06.03.2021 01:24
Guten Abend
bei mir das selbe Problem. Kann seit heute plötzlich die Soundbox weder mit der dazugehörigen FB noch mit der Sky Q FB bedienen. Nur über die Tasten direkt an der Box ist das möglich. Habe auch schon alles was hier oder auf der hilfeseite vorgeschlagen probiert.
bitte um Hilfe durch das Sky Team.
was bisher echt begeistert von der Box, schade wenn sie dann nicht mehr so funktioniert wie sie soll.
06.03.2021 14:10
09.03.2021 17:38
Mir wurde eine Austausch-Soundbox (Garantie) vom Sky Kundenservice per Email zugesagt. Habe die defekte SB bereits zurückgeschickt (soll lt DHL Sendungsverfolgung am 03.03.21 bei Sky eingegangen sein) aber bisher ist die neue SB bei mir nicht eingetroffen, obwohl die sofort nach Eingang der defekte SB rausgeschickt werden sollte.
Kann sich mal bitte ein Sky Mitarbeiter drum kümmern, wann ich die bekomme. Anscheinend ist die Sky Community der einzige Weg , mit Sky direkt zu kommunizieren.
09.03.2021 17:47
Hat sich wohl gerade erledigt, habe soeben eine Email vom Kundenservice bekommen, das die SB morgen eintreffen soll. Bin mal gespannt.
09.03.2021 18:01
09.03.2021 19:04
Leider erhalte ich seit 04.03. keine Antwort von @TinaF
auf meine private Nachricht. Könnte bitte jemand übernehmen?!
10.03.2021 18:53
Wieso meldet sich niemand?
10.03.2021 19:02
Am besten schreibst du die Moderatorin nochmal an. Sie hatte dich ja um eine PN mit deinen Daten gebeten. Daher müsste sie dann eigentlich antworten, wenn du sie fragst, warum sie sich nicht meldet.
10.03.2021 19:23
Bereits geschehen, leider erfolglos
10.03.2021 19:29
Also das verstehe ich nicht. Das finde ich von der Moderatorin nicht in Ordnung. Wenn sie etwas überprüfen muss, oder es aus anderen Gründen länger dauert, sollte sie das wenigstens mitteilen.
10.03.2021 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 11:37
Guten Abend @Einzelkind,
meine nette Kollegin TinaF hat dich nicht ignoriert. Aus noch nicht bekannten Gründen sind ihre letzten zwei Nachrichten an dich nicht angekommen. Daher übernehme ich einmal.
Ich möchte dich bitten, mir eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster mit guter Erreichbarkeit an der Soundbox mitzuteilen. Ich leite dein Anliegen dann mal an ein Expertenteam weiter, welches sich mit dir in Verbindung setzen wird.
Gruß,
Hartmut
10.03.2021 22:47
Hallo @Hartmut-F !
Nur mal als Info:
Ich habe den Verdacht, dass es aktuell Probleme mit dem Versenden von privaten Nachrichten gibt.
Ich bin hier jeden Tag und mir ist aufgefallen, dass sich in der letzten Zeit immer wieder User melden, weil sie keine Antwort von euch bekommen. Umgekehrt ist es genauso. Es haben sich Mods gemeldet, dass ihnen Daten fehlen und die User haben darauf bestanden, dass sie diese gesendet haben. Es sieht so aus, würden private Nachrichten nicht immer ankommen.
Ich hoffe, meine Beobachtung hilft euch weiter.
Vielleicht könnte man das ja mal überprüfen.
Viele Grüße
grauerwolf
11.03.2021 09:45
Guten Morgen @Hartmut-F ,
ich bin etwas sprachlos. Wieso werde ich ignoriert? Was soll das?
Auch verstehe ich nicht, wie mich das "Expertenteam" noch Supporten soll. Wie bereits deiner Kollegin @TinaF geschildert, funktioniert die Soundbox nicht mit der mitgelieferten Fernbedienung als auch 2er Sky Q Receiver Fernbedienungen an 2 unterschiedlichen TVs - nein die Box ist nicht am Arc-fähigen HDMI Anschluss, der eine TV hat noch nicht mal eine solche HDMI-Schnittstelle. Das Problem ist definitiv die Box und mit Verlaub, ein Telefonat zur Bestätigung dessen brauche ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Soundbox mit Sicherheit nicht in diesem Zustand seit 10 Tagen nutze. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass die Box nicht einfach getauscht werden kann. Ich bin so froh die Box lediglich im Adventskalender gewonnen zu haben und nicht käuflich erworben zu haben...
11.03.2021 11:57
04.04.2021 20:57
Hallo, selbes Problem. Keine Bedienung der Soundbox mit der Soundbox Fernbedienung oder Sky q Fernbedienung. Alle Problemlösungsvorschläge/Anweisungen bereits ohne Erfolg durchgeführt. Bitte um Hilfe!
Danke
08.04.2021 09:50
Moin,
ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die SoundBox mit den beiden FB nicht mehr steuern lässt.
Allerdings nach ca. 1h Laufzeit. Sobald die SoundBox etwas gelaufen ist, reagiert diese nicht mehr auf die FB.
Thermisches Problem?
Es hat alles fast 2 Jahre problemlos funktioniert. Das Setting (Verkabelung/Hardware) wurde nie geändert.
Alle Problemlösungsvorschläge und Anweisungen durchgeführt.
Diverse Neustarts, Resets mit und ohne HDMI Kabel.
Firmware-Update SB100_57.bin durchgeführt.
Leider alles erfolglos.
Bitte um Hilfe.
Danke!
12.04.2021 16:21
bei mir das selbe Problem. Kann seit heute plötzlich die Soundbox weder mit der dazugehörigen FB noch mit der Sky Q FB bedienen. Nur über die Tasten direkt an der Box ist das möglich. Habe auch schon alles was hier oder auf der hilfeseite vorgeschlagen probiert. Nix hat funktioniert, das scheint doch ein generelles Problem zu sein.
Ich kann nicht glauben, das plötzlich alle Boxen mit dem selben Fehler kaputt gehen.
17.04.2021 20:38
Guten Abend @surftone, @Weissharry und @v0llgut,
es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Soundbox kommt und ihr lange auf eine Reaktion warten musstet. Bitte schickt mir in einer privaten Nachricht eure Kundennummer.
So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
19.04.2021 23:40 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2021 23:42
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die SoundBox mit den beiden FB nicht mehr steuern lässt. Die Bedienung der Soundbox per FB hat 6 Monate lang problemlos funktioniert, die Bedienung über Tasten funktioniert weiterhin.
Alle Problemlösungsvorschläge/Anweisungen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.
Also auch die 5 Schritte, die hier beschrieben sind:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10....
Am TV war CEC immer schon deaktiviert.
Bitte um Hilfe!
21.04.2021 14:29
Hallo @ad_stuggitown,
ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Soundbox in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja