Antworten

SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

Antworten
target
Tiertrainer
Posts: 35
Post 21 von 67
5.765 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

Sorry aber mir hat der Herr am Telefon gesagt das ich, wenn ich Sky Q nutzen möchte, 10€ im Monat mehr zahlen muss.

Dafür gibt es den Receiver umsonst Ich kenne mich damit nicht aus, kann aber nur das wiederholen was mir gesagt wurde. Ich denke mal, das morgen der neue Vertrag kommt, da müsste ja drin stehen wofür die 10€ mehr sind. Der Receiver kommt zumindest morgen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 22 von 67
5.765 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

Das ist NICHT richtig

.... die wollen unbedingt den Q-Service verkaufen!!

Den Q-Service benötigst du nur, wenn du ALLE (Q-) Funktionen nutzen möchtest.

Wie bereits geschrieben gibt es Funktionseinschränkungen bzgl. der geräteübergreifenden Fortsetzung von Filmen/ Serien, der Downloadfunktion bei SkyGo auf den mobilen Geräten und der Parallelnutzung auf verschiedenen Geräten.

Ansonsten kannst du Sky über jede verfügbare App (Q, Go) nutzen, nachdem deine Smartcard dem SkyQ-Receiver zugeordnet wurde. Die geschieht entweder automatisch mit der Erstinstallation oder (falls eine Fehlermeldung kommen sollte) musst du dies manuell über die Hotline veranlassen!

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 23 von 67
5.765 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

bei einem Neuvertrag sind die Q-App und die Dienste incl. Hier ist es ein Wechsel / eine Verlängerung. Da kommt es darauf an, ob die Dienste incl.sind oder nicht.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 24 von 67
5.765 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

Auch falsch!

Mit Nutzung des SkyQ-Receivers ist Q über die Apps nutzbar!

Ob es die 6 Monate Testphase (wie zur Einführung von SkyQ) noch gibt, kann ich nicht sagen.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 25 von 67
5.765 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

dir glaub ich das nicht. Das möchte ich von e. Mod oder von sonic28 lesen. Warten wirs ab

target
Tiertrainer
Posts: 35
Post 26 von 67
5.765 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

Hmm, ist ja interessant. Dann hat mir der Herr am Telefon wohl was falsches gesagt. Ich weiß nur noch, das ich eben wegen dem Sky Q 10€ mehr zahlen solle und Vertrag sich auch um weitere zwei Jahre verlängern wird.

Noch kann ich leider keine Vertragsdetails auf der Internetseite einsehen, da steht nur Daten nicht verfügbar, das gleiche steht auch bei meinen Geräten.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 27 von 67
5.763 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

du könntest widerrufen. Und dann einen Vertrag abschließen, wenn der Wechsel auf Q samt den Diensten kostenfrei ist. Das könnte im Mai sein, 1. Geburtstag vom Q. Es gab auch schon Angebote für 5 EUR zusätzlich. sky möchte so viel wie möglich Qs unter die Leute bringen. Die CCAs sind gehalten, die 10 EUR einzukassieren.

Brauchst du eigentlich die Q- Dienste ?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 28 von 67
5.763 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

bridget8888 schrieb:

dir glaub ich das nicht. Das möchte ich von e. Mod oder von sonic28 lesen. Warten wirs ab

Dein Problem ist nicht mein Problem!

Ich kenne meinen Vertrag, ich kann auch aus eigenem Erleben berichten, welche Geräte bei mir funktionieren und ich weiß auch, was ich bezahle!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 29 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

F8601772-A084-4AA1-AD84-BFF641787A7B.jpeg

...egal ob über die SkyQ-App oder über SkyGoßApp (unabhängig vom Sehen über den SkyQ-Receiver)!

target
Tiertrainer
Posts: 35
Post 30 von 67
5.775 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

Naja, ich habe Sky Q eigentlich nur genommen, um an anderen Fernsehern in der Wohnung auch Sky schauen zu können. Das war es mir wert und so wie mir das der Herr am Telefon verkauft hat, klang es auch nicht schlecht. Er meinte ja, das dies mit der Sky Q App möglich ist und man keinen zweiten Receiver dazu kaufen muss.

Ich warte mal ab was im Vertrag steht. Zur Not kann ich ja kündigen und schauen ob man mir es auch günstiger anbieten kann. Ich habe eigentlich kein Problem mit eigener Hardware, solange sie das macht was mir versprochen wurde.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 31 von 67
5.775 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

das ist ja auch richtig, wenn du keinen Sky + Pro (jetzt Sky-Q) hast, kannst keine App empfangen....und du bekommst im Monet nur den Q-Receiver wenn du Sky Q für 10,- buchst.......oder abwarten, wenn es für 5,- im Angebot......ist

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 32 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

du hast ja auch recht, bloß wenn er keinen Sky + Pro oder jetzt den Q-Receiver hat, bekommt er diesen nur wenn er Q bucht für 10,- bzw. 5,- im Angebot.....und wie ich es verstanden habe, hatte er den Q-Receiver noch nicht....

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 33 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

ja, das gilt für einen Q-Neuvertrag , Q-Dienste incl. oder Verlängerungsvertrag + Q-Dienste

Für einen Vertrag: Umstieg auf Q ohne Q-Dienste kann es nicht gelten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 34 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

im Neukunden-Abo ist alles inkludiert....der TE hat doch kein Neukunden-Abo, oder habe ich es verkehrt verstanden....

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 35 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

ja, weiß ich. Ist hier aber kein Neuvertrag.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 36 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

der TE hat doch das CI+ Modul gehabt.....und wenn er wechselt, und möchte den Q-Receiver haben, dann muss er Q buchen, sonst bekommt er den Receiver doch nicht.........

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 37 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

ja, aber er könnte auch auf das nächste Angebot warten - Mai ist bald Q-Geburtstag.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 38 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

Hallo bridget8888,

du schreibst folgendes:

dir glaub ich das nicht. Das möchte ich von e. Mod oder von sonic28 lesen. Warten wirs ab

Da du mich auch per PN so freundlich *positiv gemeint* darauf hingewiesen hast, versuche ich es zu erklären:

Nur wenn man den Sky Q Receiver als Hauptgerät hat, kann man auch die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, nutzen.

Man kann sich nur in die "Sky Q"-App einloggen, wenn man auch die Sky Q Services hat, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, denn die "Sky Q"-App ist so zu sehen, wie beim altbewährten Sky+ Receiver die Zweitkarte. Wer bei seinem Sky Vertrag den vollen Preis ohne Rabatte und ohne Gutschriften bezahlt, der bekommt die Sky Q Services komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dazu. Ansonsten für bis zu 10,-- € im Monat extra. Die "Sky Q"-App gibt es aktuell nur auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 oder auf einem Apple TV ab 4. Generation. Wer beides nicht hat, oder dieses nicht nutzen will, der kann auch einen zweiten Sky Q Receiver für einmalige 149,-- € Servicepauschale und einmalige 12,90 € Logistikpauschale bekommen. Ab und zu gibt es auch mal Angebote, wo man den zweiten Sky Q Receiver für einmalige 0,-- € Servicepauschale und einmalige 12,90 € Logistikpauschale bekommt. Trotzdem kommen die bis zu 10,-- € für die Sky Q Services im Monat oben drauf.

Es kann auch (Neu)verträge geben, wo die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, im Endpreis, den man angezeigt bekommt, bereits enthalten sind, also nichts zusätzlich kosten. Also wäre der monatliche Endpreis inklusive der bis zu 10,-- € für die Sky Q Services.

Übrigens: Ich habe den Sky Q Sat-Receiver seit Herbst 2016. Da war noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver. Ich hab meinem Sky Vertrag rechtzeitig fristgerecht gekündigt, so dass dieser am 01. Juli 2018 ausgelaufen wäre. Anfang Mai 2018 bekam mein Sky+ Pro Sat-Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich demzufolge der Sky Q Sat-Receiver. Am 05. Juni 2018 rief mich eine Dame von Sky an und hat mir alles, was ich bis dahin hatte (Entertainment Paket und Cinema Paket und Bundesliga Paket und Sport Paket und Premium HD Option und UHD) für weitere 23 + x Monate für ganze 29,99 € pro Monat angeboten. Dazu noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat. Macht zusammen ganze 35,74 € im Monat. Dazu noch einmalig die Anschschlussgebühr von 29,99 €. Ich fragte auch, ob ich die 6monatige Testphase wegen den Sky Q Services bekomme. Die Dame meinte, dass dieses so sein sollte. Das hab ich dann so angenommen. Danach war das Telefonat beendet und alles unter Dach und Fach. Im persönlichen Bereich auf der Sky Homepage und in die "Mein Sky"-App war dann alles korrekt eingetragen. Da ich keine Vertragsbestätigung erhalten hatte, hab ich hier im Forum darum gebeten und dann durch eine Sky Moderatorin auch eine bekommen, wo auch alles korrekt eingetragen ist.

Übrigens: Bei den Sky Q Services hab ich heute noch ein Häkchen stehen und dort ist nie ein Ablaufdatum eingetragen worden, d. h. ich habe sie heute noch, wofür ich (bis jetzt) nichts extra bezahle. Also in den 29,99 € im Monat mit dabei. Ich kann mich weiterhin auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 in die "Sky Q"-App einloggen.

Noch was: Mittlerweile bin ich bei Sky sogar ein Platin Kunde bei dem Extra-Programm.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 39 von 67
5.769 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 40 von 67
5.775 Ansichten

Re: SKY Q mit TV aus 2012 nutzbar?

sonic28 schrieb:


Noch was: Mittlerweile bin ich bei Sky sogar ein Platin Kunde bei dem Extra-Programm.

Gruß, Sonic28

bloß dafür kannst du auch nichts kaufen....außer einen FF und eine Sonder-Telefon-Nr. oder gibt es das Abo dadurch günstiger ......glaube ich kaum....man kann es auch so, wenn man kündigt zum Bestpreis bekommen.....da braucht man kein Platin-Kunde sein....

Antworten