Antworten

Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Marco33
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 136
9.948 Ansichten

Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo zusammen! Die Soundbox lässt sich weder mit der Sky Q Fernbedienung noch mit der eigenen Fernbedienung bedienen.

Über die Soundbox selber kann Mann alles machen aber nicht über die Fernbedienung, kann man diese neu synchronisieren? Habe schon bei der Soundbox ein Reset durchgefühlt, aber ohne Erfolg! Weiß jemand einen Rat?

Danke

Alle Antworten
Antworten
knudi76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 136
9.897 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ja Marco33 ist bei mir auch so.

Die Soundbox ging von Anfang an nicht zu bedienen. Selbst ein Telefonat mit der Hotline brachte keinen Erfolg. Die Antwort war nur: "Tja, da weiß ich auch nicht weiter. Ich werde den Fall eine Ebene höher schieben, die melden sich dann in der nächsten Woche bei Ihnen." Bis heute keine Antwort!

Das ist aber leider nicht die Antwort die du erwartet hattest.

Wenn ich eine neue Info habe werde ich es gerne posten. Oder ein Moderator weiß etwas neues zu dem Thema zu berichten?????

 

Gruß

Stephan

 

 

Sven842
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 136
9.805 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Moin!

Gleiches Problem bei mir. Die Soundbox kam Anfang Januar und ist seitdem in Betrieb.

 

Seit Samstag lässt sich die Box noch kurz nach dem Einschalten (Standby über Nacht) mit beiden Fernbedienungen (Sky Q und SB) steuern. Nach etwa 5-10 Minuten ist allerdings Feierabend, Fernbedienungen ohne Funktion.

Hab schon alles probiert: neue Batterien, Fernbedienung zurückgesetzt, SB zurückgesetzt, Firmware neu aufgespielt, länger vom Netz getrennt, neu verkabelt...

Das Signal der Fernbedienungen wird erst wieder nach längerem Standby empfangen. Nach 5-10 Minuten ist wieder Schluss.

 

Hab die Hotline angerufen, mein Problem geschildert und mir wurde eine neue SB Fernbedienung zugeschickt (den Sinn dahinter hab ich nicht wirklich verstanden, da der Fehler eindeutig bei der SB liegt und es ja auch beide FB gleichzeitig betrifft).

Die neue SB FB kam heut mit der Post und funktioniert natürlich auch nicht... 

Hoffe dass bald ne funktionierende Firmware erscheint, die die ganzen „Kinderkrankheiten“ behebt.

Mfg

Sven

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 4 von 136
9.794 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo zusammen, vorab: Bitte entschuldigt, dass dieser Thread hier bisher untergegangen war. 😞 Dies war keineswegs beabsichtigt.

Erst einmal Grundsätzliches:

Wenn die Fernbedienung nicht geht, sollte man jeden Schritt über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10... durchgehen.

Bezüglich der Koppelung der Sky Q-Fernbedienung, schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-soundbox-und-sky-q-receiver-lassen-sich-nicht-glei... + https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet...

Sofern alles nicht hilft, benötige ich einmal folgende Daten per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- eine Rufnummer, unter welcher ihr zu Hause erreichbar seid
- Anrufzeiten, wann ihr binnen ca. 1 Woche erreichbar seid

Dies leite ich dann an die zuständigen Kollegen weiter.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 136
9.684 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo Zusammen. 
mich habe jetzt seid Letzte Woche Mittwoch die Sky Soundbox. 
Komischerweise geht seid heute keine der Fernbedienungen mehr.
Weder die Sky Q Fernbedienung noch die von der Soundbox.
Alle Lösungsansätze habe ich probiert und getestet.
Keinerlei Behebung des Problems.
Zurücksetzen kann auch nicht durchgeführt werden da die Box bei der Orangen LED bleibt und auch keine Stimme kommt.
Ich sage es mal so.
Für so einen Preis darf so etwas nicht passieren und wie ich lese bin ich nicht der einige mit diesem Problem.  

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 6 von 136
9.670 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @TobiasMeyer,

damit eine Lösung gefunden werden kann, versuche erst einmal wieder den Sky Q Receiver zu bedienen. Schließe diesen direkt und ohne der Sky Soundbox an den TV an. Gehe dann die deinen Links hinter "Bezüglich der Koppelung der Sky Q-Fernbedienung, schaut mal hier:" durch. Sobald hier wieder alles funktioniert, verbinde die Sky Soundbox.

Wegen der orangen LED an der Sky Soundbox:

1. Wenn diese leuchtet, befindet sich die Sky Soundbox im Stand-by-Modus und muss über die Fernbedienung oder direkt an dem Gerät eingeschaltet werden.

2. Wenn diese blinkt, befindet sie sich im Softwareaktualisierungs-Modus. Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, erhält man eine Audiomitteilung „Software-Update erfolgreich“ und A / V wird fortgesetzt.

Lässt sie sich nicht einschalten oder hängt schon länger in der Aktualisierung, gehe bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-soundbox-reagiert-nicht-und-kein-bild-auf-dem-tv-g... durch.

Sobald wieder alles okay ist, kann die Sky Q Fernbedienung mit der Sky Soundbox gekoppelt werden.

VG, Sanny
TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 136
9.662 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Also habe es jetzt mal alles ausprobiert. 
Der Receiver funktioniert ohne Soundbox ohne Probleme auch mit der Fernbedienung. 
Ich habe versucht die Soundbox zurückzusetzen. 
Dies funktioniert nicht da es nicht weiter wie bis zur Orange LED geht. 
Stecke ich alles nach Anweisung wieder an geht die Soundbox zwar aber ohne das ich sie mit einer Fernbedienung steuern kann. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 8 von 136
9.664 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Danke für die Infos und sorry der Nachfrage: Du kannst die Sky Soundbox am Gerät selbst bedienen?
TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 136
9.663 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ja mit denn Tasten auf der Soundbox geht es. 
Aber weder die Mitgelieferte noch die Sky Q Fernbedienung gehen. 
Habe sie sogar nur mal mit dem Optischen Kabel angeschlossen. 
Auch hier geht nichts mit der Fernbedienung. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 10 von 136
9.656 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Soundbox/Sky-Soundbox-Lautstaerke-ueber-Sky-Universalfernbedienung-r...

"Es ist möglich die Lautstärke der Sky Soundbox mit der Fernbedienung des Sky+ HD-Festplattenreceivers (PRC-30 und SRC-40) sowie der vom Sky Q Receiver zu regeln. Dazu benötigt man den Code der Sky Soundbox. Dieser lautet: 1294."

Bezüglich einer neuen Fernbedienung für die Sky Soundbox sende mir dennoch deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 136
9.653 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ich möchte jetzt nicht Pingelig sein aber das sind ja alles nur Provisorische Lösung.

kann doch nicht sein das ein gerät für Regulär 599,- Euro nach ca. 1 Woche nicht mehr geht.

Sorry aber da gibt es dann leider andere Alternativen.

Ich möchte meine Sky Soundbox richtig nutzen so wie es sein soll und auch gedacht ist.

Habe es mal mit dem Code probiert.

Geht auch nicht. Bekomme nur die Meldung nachdem man die Lautstärke nicht ändern kann das das Soundsystem nicht unterstützt wird.   

Kann man das gerät tauschen lassen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 12 von 136
9.641 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ich habe dir doch eine Lösung angeboten, dass ich dir eine neue Fernbedienung zusende. Da sich die Sky Soundbox ja sonst bedienen lässt, ist diese selbst nicht defekt. Auf deine PN antworte ich gleich.
TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 136
9.638 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

es wundert mich nur das ich als die Box noch ging sie auch mit der Sky Q Fernbedienung steuern konnte.

Dann tut es mir leid wenn das falsch rüber kam.

Habe nur schon gelesen das dies bei anderen auch schon probiert wurde und auch nicht Funktioniert hat.

Wenn die Fernbedienung defekt ist müsste sich die Box doch mit der Sky Q Fernbedienung steuern lassen müssen oder?

Was mich auch wundert ist das ich meine Sky Soundbox nicht Zurücksetzen kann. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 14 von 136
9.618 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ich lasse prüfen, ob der Code noch aktuell ist.

Wegen dem Zurücksetzen der Sky Soundbox: In dem genannten Link wird über "Sky Soundbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen" beschrieben, wie es geht.

Den Versandauftrag der Fernbedienung habe ich nun dennoch in die Wege geleitet. Gib uns hier bitte ein Feedback, sobald die Fernbedienung bei dir ist.

 

Update: Der Code ist noch aktuell.

TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 136
9.612 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ok Danke. Gebe hier natürlich bescheid.

habe es mit dem Zurücksetzen genau so gemacht wie es bei der Box beschrieben wird.

Vom Strom Trennen - Standby taste und Leiser taste Gleichzeitig drücken und dann wieder den Strom anschließen aber die Knöpfe weiterhin drücken - dann sollte ein Akustisches Signal kommen und hochfahren.

Aber außer das ich die Knöpfe drücke und warte und warte passiert nix.

In der Beschreibung steht das es nach ca. 10 sek weiter gehen soll.

ich habe jetzt schon fast eine Minute gewartet passiert nix. Die Box bleibt immer bei der Orangen LED stehen.

Lass ich dann die beiden Knöpfe los fährt die Box hoch. Zurückgesetzt wurde die box dann aber nicht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 16 von 136
9.607 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Sorry, aber du verwirrst mich. Du hattest ja geschrieben, dass die orange LED leuchtet und dass sie sich aber bedienen lässt, aber nur über die Knöpfe an dem Gerät selbst.

Leuchtet, puffert oder blinkt die LED an der Sky Soundbox?
TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 136
9.616 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Also von Anfang an.

Die Soundbox startet ganz normal und läuft auch ganz normal wie es sein soll nur mit der Ausnahme das die Fernbedienungen ( mitgelieferte und auch Sky Q ) nicht funktionieren.

Bis gestern hat dieses aber ganz normal funktioniert.

Versuche ich dann die Soundbox zurückzusetzen bleibt sie immer bei dem schritt mit der Orangen LED hängen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 18 von 136
9.612 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Alles klar, danke für die Erläuterung.

Wenn sie pulsiert, befindet sich im Bluetooth-Erkennungsmodus. (Die Sky Soundbox ist 60 Sekunden für andere Bluetooth Geräte sichtbar.) Wenn die Bluetooth-Verbindung hergestellt wurde, leuchtet die LED wieder grün.

Warten wir nun einmal die Zustellung der Fernbedienung ab.
TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 19 von 136
9.614 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ok 

nein Bluetooth geht ganz normal.

Die Box ist schon sehr geil nur nervt mich halt das Problem mit der Lautstärke. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 20 von 136
9.612 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hmm, lasse uns nun bitte einmal die Zustellung der Fernbedienung abwarten.
Antworten