Antworten

Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,310
Post 61 von 90
1.156 Ansichten

Ton der Soundbox lässt sich nicht über die Fernbedienung steuern

Hi Chris31051990,

bitte führe die Kopplung der Sky Q Fernbedienung mit der Sky Soundbox wie folgt beschrieben erneut durch:

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet...

Wähle den Ablauf für "Audiosystem steuern".

Viele Grüße, Conny
Chris31051990
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 62 von 90
1.153 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hi, das habe ich alles schon probiert, auch mit Hilfe der Kundenhotline. Auch die gelieferte Sky Soundbox Fernbedienung funktioniert nicht.

Früher funktionierte alles problemlos.

kann es auch an der Soundbox liegen?

Nadine
Moderator
Posts: 3,446
Post 63 von 90
1.134 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo Chris31051990,

wenn du alle Kabel von der Sky Soundbox entfernst (also HDMI-Kabel zum Gerät und zum Fernseher) reagiert diese dann auf die Sky Q Sprachfernbedienung?

Sofern dies auch nicht klappt, benötige ich bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
kraatz05
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 90
892 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo,

Ich habe auch das Problem mit der Fernbedienung bzw. die Soundbox lässt sich über die Q Fernbedienung auch nicht mehr Steuern. Habe gestern bei SKY angerufen und ihnen das Problem geschildert, nachdem ich sagte das ich sie von einem Bekannten gekauft habe hat die Gute Frau gesagt : da kann ich ihnen nicht weiter helfen und hat aufgelegt. Ich finde das eine riesen Frechheit,  da ich seit Jahren SKY Kunde bin!!! Beim nächsten Anruf wurde mir zu gesichert das ich zurück gerufen werde, bis heute nichts passiert.  Ich finde es sehr traurig wie mit uns als Kunden umgegangen wird. Aber hat jemand eine Idee was das mit dem Problem auf sich hat das die Box über keine Fernbedienung mehr gesteuert werden kann?

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,061
Post 65 von 90
866 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hey kraatz05,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Was hast du denn schon alles ausprobiert?

Einen Defekttausch können wir in diesem Fall tatsächlich nicht anbieten, sorry. 😞

Gruß, Jule
Der_Viebi
Special Effects
Posts: 4
Post 66 von 90
751 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Moin. Ich schließe mich hier jetzt mal an. Identisches Problem. SB reagiert weder auf die eigene noch auf die Sky Q FB. Manuell mit den Tasten direkt am Gerät lässt sie sich bedienen. Und ja, ich habe bereits sämtliche in diesem Thread empfohlene Schritte und Maßnahmen durchgeführt. Bitte um Abhilfe! Danke! 

DannyS84
Special Effects
Posts: 3
Post 67 von 90
714 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Moin zusammen,

dem muss ich mich wohl auch anschließen. Von den genannten Massnahmen hat leider nichts funktioniert.

Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 3,446
Post 68 von 90
655 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @Der_Viebi und @DannyS84,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Schaut euch den Ablauf im Hilfecenter einmal an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10...

Viele Grüße,
Nadine
DannyS84
Special Effects
Posts: 3
Post 69 von 90
646 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo, 

ich habe die Schritte eben noch ein weiteres Mal durch probiert. Weiterhin ohne Erfolg. Beide Fernbedienungen sind noch immer ohne Funktion, bzw. die Box reagiert auf keine von beiden. Die Problemlösung bin ich auch schon mit eurem WhatsApp Kundenservice zweimal durch gegangen. Irgendwann hat sich dort keiner mehr gemeldet. 

Wie können wir weiter verfahren? Das Gerät ist ein halbes Jahr alt.

Mfg

Nadine
Moderator
Posts: 3,446
Post 70 von 90
644 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Besitzt du noch einen anderen Fernseher und kannst die Soundbox dort testen? Was für ein Modell nutzt du?
DannyS84
Special Effects
Posts: 3
Post 71 von 90
636 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo,

ja ich besitze noch ein älteres Samsung Gerät, auch hier sind die Fernbedienungen ohne Funktion. Der TV mit dem die Box primär läuft, ist ein Philips 55PUS7304. Aber nur als Anmerkung: Es ist unerheblich ob die Box am TV angeschlossen ist oder nicht. Die Lautstärke müsste sich ja auch ohne laufenden TV bzw. angeschlossenen TV ändern lassen, da die Box eine Bluetooth Funktion unterstützt. Zumindest hat sie dies bisher immer getan. Bis vor drei Wochen hatte ich keinerlei Probleme und war eigentlich recht zufrieden.

MfG

Nadine
Moderator
Posts: 3,446
Post 72 von 90
632 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Okay, danke für die Rückmeldung. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Der_Viebi
Special Effects
Posts: 4
Post 73 von 90
612 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ich habe den Ablauf aus dem Link jetzt auch zum vierten Mal durch. Natürlich passiert nichts und die SB reagiert auch weiterhin auf keine Fernbedienung. Ich habe keinen weiteren Fernseher, aber es ist ja eigentlich alles zu dem Thema gesagt. Es wird auch bei einem anderen TV natürlich nicht funktionieren. Meine Box ist etwa ein Jahr alt und bis letzte Woche war ich auch sehr zufrieden. Wir können alle weiteren Schritte auslassen, ich erwarte den Austausch auf Garantie. Danke. 

kieferr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 74 von 90
425 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Die Soundbox wurde Ende letzten Jahres ausgetauscht. Dann ging die Fernbedienung so ca. zwei Wochen (auch mit der Sky Q Fernbedienung) und dann wieder dasselbe Problem. Weder die Soundbox noch die Sky Q Fernbedienung gehen noch. Das hatte ich dann an service@sky.de geschrieben und habe bis heute keine Antwort erhalten.

Gerade habe ich über das Kontaktformular nochmal nachgefragt.

Der_Viebi
Special Effects
Posts: 4
Post 75 von 90
418 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Meine Soundbox wurde mittlerweile wegen eines Defektes am IR-Empfänger der Box auf Garantie getauscht. Es hat zwar etwas gedauert, aber dennoch alles geklappt.

axels
Moderator
Posts: 4,044
Post 76 von 90
385 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @kieferr,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Diese E-Mail-Adresse existiert nicht mehr. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Mika3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 77 von 90
298 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo , seit paar Tagen geht nun meine sonst super Soundbox nicht mehr d.h. die Fernbedienung weder von der Soundbox noch wie vorher schön entspannt über die Sky Q Fernbedienung  . Es lässt sich nicht laut oder leise machen noch an oder aus schalten  die beiden Fernbedienung  sind tot.

Ich habe alles probiert  was so gemacht werden sollte reset alle Stecker mal gezogen aber egal was es ändern sich an den Zustand nichts . Ich brauche mal Hilfe

Der_Viebi
Special Effects
Posts: 4
Post 78 von 90
289 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Und schon ist auch die letzten Monat gelieferte neue Box wieder Defekt! Dasselbe Problem wieder! Ich kotze im Strahl und bin stinksauer! 

SaschaH
Moderator
Posts: 216
Post 79 von 90
282 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @Mika3,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

RonnyK
Moderator
Posts: 221
Post 80 von 90
263 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @Der_Viebi,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten