22.07.2020 12:38
22.07.2020 12:44
Hi, das habe ich alles schon probiert, auch mit Hilfe der Kundenhotline. Auch die gelieferte Sky Soundbox Fernbedienung funktioniert nicht.
Früher funktionierte alles problemlos.
kann es auch an der Soundbox liegen?
23.07.2020 14:22
08.11.2020 07:28
Hallo,
Ich habe auch das Problem mit der Fernbedienung bzw. die Soundbox lässt sich über die Q Fernbedienung auch nicht mehr Steuern. Habe gestern bei SKY angerufen und ihnen das Problem geschildert, nachdem ich sagte das ich sie von einem Bekannten gekauft habe hat die Gute Frau gesagt : da kann ich ihnen nicht weiter helfen und hat aufgelegt. Ich finde das eine riesen Frechheit, da ich seit Jahren SKY Kunde bin!!! Beim nächsten Anruf wurde mir zu gesichert das ich zurück gerufen werde, bis heute nichts passiert. Ich finde es sehr traurig wie mit uns als Kunden umgegangen wird. Aber hat jemand eine Idee was das mit dem Problem auf sich hat das die Box über keine Fernbedienung mehr gesteuert werden kann?
13.11.2020 15:56
18.12.2020 19:03
Moin. Ich schließe mich hier jetzt mal an. Identisches Problem. SB reagiert weder auf die eigene noch auf die Sky Q FB. Manuell mit den Tasten direkt am Gerät lässt sie sich bedienen. Und ja, ich habe bereits sämtliche in diesem Thread empfohlene Schritte und Maßnahmen durchgeführt. Bitte um Abhilfe! Danke!
21.12.2020 08:03
Moin zusammen,
dem muss ich mich wohl auch anschließen. Von den genannten Massnahmen hat leider nichts funktioniert.
Grüße
29.12.2020 09:32
29.12.2020 12:11
Hallo,
ich habe die Schritte eben noch ein weiteres Mal durch probiert. Weiterhin ohne Erfolg. Beide Fernbedienungen sind noch immer ohne Funktion, bzw. die Box reagiert auf keine von beiden. Die Problemlösung bin ich auch schon mit eurem WhatsApp Kundenservice zweimal durch gegangen. Irgendwann hat sich dort keiner mehr gemeldet.
Wie können wir weiter verfahren? Das Gerät ist ein halbes Jahr alt.
Mfg
29.12.2020 12:20
29.12.2020 13:03
Hallo,
ja ich besitze noch ein älteres Samsung Gerät, auch hier sind die Fernbedienungen ohne Funktion. Der TV mit dem die Box primär läuft, ist ein Philips 55PUS7304. Aber nur als Anmerkung: Es ist unerheblich ob die Box am TV angeschlossen ist oder nicht. Die Lautstärke müsste sich ja auch ohne laufenden TV bzw. angeschlossenen TV ändern lassen, da die Box eine Bluetooth Funktion unterstützt. Zumindest hat sie dies bisher immer getan. Bis vor drei Wochen hatte ich keinerlei Probleme und war eigentlich recht zufrieden.
MfG
29.12.2020 13:22
29.12.2020 20:54
Ich habe den Ablauf aus dem Link jetzt auch zum vierten Mal durch. Natürlich passiert nichts und die SB reagiert auch weiterhin auf keine Fernbedienung. Ich habe keinen weiteren Fernseher, aber es ist ja eigentlich alles zu dem Thema gesagt. Es wird auch bei einem anderen TV natürlich nicht funktionieren. Meine Box ist etwa ein Jahr alt und bis letzte Woche war ich auch sehr zufrieden. Wir können alle weiteren Schritte auslassen, ich erwarte den Austausch auf Garantie. Danke.
20.01.2021 13:40
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. Die Soundbox wurde Ende letzten Jahres ausgetauscht. Dann ging die Fernbedienung so ca. zwei Wochen (auch mit der Sky Q Fernbedienung) und dann wieder dasselbe Problem. Weder die Soundbox noch die Sky Q Fernbedienung gehen noch. Das hatte ich dann an service@sky.de geschrieben und habe bis heute keine Antwort erhalten.
Gerade habe ich über das Kontaktformular nochmal nachgefragt.
20.01.2021 14:08
Meine Soundbox wurde mittlerweile wegen eines Defektes am IR-Empfänger der Box auf Garantie getauscht. Es hat zwar etwas gedauert, aber dennoch alles geklappt.
25.01.2021 11:40
09.02.2021 22:01
Hallo , seit paar Tagen geht nun meine sonst super Soundbox nicht mehr d.h. die Fernbedienung weder von der Soundbox noch wie vorher schön entspannt über die Sky Q Fernbedienung . Es lässt sich nicht laut oder leise machen noch an oder aus schalten die beiden Fernbedienung sind tot.
Ich habe alles probiert was so gemacht werden sollte reset alle Stecker mal gezogen aber egal was es ändern sich an den Zustand nichts . Ich brauche mal Hilfe
10.02.2021 06:16
Und schon ist auch die letzten Monat gelieferte neue Box wieder Defekt! Dasselbe Problem wieder! Ich kotze im Strahl und bin stinksauer!
10.02.2021 08:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 08:55
Hallo @Mika3,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
VG, Sascha
10.02.2021 09:56