

Ich habe den Verdacht, dass es aktuell Probleme mit dem Versenden von privaten Nachrichten gibt.

Ich bin hier jeden Tag und mir ist aufgefallen, dass sich in der letzten Zeit immer wieder User melden, weil sie keine Antwort von euch bekommen. Umgekehrt ist es genauso. Es haben sich Mods gemeldet, dass ihnen Daten fehlen und die User haben darauf bestanden, dass sie diese gesendet haben. Es sieht so aus, würden private Nachrichten nicht immer ankommen.

 

Ich hoffe, meine Beobachtung hilft euch weiter.

 

Vielleicht könnte man das ja mal überprüfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Einzelkind
Special Effects
Posts: 5
Post 113 von 136
4.677 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Guten Morgen @Hartmut-F ,

ich bin etwas sprachlos. Wieso werde ich ignoriert? Was soll das?

Auch verstehe ich nicht, wie mich das "Expertenteam" noch Supporten soll. Wie bereits deiner Kollegin @TinaF geschildert, funktioniert die Soundbox nicht mit der mitgelieferten Fernbedienung als auch 2er Sky Q Receiver Fernbedienungen an 2 unterschiedlichen TVs - nein die Box ist nicht am Arc-fähigen HDMI Anschluss, der eine TV hat noch nicht mal eine solche HDMI-Schnittstelle. Das Problem ist definitiv die Box und mit Verlaub, ein Telefonat zur Bestätigung dessen brauche ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Soundbox mit Sicherheit nicht in diesem Zustand seit 10 Tagen nutze. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass die Box nicht einfach getauscht werden kann. Ich bin so froh die Box lediglich im Adventskalender gewonnen zu haben und nicht käuflich erworben zu haben...

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 114 von 136
4.660 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @Einzelkind,

natürlich hat dich meine Kollegin TinaF "nicht" ignoriert. Ich habe das schon korrigiert.

Bitte entschuldige diesen verwirrenden Schreibfehler. Im weiteren Text meiner vorherigen Nachricht, denke ich, ist dies auch so verstanden worden. Ihre Nachrichten kamen bei dir nicht an.

Vielen Dank auch für deinen Hinweis @grauerwolf. Wie schon geschrieben, ist das bereits in Prüfung.

@Einzelkind ich verstehe deine Wünsche und Sorgen. Wenn ein Austausch der Soundbox nötig ist, dann kann er von eben diesem Expertenteam nach Diagnose durchgeführt werden. Wir dürfen dies schlichtweg nicht. Ich hoffe daher auf deine Kooperation.

Gruß,
Hartmut
Weissharry
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 115 von 136
4.475 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo, selbes Problem. Keine Bedienung der Soundbox mit der Soundbox Fernbedienung oder Sky q Fernbedienung. Alle Problemlösungsvorschläge/Anweisungen bereits ohne Erfolg durchgeführt. Bitte um Hilfe!

Danke

surftone
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 116 von 136
4.444 Ansichten

Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Moin,

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die SoundBox mit den beiden FB nicht mehr steuern lässt.

Allerdings nach ca. 1h Laufzeit. Sobald die SoundBox etwas gelaufen ist, reagiert diese nicht mehr auf die FB.

Thermisches Problem?

Es hat alles fast 2 Jahre problemlos funktioniert. Das Setting (Verkabelung/Hardware) wurde nie geändert.

Alle Problemlösungsvorschläge und Anweisungen durchgeführt.

Diverse Neustarts, Resets mit und ohne HDMI Kabel.

Firmware-Update SB100_57.bin durchgeführt.

Leider alles erfolglos.

Bitte um Hilfe.

Danke!

v0llgut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 117 von 136
4.424 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

bei mir das selbe Problem. Kann seit heute plötzlich die Soundbox weder mit der dazugehörigen FB noch mit der Sky Q FB bedienen. Nur über die Tasten direkt an der Box ist das möglich. Habe auch schon alles was hier oder auf der hilfeseite vorgeschlagen probiert. Nix hat funktioniert, das scheint doch ein generelles Problem zu sein.

Ich kann nicht glauben, das plötzlich alle Boxen mit dem selben Fehler kaputt gehen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,779
Post 118 von 136
4.336 Ansichten

Re: Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Guten Abend @surftone, @Weissharry und @v0llgut

 

es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Soundbox kommt und ihr lange auf eine Reaktion warten musstet. Bitte schickt mir in einer privaten Nachricht eure Kundennummer. 

 

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

ad_stuggitown
Special Effects
Posts: 8
Post 119 von 136
4.229 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die SoundBox mit den beiden FB nicht mehr steuern lässt. Die Bedienung der Soundbox per FB hat 6 Monate lang problemlos funktioniert, die Bedienung über Tasten funktioniert weiterhin.
Alle Problemlösungsvorschläge/Anweisungen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.
Also auch die 5 Schritte, die hier beschrieben sind:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10....
Am TV war CEC immer schon deaktiviert.
Bitte um Hilfe!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,779
Post 120 von 136
4.166 Ansichten

Re: Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @ad_stuggitown

 

ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Soundbox in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten