03.04.2020 12:52
Ich befürchte mittlerweile, dass es sich hier um ein grundsätzlich Problem zu handeln scheint.
Vielleicht kann man es anhand der Seriennummern o.ä. eingrenzen @Juliane @Ronald_S
Das ganze macht meine Situation natürlich noch ärgerlicher und ich hoffe weiterhin auf eine hoffentlich kulante Lösung von sky
05.04.2020 09:29
Moin!
Die Box lief, wie bereits erwähnt, ca. 1 Monat ohne Probleme (wie auch meine Erste).
Konnte problemlos zwischen Sky Q Receiver, PS4, Amazon App auf Panasonic TX50ASW654 und diversen Apple BT Endgeräten wechseln. Lief einwandfrei!
Und von heute auf morgen funktionierten beide FBs nicht mehr. Der Techniker hatte beim ersten Mal die Vermutung dass die Box ein unerwünschtes Signal vom TV über HDMI Steuerung (Viera Link o.ä.) bekommt und daher die FBs blockiert werden. Daher hatte ich beim Tauschgerät den Fernseher vorher nochmal überprüft und alles deaktiviert.
Um den Fernseher als Fehlerquelle auszuschließen hab ich gestern den Beamer an die Soundbox angeschlossen -> Problem bleibt bestehen...
Konnte bislang kein Muster erkennen.
MfG
05.04.2020 09:33
Moin
Die Box lässt sich auch nicht mehr steuern wenn man sie ohne jegliches Geräte einfach an eine Steckdose anschließt.
Auch hier keine Reaktion der Box FB.
07.04.2020 15:33
16.04.2020 01:32
Hallo,
ich habe seit heute das gleiche Problem. Soundbox reagiert nicht mehr auf die Fernbedienungen.
Sämtliche empfohlene Wiederherstellungsversuche sind gescheitert, also gehe ich von einem Defekt der Box aus.
Problem, die Box habe ich nicht direkt von Sky bezogen sondern einem Sky- Kunden abgekauft. Kundennummer des Verkäufers ist mir nicht bekannt, jedoch Name und Kaufdatum. Damit sollte sich doch in Verbindung mit der Seriennummer, ein Gewährleistungsanspruch nachprüfen lassen?
Freundliche Grüße
17.04.2020 12:27
Hallo Achim,
ich habe die Box auch von einem Sky-Kunden bezogen und nun die gleichen technischen Probleme.
Bei mir hat sich danach Sky allerdings nicht mehr gemeldet. Ohne Worte ...
Hat sich bei dir jemand gemeldet, um das Problem zu beheben?
Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz eine Mitteilung schicken klönntest.
Lieben Dank.
17.04.2020 16:34
Hallo Gundolfdererste,
gestern Abend kontaktierte mich ein Sky- Mitarbeiter mit der Info, dass die Garantieleistung für eine über Sky bezogene Soundbox abonnentenbezogen sei und er mir leider nicht helfen kann.
Ich hab zwar noch nie gehört das eine Gerätegarantie, die ja vom Hersteller getragen wird, käuferbezogen ist-
aber bei Sky scheint wirklich alles möglich zu sein.
Jetzt bleibt mir nur der Weg über den Verkäufer der Box die Reparatur anzuschieben.
Unnötige Schikane in meinen Augen, der Service Mitarbeiter konnte schließlich anhand der Seriennummer verifizieren, dass die Box von Sky ist und erst im September 2019 verkauft wurde.
Fazit: mit dem Tod eines Sky Abonnenten sterben auch Garantieansprüche für dort gekaufte Geräte.
Freundliche Grüße
08.05.2020 07:58
Hallo an alle Leidensgenossen. Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Plötzlich, ohne erkennbaren Grund, funktionieren beide Fernbedienung nicht mehr. Ich habe die Soundbox vom Strom getrennt, danach funktionierte es circa fünf Minuten. Anschließend das gleiche Problem. Alle Versuche danach (Neustart, FW Update, Betrieb nur nur Stromkabel, HW reset) führten nicht zur Lösung. Die Soundbox lässt sich nur direkt am Gerät bedienen - keine Reaktion bei der eigenen FB oder der des Sky Reveivers.
Wie hier schon wiederholt vermutet, gehe ich auch davon aus, dass der Empfänger für das Signal der Fernbedienung defekt ist.
Wäre nett, wenn Sky hier schnelle Abhilfe schafft. Aufstehen, um die Soundbox zu bedienen, ist tatsächlich ziemlich nervig.
09.05.2020 19:59
12.05.2020 23:19
Hallo zusammen,
nach mehreren kläglichen Versuchen beim SKY "Technischen" Support, ist das nun meine letzte Möglichkeit auf mein Problem aufmerksam zu machen.
So wie einige aus der Community bereits beschrieben haben, ist auch bei mir über Nacht beide die Funkfunktion beider Fernbedienungen (FB) des Sky Q + Sky Devialet Soundbox (SB) mit der SB ausgefallen. Aktuell gehen die Physischen Tasten am Gehäuse, doch über die FB-geb geht einfach nicht!
Das ganze ABC von "Werkseinstellungen wiederherstellen", "Batterie wechseln", "Firmware Update", "HDMI-Kabel tauschen", und weiteres, bin ich durchgegangen. Ich habe beim Technischen Support von Sky 3x angerufen und 3 verschiedene Meinungen von 3 verschiedenen Personen bekommen:
1. Meinung: Die leiten es zum Supervisor, er ruft zurück. Ich warte seid 4 Woxhen!
2. Meinung: Hr. Armin ... aufgrund Corona kann es etwas dauern.
3. Meinung: Hr. Armin ... in ihrem Vertrag (bin bereits 6 Jahre Kunde) wurde keine Bestellung zur Sky Devialet Box getätigt, somit kann kein Austausch stattfinden. Darauf hin meinte ich, die Box wurde von einem Freund abgekauft für 300€, welche er 600€ bezahlt hat (Bitte einmal 600€ auf der Zunge zergehen lassen). Es hat eine Seriennummer, es ist nicht einmal ein Jahr alt und ich habe eine gültige Rechnung! Hr. Armin D. Bitte beruhigen Sie sich und ich leite es weiter zu meinem Supervisor.
Nun ja, zeitlich habe ich mich direkt bei Devialet gemeldet und mein Peoblem geschildert. Die meinten, das dies nicht unter den Support von Devialet fällt und ich solle mich wieder bei Sky melden.
Jetzt meine Meinung zu dem Thema, es ist "maximal" Beschämend, wie hier die Kunden u.a. auch ich versucht wird "abzuwimmeln", sodass es Ausdauer benötigt um am Ball zu bleiben. Ist das die Qualität / Image vom Unterföhringener SKY Konzern? Ich seh nur schicke Leute bei Sky Bundesliga, wo die Kunden das Gehalt bezahlen ähnlich wie jeder Business Unit vom Vom Backoffice bis hin zum SkySportHD Reporter. Ah apropo Bundesliga, über mehrer Woxhen läuft ja keine Bundesliga aber ich zahle das Paket für Sky Bundesliga, bekomme ich keine Gutschrift?- über Pandemien habe ich in den AGBs nichts gelesen. Wie oft gibt es Probleme mit SkyGo und was wird gemacht, nicht! Es Zeug von Image nicht nur Presales sonder auch Aftersales und hier gibt es Kunden die ein Aftersales Problem habe, doch was macht Sky?- Fernbedienungen verschicken! Oder nichts, weil die Box nicht im Vertrag verbucht worden ist!
Mir fehlen die Worte, wiewäre ich doch nur bei DAZN und Bose geblieben. Der Konzern macht Milliarden aber schafft es ein Sammelproblem mehrer Kinden für mehrere Wochen nicht zu beheben geschweige denn von einem Lieferstopp?!
Ich bin gespannt wie diese Geschichte enden wird, hoffentlich positiv für alles, dann können wir uns mehrmalige 20' Problembeschreibungs-E-Mail sparen.
Grüße,
Armin.
15.05.2020 14:01
19.05.2020 07:54
Hallo zusammen,
Gibt es zu diesem Problem irgendeine Lösung?
Meine skybox geht seit 3 Tagen nicht mehr mit den Fernbedienungen zu steuern und leider helfen helfen die angebotenen Problemlösungen nicht.
Gibt's da was neues?
21.05.2020 10:11
21.05.2020 12:59
Hallo,
so ganz nebenbei. Ich habe zwei Mal einen "Skybetreuer" angeschrieben.
Mich hat danach niemals ein Techniker angerufen!!
Ich gehe davon aus, dass dies Sky nicht großartig interessiert. Dies kommuniziere ich jedenfalls auf allen Blogs.
Aber die fetten Tage von Sky sind eh gezählt, wenn Fußball erst einmal auf weitere Anbieter wie DAZN u.a. aufgeteilt wird.
PS: Ohne Grund funktionierte meine FB ca. vier Wochen später wieder !!! Den Grund werden die Techniker von Sky genauso wenig kennen, wie den, warum die FB grundlos ihre Funktion aufgab.
2. Liga ...
25.05.2020 17:26
Hallo,
Besteht das Problem bei euch immer noch?
Trotz neuer Fernbedienung ist das Problem weiterhin vorhanden.
Viele Grüße
08.06.2020 22:34
So, dann möchte ich mich auch einreihen und bitte um eine Lösung von SKY.
Soundbox lässt sich über die Tasten auf der Box steuern. Beide Fernbedienungen funktionieren nicht. Alle "Lösungsansätze" ausprobiert.
Bitte reparieren. Danke.
10.06.2020 14:45
17.07.2020 15:07
Hallo ich habe die Soundbox seit einer knappen Woche und auch bei mir geht die Fernbedienung nicht. Ich finde dies schon sehr grenzwertig, vor allem wie man als dumm dargestellt wird. Beide Teile neu und die Bedienung geht nicht. Schade dass man das Problem hier null ernst nimmt sondern die Kunden so vertröstet. Was mich schon wundert, dass es keine App zum steuern gibt und das es keine Anzeige gibt wie laut es den aktuell ist. Wirklich sehr schade.
Gruß Marcus
20.07.2020 08:55
on 20.07.2020 20:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 09:07 by KatjaZ
Hallo,
ich habe die Sky Soundbox zwischen meinen Sharp TV und meinen Sky Q Receiver geschaltet. Zu Anfang klappte die Steuerung über die Fernbedienung problemlos. Mittlerweile kann ich aber leider über die Sky Fernbedienung nicht mehr die Soundbox erreichen. Das heißt, ich kann nicht lauter und leiser schalten, ebenfalls nicht den Ton ausschalten. Über die Box direkt funktioniert es, der Rest der Fernbedienung funktioniert ebenfalls.
hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Über Tips bin ich sehr dankbar.
viele Grüße
Chris
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.