Antworten

Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Antworten
prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 41 von 136
6.913 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ich befürchte mittlerweile, dass es sich hier um ein grundsätzlich Problem zu handeln scheint. 

Vielleicht kann man es anhand der Seriennummern o.ä. eingrenzen  @Juliane @Ronald_S 

 

Das ganze macht meine Situation natürlich noch ärgerlicher und ich hoffe weiterhin auf eine hoffentlich kulante Lösung von sky

Sven842
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 42 von 136
6.901 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Moin!

 

Die Box lief, wie bereits erwähnt, ca. 1 Monat ohne Probleme (wie auch meine Erste).

 

Konnte problemlos zwischen Sky Q Receiver, PS4, Amazon App auf Panasonic TX50ASW654 und diversen Apple BT Endgeräten wechseln. Lief einwandfrei!

Und von heute auf morgen funktionierten beide FBs nicht mehr. Der Techniker hatte beim ersten Mal die Vermutung dass die Box ein unerwünschtes Signal vom TV über HDMI Steuerung (Viera Link o.ä.) bekommt und daher die FBs blockiert werden. Daher hatte ich beim Tauschgerät den Fernseher vorher nochmal überprüft und alles deaktiviert.

Um den Fernseher als Fehlerquelle auszuschließen hab ich gestern den Beamer an die Soundbox angeschlossen -> Problem bleibt bestehen...

 

Konnte bislang kein Muster erkennen.

 

MfG

 

TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 43 von 136
6.901 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Moin 

Die Box lässt sich auch nicht mehr steuern wenn man sie ohne jegliches Geräte einfach an eine Steckdose anschließt. 
Auch hier keine Reaktion der Box FB. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 44 von 136
6.874 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo stef1986,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Wenn du alle Kabel von der Sky Soundbox entfernst (also HDMI Kabel zum Receiver und HDMI Kabel zum Fernseher) reagiert dann das Gerät auf die Fernbedienung?

Wenn dies auch nicht klappt, dann sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
AchimLeistner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 45 von 136
6.847 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Soundbox reagiert nicht mehr auf die Fernbedienungen.

Sämtliche empfohlene Wiederherstellungsversuche sind gescheitert, also gehe ich von einem Defekt der Box aus.

Problem, die Box habe ich nicht direkt von Sky bezogen sondern einem Sky- Kunden abgekauft. Kundennummer des Verkäufers ist mir nicht bekannt, jedoch Name und Kaufdatum. Damit sollte sich doch  in Verbindung mit der Seriennummer, ein Gewährleistungsanspruch nachprüfen lassen? 

 

Freundliche Grüße 

Gundolfdererste
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 46 von 136
6.829 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo Achim,

ich habe die Box auch von einem Sky-Kunden bezogen und nun die gleichen technischen Probleme.

Bei mir hat sich danach Sky allerdings nicht mehr gemeldet. Ohne Worte ...

Hat sich bei dir jemand gemeldet, um das Problem zu beheben?

Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz eine Mitteilung schicken klönntest.

Lieben Dank.

AchimLeistner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 47 von 136
6.820 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo Gundolfdererste,

gestern Abend kontaktierte mich ein Sky- Mitarbeiter mit der Info, dass die Garantieleistung für eine über Sky bezogene Soundbox abonnentenbezogen sei und er mir leider nicht helfen kann. 

Ich hab zwar noch nie gehört das eine Gerätegarantie,  die ja vom Hersteller getragen wird, käuferbezogen ist-

aber bei Sky scheint wirklich alles möglich zu sein. 

Jetzt bleibt mir nur der Weg über den Verkäufer der Box die Reparatur anzuschieben.

Unnötige Schikane in meinen Augen, der Service Mitarbeiter konnte schließlich anhand der Seriennummer verifizieren, dass die Box von Sky ist und erst im September 2019 verkauft wurde. 

Fazit: mit dem Tod eines Sky Abonnenten sterben auch Garantieansprüche für dort gekaufte Geräte. 

 

Freundliche Grüße 

dohost
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 48 von 136
6.767 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo an alle Leidensgenossen. Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Plötzlich, ohne erkennbaren Grund, funktionieren beide Fernbedienung nicht mehr. Ich habe die Soundbox vom Strom getrennt, danach funktionierte es circa fünf Minuten. Anschließend das gleiche Problem. Alle Versuche danach (Neustart,  FW Update, Betrieb nur nur Stromkabel, HW reset) führten nicht zur Lösung. Die Soundbox lässt sich nur direkt am Gerät bedienen - keine Reaktion bei der eigenen FB oder der des Sky Reveivers.

 

Wie hier schon wiederholt vermutet, gehe ich auch davon aus, dass der Empfänger für das Signal der Fernbedienung defekt ist.

 

Wäre nett, wenn Sky hier schnelle Abhilfe schafft. Aufstehen, um die Soundbox zu bedienen, ist tatsächlich ziemlich nervig.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 49 von 136
6.734 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @dohost,

schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich gebe das dann an unsere Technik weiter, damit du einen Rückruf erhältst. Nenne mir hierfür auch noch deine Rufnummer und den Zeitraum, in dem du tagsüber für gewöhnlich erreichbar bist. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Armin3589
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 50 von 136
6.720 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo zusammen,

 

nach mehreren kläglichen Versuchen beim SKY "Technischen" Support, ist das nun meine letzte Möglichkeit auf mein Problem aufmerksam zu machen. 

So wie einige aus der Community bereits beschrieben haben, ist auch bei mir über Nacht beide die Funkfunktion beider Fernbedienungen (FB) des Sky Q + Sky Devialet Soundbox (SB) mit der SB ausgefallen. Aktuell gehen die Physischen Tasten am Gehäuse, doch über die FB-geb geht einfach nicht!

 

Das ganze ABC von "Werkseinstellungen wiederherstellen", "Batterie wechseln", "Firmware Update", "HDMI-Kabel tauschen", und weiteres, bin ich durchgegangen. Ich habe beim Technischen Support von Sky 3x angerufen und 3 verschiedene Meinungen von 3 verschiedenen Personen bekommen:


1. Meinung: Die leiten es zum Supervisor, er ruft zurück. Ich warte seid 4 Woxhen!

2. Meinung: Hr. Armin ... aufgrund Corona kann es etwas dauern.
3. Meinung: Hr. Armin ... in ihrem Vertrag (bin bereits 6 Jahre Kunde) wurde keine Bestellung zur Sky Devialet Box getätigt, somit kann kein Austausch stattfinden. Darauf hin meinte ich, die Box wurde von einem Freund abgekauft für 300€, welche er 600€ bezahlt hat (Bitte einmal 600€ auf der Zunge zergehen lassen). Es hat eine Seriennummer, es ist nicht einmal ein Jahr alt und ich habe eine gültige Rechnung! Hr. Armin D. Bitte beruhigen Sie sich und ich leite es weiter zu meinem Supervisor. 

Nun ja, zeitlich habe ich mich direkt bei Devialet gemeldet und mein Peoblem geschildert. Die meinten, das dies nicht unter den Support von Devialet fällt und ich solle mich wieder bei Sky melden.

 

Jetzt meine Meinung zu dem Thema, es ist "maximal" Beschämend, wie hier die Kunden u.a. auch ich versucht wird "abzuwimmeln", sodass es Ausdauer benötigt um am Ball zu bleiben. Ist das die Qualität / Image vom Unterföhringener SKY Konzern? Ich seh nur schicke Leute bei Sky Bundesliga, wo die Kunden das Gehalt bezahlen ähnlich wie jeder Business Unit vom Vom Backoffice bis hin zum SkySportHD Reporter. Ah apropo Bundesliga, über mehrer Woxhen läuft ja keine Bundesliga aber ich zahle das Paket für Sky Bundesliga, bekomme ich keine Gutschrift?- über Pandemien habe ich in den AGBs nichts gelesen. Wie oft gibt es Probleme mit SkyGo und was wird gemacht, nicht! Es Zeug von Image nicht nur Presales sonder auch Aftersales und hier gibt es Kunden die ein Aftersales Problem habe, doch was macht Sky?- Fernbedienungen verschicken! Oder nichts, weil die Box nicht im Vertrag verbucht worden ist!

 

Mir fehlen die Worte, wiewäre ich doch nur bei DAZN und Bose geblieben. Der Konzern macht Milliarden aber schafft es ein Sammelproblem mehrer Kinden für mehrere Wochen nicht zu beheben geschweige denn von einem Lieferstopp?!

 

Ich bin gespannt wie diese Geschichte enden wird, hoffentlich positiv für alles, dann können wir uns mehrmalige 20' Problembeschreibungs-E-Mail sparen. 

Grüße,

Armin. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 51 von 136
6.706 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @Armin3589,

es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte und du dich bereits mehrfach deswegen bei uns melden musstest. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Rufnummer zu. Ich leite das dann an unsere Technik weiter, damit du einen Rückruf erhältst. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Georg-Z
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 136
6.634 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo zusammen, 

Gibt es zu diesem Problem irgendeine Lösung?

Meine skybox geht seit 3 Tagen nicht mehr mit den Fernbedienungen zu steuern und leider helfen helfen die angebotenen Problemlösungen nicht.

 

Gibt's da was neues?

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 53 von 136
6.610 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @Georg-Z,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Gundolfdererste
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 54 von 136
6.598 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo,

so ganz nebenbei. Ich habe zwei Mal einen "Skybetreuer" angeschrieben.

Mich hat danach niemals ein Techniker angerufen!!

Ich gehe davon aus, dass dies Sky nicht großartig interessiert. Dies kommuniziere ich jedenfalls auf allen Blogs.

Aber die fetten Tage von Sky sind eh gezählt, wenn Fußball erst einmal auf weitere Anbieter wie DAZN u.a. aufgeteilt wird.

 

PS: Ohne Grund funktionierte meine FB ca. vier Wochen später  wieder !!! Den Grund werden die Techniker von Sky genauso wenig kennen, wie den, warum die FB grundlos ihre Funktion aufgab.

2. Liga ...

Georg-Z
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 55 von 136
6.568 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo, 

 

Besteht das Problem bei euch immer noch?

Trotz neuer Fernbedienung ist das Problem weiterhin vorhanden. 

 

Viele Grüße 

Zatobick
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 136
6.439 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

So, dann möchte ich mich auch einreihen und bitte um eine Lösung von SKY.

Soundbox lässt sich über die Tasten auf der Box steuern. Beide Fernbedienungen funktionieren nicht. Alle "Lösungsansätze" ausprobiert.

Bitte reparieren. Danke.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 57 von 136
6.418 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @Zatobick,

führe zunächst bitte die Schritte auf https://bit.ly/30sOWlL durch, falls du das bisher noch nicht gemacht hast.

Sofern das Problem weiterhin besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich lasse dich dann von einem Techniker zurückrufen. Teile mir hierfür zusätzlich noch deine Rufnummer mit und in welchem Zeitraum wir dich tagsüber erreichen können.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
MarSai71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 58 von 136
6.204 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo ich habe die Soundbox seit einer knappen Woche und auch bei mir geht die Fernbedienung nicht. Ich finde dies schon sehr grenzwertig, vor allem wie man als dumm dargestellt wird. Beide Teile neu und die Bedienung geht nicht. Schade dass man das Problem hier null ernst nimmt sondern die Kunden so vertröstet. Was mich schon wundert, dass es keine App zum steuern gibt und das es keine Anzeige gibt wie laut es den aktuell ist. Wirklich sehr schade.

 

Gruß Marcus

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 59 von 136
6.155 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Guten Morgen @MarSai71,

entschuldige die technischen Probleme und die Wartezeit auf eine Reaktion. Hast du die Schritte in dem folgenden Link schon durchgeführt? https://bit.ly/3eJtywm

Falls diese dir nicht weiterhelfen, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem eine Telefonnummer und einen Rückrufzeitraum mit. Wähle diesen so, dass du die Soundbox parallel bedienen kannst.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Chris31051990
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 60 von 136
6.136 Ansichten

Ton der Soundbox lässt sich nicht über die Fernbedienung steuern

Hallo,

ich habe die Sky Soundbox zwischen meinen Sharp TV und meinen Sky Q Receiver geschaltet. Zu Anfang klappte die Steuerung über die Fernbedienung problemlos. Mittlerweile kann ich aber leider über die Sky Fernbedienung nicht mehr die Soundbox erreichen. Das heißt, ich kann nicht lauter und leiser schalten, ebenfalls nicht den Ton ausschalten. Über die Box direkt funktioniert es, der Rest der Fernbedienung funktioniert ebenfalls.

hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Über Tips bin ich sehr dankbar.

viele Grüße 

Chris

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten