10.02.2021 11:33
Hallo,
bei mir war das Problem, dass die Soundbox durch den HDMI ARC Rückkanal irriterit war, da sie den anscheinend nicht richtig ignorieren kann, und dann nach einiger Zeit die Fernbedienung nicht mehr geht (--> Software Fehler).
Das Sky Service Team hatte vorgeschlagen, alle Kabel abzumachen und zu warten, bis die Lampe auf der Box erlischt. Danach ging es tatsächlich wieder, bis sie wohl wieder irgendwann irriertiert ist.
Eine vorgeschlagene Lösung ist, einen HDMI Steckplatz ohne ARC zu verwenden oder den ARC Kanal abzuschalten. Das geht allerdings bei meinen Fernseher, der nur HDMI ARC Steckplätze hat, nicht.
Alternativ könnte man auch auf HDMI verzichten, verliert dann aber die Syk Q Soundunterstützung. Auch keine Lösung für mich.
Ich erwarte daher, das Sky für die Soundbox ein Firmware Update liefert, der den ARC Rückkanal vollständig ignoriert, wenn er ihn schon nicht unterstützt. Immerhin hat das Ding einen stolzen Preis. Gehört habe ich allerdings noch nichts davon.
11.02.2021 09:10
Hallo zusammen .
Ich habe das selbe Problem wie alle . Soundbox lautstärkeregelung so wie die Stummschaltung funktionieren nicht mehr .
Ich habe mich eingehend seit zwei Tagen damit beschäftigt , habe alles ausprobiert was Sky vorgeschlagen und angeboten hat dieses Problem zu lösen . Leider war keines ein erfolg .
1. Firmware Update löst das Problem nicht
2. ein älterer Tv ohne ACR / Hdmi geht auch nicht .
3. Neue Batterien geht auch nicht .
4. komplett reset der Soundbox und des Recievers geht auch nicht .
5. Ein neuer Code um die Ferbedienung neu zu kofigurieren geht auch nicht , dabei steht von Sky auch nur noch einer zur Verfügung im Setup , ich glaube der war 1294 . Nach der eingabe kommt die Nachricht ( Ihr Soundsystem wird nicht unterstützt .
Meine Soundbox ist jetzt 2 Jahre alt und bin immer damit zufrieden gewesen .
Das Problem sehe ich hier bei Sky , denn seit dem letzten Update zur Syncronisierung der Sky Daten hat sich so denke ich ein Programmierfehler eingeschlichen, denm seit dem Zeitstempel geht dies nicht mehr .
Bitte liebes Sky Team überprüft einmal euren Updateverlauf der Software .
11.02.2021 09:27
11.02.2021 14:13
@RonnyK Ich kann ihnen gerne meine Daten senden wenn eure Hompage wider gehen würde .
Ich denke aber das wir das Problem auch so nicht lösen können da ja nun schon viele Leute hier das Problem geschildert haben .
Die Problemlösung ist dev. bei ihnen in der Sofware/Firmware des Recievers ( Update) verankert .
Die IT von Sky müsste sich dringent die Daten von dem letzten Update ansehen ,und wird dort sicher den Fehler für das Problem finden .
Danke mfg Falko Dahm
25.02.2021 21:36
Mir ist das gestern Abend auch passiert. Beide FB für SB und Sky Q können plötzlich die Lautstärke und andere Funktionen an der SB nicht mehr Regeln. Den Sky Q Reciver kann ich ganz normal über die FB schalten. Bedienknöfe funktionieren direkt an der SB, aber nicht über die FB. Habe auch schon alles ausprobiert. Liegt mit Sicherheit am Empfänger in der SB.
Hätte hier gerne kurzfristig eine Lösungen von Sky, aber keine neue FB rausschicken, daran liegt es nicht.
26.02.2021 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 14:39
Hallo @chancentod,
es tut mir leid, dass deine Sounbox Probleme bereitet.
Die Lösung findest du hier: https://bit.ly/3eJtywm
Diesen Ablauf aus unserem Sky Hilfecenter einfach Schritt für Schritt durchgehen.
Gruß.
Hartmut
26.02.2021 16:10
Alles nach Anweisung erledigt und siehe da, es hat sich nichts geändert. Die SB empfängt die Signale (von keiner der beiden FB) nicht, was ja schon etliche vor mir bestätigt haben.
Erwarte einen kostenlosen Austausch der SB, da sich trotz aller Massnahmen nichts geändert hat.
26.02.2021 16:54
26.02.2021 18:20
Hat natürlich auch nicht geklappt.
Nächste Problem: Habe heute einen 2. Sky Q Reciver bekommen (fürs Gartenhaus). Leider ist hier HD+ nicht freigeschaltet, obwohl es in meinem Abo enthalten ist. Bitte um sofortige Freischaltung sämtlicher bezahlter Inhalte bei Sky.
Warum gibt es gefühlt ständig irgendwelche Probleme bei Sky. Es vergeht kein Jahr ohne das irgendetwas ist oder nicht sofort klappt.
26.02.2021 19:24
02.03.2021 22:27
Guten Abend zusammen,
seit heute habe ich als Gewinn aus dem Adventskalender die Sky soundbox. Ich habe alles eingerichtet, alles geht wie es soll - fast. Mit der Fernbedienung des Q-Receiver kann ich laut/leise steuern, auch stumm und das Menü über die Taste ? öffnet sich. Allerdings schaltet sich die soundbox nicht mit dem Receiver an bzw. aus.
Ich habe alles was das Netz so hergibt versucht, das Ein/Ausschalten funktioniert nicht ( alles andere wie gesagt schon). Das kann doch nicht sein, oder? EasyLink am Philips-Fernseher ist aus, es ist aber so eingerichtet das langes Drücken der Ein/Aus-Taste der Q-Fernbedienung den Fernseher an bzw. ausschaltet. Liegt es evtl. daran?
Es muss doch möglich sein, das System vom gleichen Anbieter so zu koppeln...
03.03.2021 10:35
03.03.2021 11:03
Ja, das funktioniert.
Ich würde mir aber gerne die 2. Fernbedienung sparen und es halt zusammen an und ausschalten, das wird doch gehen - oder? Ich kann mit der Sky Q Fernbedienung meinen Philips Fernseher ein- und ausschalten, da wird es doch möglich sein, auch die Sky Soundbox mit der Fernbedienung des Receivers ein- und auszuschalten.
03.03.2021 11:14
03.03.2021 13:48
Wie ich im Ausgangspost sagte, das habe ich schon getan. Ich hab ja auch gesagt, das ich das CEC am Fernseher eingeschaltet habe. Für den Fernseher geht es auch, der lässt sich ausschalten. Die Soundbox aber nicht...
03.03.2021 13:57
03.03.2021 22:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 23:44
Ich kann mit der Q-Fernbedienung die Soundbox NICHT An oder Aus schalten. Den Fernseher schalte ich mit der Q-Fernbedienung An und Aus.
Zusammengefasst:
Q-Fernbedienung, Receiver und Fernseher: Zusammen An und Ausschalten
Q-Fernbedienung, Receiver und Soundbox: Kein Zusammen An und Ausschalten
Wieso lässt sich aber die Soundbox NICHT mit der Fernbedienung des Receivers ein- und ausschalten?
04.03.2021 09:29
Moin.
Also bei mir schaltet sich die Soundbox mit an. Ich drücke ein Mal den Knopf auf der FB, dann schalten sich der Sky Q und der Fernseher an und die SB fährt hoch. Als technischer Halb-Laie behaupte ich mal, das liegt an der HDMI Steuerung.
Beim Ausschalten: 1x kurz drücken -> Sky Q aus, 1x lang drücken -> TV aus und die Soundbox schaltet sich dann auch nach ein paar Minuten von selber aus.
04.03.2021 13:23
Gude,
ich habe im Sky Adventskalender die Sky Soundbox gewonnen und am 01.03. geliefert bekommen. Ganze 36 Stunden konnte ich diese nutzen. Danach hatte ich die Probleme wie hier bereits mehrfach beschrieben. Das Ändern der Lautstärke, laut & leise sowie stumm, ist nicht möglich. Weder mit der mitlegierferten noch der Fernbedienung des Sky Q Receivers. Auch an meinem zweiten Sky Q Receiver mit dessen Fernbedienung ist die Steuerung nicht möglich. Ich habe bereits alle Tipps und Tricks wie Reset der Soundbox, Reset der Sky Q FB, neue Batterien etc durchgeführt. Ganz offensichtlich liegt der Defekt an der Soundbox. Welche Schritte sind nun notwendig um die Soundbox getauscht zu bekommen? Bei diversen Versandhändlern besteht die Möglichkeit die Produkte innerhalb der ersten 4 Wochen ohne Angabe von Gründen tauschen zu lassen.
BG,
Lars
04.03.2021 17:01