05.01.2020 23:39
Hallo zusammen! Die Soundbox lässt sich weder mit der Sky Q Fernbedienung noch mit der eigenen Fernbedienung bedienen.
Über die Soundbox selber kann Mann alles machen aber nicht über die Fernbedienung, kann man diese neu synchronisieren? Habe schon bei der Soundbox ein Reset durchgefühlt, aber ohne Erfolg! Weiß jemand einen Rat?
Danke
08.01.2020 13:24
Ja Marco33 ist bei mir auch so.
Die Soundbox ging von Anfang an nicht zu bedienen. Selbst ein Telefonat mit der Hotline brachte keinen Erfolg. Die Antwort war nur: "Tja, da weiß ich auch nicht weiter. Ich werde den Fall eine Ebene höher schieben, die melden sich dann in der nächsten Woche bei Ihnen." Bis heute keine Antwort!
Das ist aber leider nicht die Antwort die du erwartet hattest.
Wenn ich eine neue Info habe werde ich es gerne posten. Oder ein Moderator weiß etwas neues zu dem Thema zu berichten?????
Gruß
Stephan
05.02.2020 11:42
Moin!
Gleiches Problem bei mir. Die Soundbox kam Anfang Januar und ist seitdem in Betrieb.
Seit Samstag lässt sich die Box noch kurz nach dem Einschalten (Standby über Nacht) mit beiden Fernbedienungen (Sky Q und SB) steuern. Nach etwa 5-10 Minuten ist allerdings Feierabend, Fernbedienungen ohne Funktion.
Hab schon alles probiert: neue Batterien, Fernbedienung zurückgesetzt, SB zurückgesetzt, Firmware neu aufgespielt, länger vom Netz getrennt, neu verkabelt...
Das Signal der Fernbedienungen wird erst wieder nach längerem Standby empfangen. Nach 5-10 Minuten ist wieder Schluss.
Hab die Hotline angerufen, mein Problem geschildert und mir wurde eine neue SB Fernbedienung zugeschickt (den Sinn dahinter hab ich nicht wirklich verstanden, da der Fehler eindeutig bei der SB liegt und es ja auch beide FB gleichzeitig betrifft).
Die neue SB FB kam heut mit der Post und funktioniert natürlich auch nicht...
Hoffe dass bald ne funktionierende Firmware erscheint, die die ganzen „Kinderkrankheiten“ behebt.
Mfg
Sven
06.02.2020 21:49
14.03.2020 20:00
Hallo Zusammen.
mich habe jetzt seid Letzte Woche Mittwoch die Sky Soundbox.
Komischerweise geht seid heute keine der Fernbedienungen mehr.
Weder die Sky Q Fernbedienung noch die von der Soundbox.
Alle Lösungsansätze habe ich probiert und getestet.
Keinerlei Behebung des Problems.
Zurücksetzen kann auch nicht durchgeführt werden da die Box bei der Orangen LED bleibt und auch keine Stimme kommt.
Ich sage es mal so.
Für so einen Preis darf so etwas nicht passieren und wie ich lese bin ich nicht der einige mit diesem Problem.
15.03.2020 11:58
15.03.2020 14:29
Also habe es jetzt mal alles ausprobiert.
Der Receiver funktioniert ohne Soundbox ohne Probleme auch mit der Fernbedienung.
Ich habe versucht die Soundbox zurückzusetzen.
Dies funktioniert nicht da es nicht weiter wie bis zur Orange LED geht.
Stecke ich alles nach Anweisung wieder an geht die Soundbox zwar aber ohne das ich sie mit einer Fernbedienung steuern kann.
15.03.2020 14:44
15.03.2020 14:48
Ja mit denn Tasten auf der Soundbox geht es.
Aber weder die Mitgelieferte noch die Sky Q Fernbedienung gehen.
Habe sie sogar nur mal mit dem Optischen Kabel angeschlossen.
Auch hier geht nichts mit der Fernbedienung.
15.03.2020 14:58
15.03.2020 15:08
Ich möchte jetzt nicht Pingelig sein aber das sind ja alles nur Provisorische Lösung.
kann doch nicht sein das ein gerät für Regulär 599,- Euro nach ca. 1 Woche nicht mehr geht.
Sorry aber da gibt es dann leider andere Alternativen.
Ich möchte meine Sky Soundbox richtig nutzen so wie es sein soll und auch gedacht ist.
Habe es mal mit dem Code probiert.
Geht auch nicht. Bekomme nur die Meldung nachdem man die Lautstärke nicht ändern kann das das Soundsystem nicht unterstützt wird.
Kann man das gerät tauschen lassen?
15.03.2020 15:51
15.03.2020 15:56
es wundert mich nur das ich als die Box noch ging sie auch mit der Sky Q Fernbedienung steuern konnte.
Dann tut es mir leid wenn das falsch rüber kam.
Habe nur schon gelesen das dies bei anderen auch schon probiert wurde und auch nicht Funktioniert hat.
Wenn die Fernbedienung defekt ist müsste sich die Box doch mit der Sky Q Fernbedienung steuern lassen müssen oder?
Was mich auch wundert ist das ich meine Sky Soundbox nicht Zurücksetzen kann.
15.03.2020 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 16:04
Ich lasse prüfen, ob der Code noch aktuell ist.
Wegen dem Zurücksetzen der Sky Soundbox: In dem genannten Link wird über "Sky Soundbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen" beschrieben, wie es geht.
Den Versandauftrag der Fernbedienung habe ich nun dennoch in die Wege geleitet. Gib uns hier bitte ein Feedback, sobald die Fernbedienung bei dir ist.
Update: Der Code ist noch aktuell.
15.03.2020 17:25
Ok Danke. Gebe hier natürlich bescheid.
habe es mit dem Zurücksetzen genau so gemacht wie es bei der Box beschrieben wird.
Vom Strom Trennen - Standby taste und Leiser taste Gleichzeitig drücken und dann wieder den Strom anschließen aber die Knöpfe weiterhin drücken - dann sollte ein Akustisches Signal kommen und hochfahren.
Aber außer das ich die Knöpfe drücke und warte und warte passiert nix.
In der Beschreibung steht das es nach ca. 10 sek weiter gehen soll.
ich habe jetzt schon fast eine Minute gewartet passiert nix. Die Box bleibt immer bei der Orangen LED stehen.
Lass ich dann die beiden Knöpfe los fährt die Box hoch. Zurückgesetzt wurde die box dann aber nicht.
15.03.2020 17:36
15.03.2020 17:57
Also von Anfang an.
Die Soundbox startet ganz normal und läuft auch ganz normal wie es sein soll nur mit der Ausnahme das die Fernbedienungen ( mitgelieferte und auch Sky Q ) nicht funktionieren.
Bis gestern hat dieses aber ganz normal funktioniert.
Versuche ich dann die Soundbox zurückzusetzen bleibt sie immer bei dem schritt mit der Orangen LED hängen.
15.03.2020 18:05
15.03.2020 18:10
Ok
nein Bluetooth geht ganz normal.
Die Box ist schon sehr geil nur nervt mich halt das Problem mit der Lautstärke.
15.03.2020 18:16