Antworten

Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Antworten
JohTko
Special Effects
Posts: 9
Post 121 von 136
3.436 Ansichten

Keine Ansteuerung Lautstärke mit Q FB

Seit ca. 1 Wo reagiert die Soundbox nicht mehr auf die Lautstärkeregler der Q FB und gar nicht mehr auf die eigene Soundbox FB. 
Rücksetzung der Q FB brachte nichts. Neue Einrichtung sagt immer "Audiosystem wird nicht unterstützt". 
Bekomme schon wieder ne neue FB, glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Box reagiert nur noch auf die Knöpfe an der Box, schaltet sich auch normal an, wenn Q an geht. Q FB funktioniert bei der Q normal. Hatte das Problem auch schon vor 1 J, war dann irgendwann einfach so nach nem Monat weg...

Hat jemand einen Tipp?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 122 von 136
3.417 Ansichten

Re: Keine Ansteuerung Lautstärke mit Q FB

Hallo @JohTko, du bekommst eine neue Sky Q Fernbedienung? 

 

Hast du im Vorfeld https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-soundbox-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001214 ausprobiert sowie dann auch die Sky Q Fernbedienung zurückgesetzt, bevor du sie dann neu gekoppelt hast? 

 

In Bezug auf die Fernbedienung der Soundbox selbst:

 

Bist du zudem mal alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10... durchgegangen? Also hast du das Gerät korrekt neu gestartet und auch auch mal den HDMI-Anschlusses bzw. -Eingang gewechselt?

 

VG, Sanny

JohTko
Special Effects
Posts: 9
Post 123 von 136
3.398 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hab ich alles schon mehrfach erfolglos durchgeführt. Ich weiß nicht weiter. Hab schon die dritte QFB und die zweite für die Soundbox... Ton und Signal läuft über die Box schon, auch der TV und die Box gehen an, wenn ich Q anmache, nur die Lautstärke kann ich mit keiner FB ändern. Alles andere geht problemlos mit der Q FB. 

JohTko
Special Effects
Posts: 9
Post 124 von 136
3.396 Ansichten

Re: Keine Ansteuerung Lautstärke mit Q FB

Alles schon erfolglos probiert...

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 125 von 136
3.379 Ansichten

Re: Keine Ansteuerung Lautstärke mit Q FB

Guten Morgen @JohTko,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

JohTko
Special Effects
Posts: 9
Post 126 von 136
3.358 Ansichten

Re: Keine Ansteuerung Lautstärke mit Q FB

Auch die neue Q FB, die mir zugeschickt wurde hat nichts gebracht. 

JohTko
Special Effects
Posts: 9
Post 127 von 136
3.215 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hatte jetzt mehrfach Kontakt mit dem Support. Leider wissen die sich nicht weiter und das Ende vom Lied war, dass die Garantie abgelaufen ist und weiter nichts unternommen werden kann. Das ist sehr unbefriedigend. Hat jemand noch eine Idee, wie das Problem mit der FB gelöst werden kann?

A-Mlk
Special Effects
Posts: 7
Post 128 von 136
2.792 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo zusammen,

 

Ich habe nun das gleiche Problem. Plötzlich, ohne erkennbaren Grund, funktionieren beide Fernbedienung nicht mehr. Ich habe die Soundbox vom Strom getrennt, neu gestartet,  FW Update, Betrieb nur mit Stromkabel, etc.,  doch nichts führte zur Lösung. Die Soundbox lässt sich nur direkt am Gerät bedienen - keine Reaktion bei der eigenen FB oder der des Sky Q Reveivers.

 

Wie hier schon wiederholt vermutet, gehe ich auch davon aus, dass der Empfänger für das Signal der Fernbedienung defekt ist.

 

Wäre nett, wenn Sky hier schnell helfen könnte. Aufstehen, um die Soundbox zu bedienen, ist ziemlich nervig. 

Danke & Gruß

JohTko
Special Effects
Posts: 9
Post 129 von 136
2.790 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Bei mir war die Lösung der Urlaub. Einige Tage ohne Strom und wie bei einem Wunder hat alles wieder funktioniert, als nach 10 Tagen das Stromkabel wieder angeschlossen wurde. Warum wieso und weshalb kann ich nicht erklären, aber es funktioniert nun seit August wieder. 

A-Mlk
Special Effects
Posts: 7
Post 130 von 136
2.769 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Das freut mich, dass es bei dir wieder funktioniert. Ich hoffe aber, dass es nicht der Anspruch von Sky ist, dass sich das Problem bei jedem Kunden auf diese Weise löst. Ich werde aber zumindest mal die SB über Nacht vom Strom trennen. 

A-Mlk
Special Effects
Posts: 7
Post 131 von 136
2.706 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Liebes Sky-Team,

das Problem besteht leider immer noch und ich würde mich freuen, wenn sich hierzu jemand bei mir melden könnte. Auch wenn ich verstehe, dass es zu Neujahr mal länger dauern kann, wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand dem Thema annehmen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 132 von 136
2.683 Ansichten

Re: Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hey A-Mlk,

 

bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich deinen Fall prüfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

surftone
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 133 von 136
2.418 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Moin Sky Community-Team,

ich habe mal wieder das gleiche Problem mit meiner zweiten Soundbox, welche vor einem Jahr bereits getauscht worden ist, dass sich diese nicht mehr über beide (Soundbox/SkyQ) Fernbedinungen bedienen läßt.

Anscheinend ist auch bei dieser Soundbox das Empfangsteil für die Fernbedienung kaputt gegangen.

Zurücksetzen, Neustarts, Batterietausch brachten leider kein Erfolg.

Die erste Soundbox habe ich am 02.05.2019 gekauft. Diese wurde im April 2021 getauscht.

Welche Möglichkeiten hätte ich noch? Besteht eine Garantie auf die getauschte Soundbox…und gibt es überhaupt noch welche?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 134 von 136
2.407 Ansichten

Re: Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @surftone

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 135 von 136
2.400 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!


@surftone  schrieb:
...Besteht eine Garantie auf die getauschte Soundbox…


Wenn dann nur Kulanz.

Auch bei einem Kompletttausch verlängert sich die Garantie-/ Gewährleistungspflicht nicht

JohTko
Special Effects
Posts: 9
Post 136 von 136
2.397 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Wie geschrieben: ne längere Zeit ohne Strom (3+Tage) und dann ist's bei mir schon zum zweiten Mal wieder normal gelaufen...

Antworten