Hallo zusammen,
nach mehreren kläglichen Versuchen beim SKY "Technischen" Support, ist das nun meine letzte Möglichkeit auf mein Problem aufmerksam zu machen.
So wie einige aus der Community bereits beschrieben haben, ist auch bei mir über Nacht beide die Funkfunktion beider Fernbedienungen (FB) des Sky Q + Sky Devialet Soundbox (SB) mit der SB ausgefallen. Aktuell gehen die Physischen Tasten am Gehäuse, doch über die FB-geb geht einfach nicht!
Das ganze ABC von "Werkseinstellungen wiederherstellen", "Batterie wechseln", "Firmware Update", "HDMI-Kabel tauschen", und weiteres, bin ich durchgegangen. Ich habe beim Technischen Support von Sky 3x angerufen und 3 verschiedene Meinungen von 3 verschiedenen Personen bekommen:
1. Meinung: Die leiten es zum Supervisor, er ruft zurück. Ich warte seid 4 Woxhen!
2. Meinung: Hr. Armin ... aufgrund Corona kann es etwas dauern.
3. Meinung: Hr. Armin ... in ihrem Vertrag (bin bereits 6 Jahre Kunde) wurde keine Bestellung zur Sky Devialet Box getätigt, somit kann kein Austausch stattfinden. Darauf hin meinte ich, die Box wurde von einem Freund abgekauft für 300€, welche er 600€ bezahlt hat (Bitte einmal 600€ auf der Zunge zergehen lassen). Es hat eine Seriennummer, es ist nicht einmal ein Jahr alt und ich habe eine gültige Rechnung! Hr. Armin D. Bitte beruhigen Sie sich und ich leite es weiter zu meinem Supervisor.
Nun ja, zeitlich habe ich mich direkt bei Devialet gemeldet und mein Peoblem geschildert. Die meinten, das dies nicht unter den Support von Devialet fällt und ich solle mich wieder bei Sky melden.
Jetzt meine Meinung zu dem Thema, es ist "maximal" Beschämend, wie hier die Kunden u.a. auch ich versucht wird "abzuwimmeln", sodass es Ausdauer benötigt um am Ball zu bleiben. Ist das die Qualität / Image vom Unterföhringener SKY Konzern? Ich seh nur schicke Leute bei Sky Bundesliga, wo die Kunden das Gehalt bezahlen ähnlich wie jeder Business Unit vom Vom Backoffice bis hin zum SkySportHD Reporter. Ah apropo Bundesliga, über mehrer Woxhen läuft ja keine Bundesliga aber ich zahle das Paket für Sky Bundesliga, bekomme ich keine Gutschrift?- über Pandemien habe ich in den AGBs nichts gelesen. Wie oft gibt es Probleme mit SkyGo und was wird gemacht, nicht! Es Zeug von Image nicht nur Presales sonder auch Aftersales und hier gibt es Kunden die ein Aftersales Problem habe, doch was macht Sky?- Fernbedienungen verschicken! Oder nichts, weil die Box nicht im Vertrag verbucht worden ist!
Mir fehlen die Worte, wiewäre ich doch nur bei DAZN und Bose geblieben. Der Konzern macht Milliarden aber schafft es ein Sammelproblem mehrer Kinden für mehrere Wochen nicht zu beheben geschweige denn von einem Lieferstopp?!
Ich bin gespannt wie diese Geschichte enden wird, hoffentlich positiv für alles, dann können wir uns mehrmalige 20' Problembeschreibungs-E-Mail sparen.
Grüße,
Armin.