Antworten

Sky Soundbox Lautstärke über Sky Universalfernbedienung regeln

Fincki77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
3.498 Ansichten

Sky Soundbox Lautstärke über Sky Universalfernbedienung regeln

Hallo,

 

ich habe heute die Sky Soundbox installiert, besitze aber keinen Sky Q Receiver sondern den alten Sky+ Receiver. Ich würde gerne die Lautstärke der Soundbox über die "alte" Sky Universalfernbedienung regeln. Wie funktioniert das? 

 

Danke für Hilfe!

 

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 6
3.489 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Lautstärke über Sky Universalfernbedienung regeln

Die Soundbox ist aber nur limitiert einsetzbar mit dem Sky+ Receiver

avalist666
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 6
3.463 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Lautstärke über Sky Universalfernbedienung regeln

über die einstellungen => einrichten => fernbedienung

Fincki77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
3.456 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Lautstärke über Sky Universalfernbedienung regeln

Leider gibt es bei der "alten" Universalfernbedienung bzw. dem Sky+Receiverer nicht den Menüpunkt Fernbedienung. Wie gesagt, ich habe keinen Sky Q Receiver/Fernbedienung, sondern das Vorgängermodell. Das ich auf einige automatische Soundeinstellungen nicht zugreifen kann, ist mir nicht so wichtig, aber es muss doch zumindest die Lautstärkeregelung über die Universalfernbedienung möglich sein. 

Sky Q kostet noch einmal 10€ mehr im Monat für Funktionen, die ich eigentlich gar nicht benötige.

avalist666
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 6
3.449 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Lautstärke über Sky Universalfernbedienung regeln

also ich hab auch noch nen alten sky+ receiver mit sky q update...alles gebucht ausser sky q...funktioniert trotzdem alles gut...und laut sky hat das keinen einfluss auf die nutzung der soundbox 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 6 von 6
3.439 Ansichten

Sky Soundbox Lautstärke über Sky Universalfernbedienung regeln

Hallo @Fincki77 und zusammen, sorry für die späte Reaktion.

Es ist möglich die Lautstärke der Sky Soundbox mit der Fernbedienung des Sky+ HD-Festplattenreceivers (PRC-30 und SRC-40) sowie der vom Sky Q Receiver zu regeln. Dazu benötigt man den Code der Sky Soundbox. Dieser lautet: 1294

Wie man die Fernbedienung des Sky+ HD-Festplattenreceivers koppeln kann, wird über https://www.sky.de/hilfecenter/media/012802200529bc5ac01584fe50e25007c66/0128022304feea697016d2c4e48... beschrieben. In diesem Fall musst Du die Beschreibung für "A/V-Receiver programmieren
(optional)" nehmen.

VG, Sanny
Antworten