Antworten

Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

ostiandre
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 25
7.539 Ansichten

Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Hallo zusammen,

habe vor 2 Tagen meine Soundbox erhalten.

Funktioniert alles, nur kann ich auf das Menü der Soundbox nicht zugreifen.

Über die Taste "?" müsste normal dort ein Punkt für die Einstellung der Soundbox sichtbar sein.

Dieser ist aber nicht vorhanden. Kann also den Modus nicht ändern.

Habe schon alles versucht und probiert. Alle Einstellung sind richtig gesetzt.

Hat jemand eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 2 von 25
7.474 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit allen bislang getesteten Boxen 😞 Ich kriege es hin und wieder mal hin wenn ich das HDMI Kabel xmal ein und wieder ausstecke. Dann ist das Menü da, aber beim nächsten einschalten ist es wieder weg 😞 Gibt es hierfür eine Erklärung? An den Kabeln kann es nicht liegen, denn ich benutze die originalen. Wundert mich das wir beide die Einzigen sind welche das Problem haben 😞
avalist666
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 25
7.416 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

hallo...vermutlich wird es sich bis dato erledigt haben... du musst beim receiver auf ? drücken...dann auf die soundbox und den skyQ sound auf an ändern... wenn man dann mit ok bestätigt, öffnet sich der reiter skyQ sound...einmal nach rechts => soundmodus...hier mit ok bestätigen und dann kann man von oben nach unten die verschiedenen modi auswählen...
schildipt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 25
7.358 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Also ich hatte das gleiche Problem - kein QSoundmenü wenn ich den Q Receiver, Soundbox zusammen einschalte (normale Einstellung über HDMI) => Abhilfe rausgefunden -> nur die Soundbox dann einmal kurz aus- und einschalten und siehe da das QSoundmenü ist verhanden.
tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 25
7.348 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Erstes Problem, bei mir schaltet sich die soundbox nichtautomatisch mit an wenn ich den Receiver einschalte.

Soundbox kurz aus uns wieder an klappt leider auch nichtFrustrierte Smiley

Aktull kriege ich es überhaupt nicht zum laufen!Frustrierte Smiley

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 25
7.346 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Es ist puerer Zufall wann es funktioniert. Soundbox neu starten, erst Receiver an dann Soundbox oder umgekehrt.

HDMI Stecker rein oder raus. Dieses Scheißteil ist einfach unasgereift und  fliegt bei meinem nächsten Wutanfall aus dem FensterFrustrierte SmileyFrustrierte SmileySmiley (wütend)

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 7 von 25
7.344 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Es ist schon sehr traurig das sich niemand von Sky diesem Problem annimmt. Smiley (traurig)Smiley (wütend)

avalist666
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 25
7.338 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

man könnte aber auch einfach mal die anleitung lesen und bei den einstellungen beim receiver nachgucken...da kann man nämlich alles so einstellen, dass es auch klappt...und sich die soundbox mitm receiver einschaltet...😉...nur ein vorschlag...

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 9 von 25
7.224 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

So, jetzt ist mittlerweile Ende Oktober und das Thema Soundboxtonmenü ist immer noch akut.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sonst niemand Probleme damit hat.

Da alle Maßnahmen nicht gehölfen haben kann es jetzt eigentlich nur noch am Receiver liegen.

 

Alles mehr als unbefriedigend 😞

grottenhase
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 25
6.764 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Hallo! Wir haben alle das gleiche Problem! Bei mir hat es einmal funktioniert nach dem ich auf Bluetooth umgeschaltet habe, danach wie vorher keine Funktion. Was sagt Sky dazu? Nichts! Aber wehe ich würde mich hier negativ über Sky äußern dann ginge es wahrscheinlich ganz schnell mit der Schelte.

 

vg 

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 11 von 25
6.755 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Hallo @grottenhase,

wenn du hier: http://bit.ly/2SQQcLn keine Lösung findest, dann schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 12 von 25
6.744 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Helfen Sie auch mir bei dem identischen Problem?

Unter dem Link findet sich leider keine Lösung 😞

 

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 13 von 25
6.742 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Hallo @tenebrae,

sorry, natürlich helfe ich dir auch gerne. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer, deine Rufnummer und wann du am besten zu erreichen bist.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
grottenhase
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 25
6.727 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Hallo! Der Link bringt mich nicht weiter! Da gibt es kein "Mein Profil" -:(

sonic28
Regie
Posts: 8,682
Post 15 von 25
6.735 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü


@grottenhase  schrieb:

Hallo! Der Link bringt mich nicht weiter! Da gibt es kein "Mein Profil" -:(


Bei dem Link, den dir der Sky Moderator @axels  gegeben hat, ist das auch nicht zu finden. Das ganze geht so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

grottenhase
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 25
6.725 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Super! Das hat geholfen

Danke dir***

Holli9163
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 25
6.081 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Hallo!

Vielleicht könntet ihr die Lösung des Problems hier posten dann hätten wir alle was davon , gebe ungern meine tel. Nr. raus.

Danke 

avalist666
Tiertrainer
Posts: 29
Post 18 von 25
6.072 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

deine telefonnummer braucht ja auch keiner....machs einfach so wie's der sonic sehr gut und ausführlich beschrieben hat...

Nudlnudl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 25
4.961 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Habe das gleiche Problem und kann Axel nicht anschreiben. Gibt es nun eine Lösung?

grottenhase
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 25
4.948 Ansichten

Betreff: Soundbox, kein Zugriff auf das Soundbox-Menü

Hallo!

Ich hatte damals per usb stick die Soundbox upgedatet (neue Firmware) und dann hat es funktioniert.

vg

Antworten