Antworten

Die Sky Soundbox

Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 21 von 669
5.655 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

ist wie das neueste Waschpulver. Das wäscht deine Wäsche endlich weiß. Ach war die bis gestern nie weiß/sauber?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 22 von 669
5.639 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Sky und Devialet haben sich gesucht und gefunden. "Brüder im Geiste" wenn es um großspurige Werbeversprechen für überteuerte Produkte geht: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/devialet-die-lautsprecher-grosssprecher-1.3822774

Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor? (Zitate aus dem Artikel)

"- Ein Verkäufer dreht den Sound auf. Tatatata! Mächtig erschallt Beethovens Fünfte. "Der beste Klang der Welt!", tönt der Mann. Bescheidenheit ist keine Zier. Der Superlativ ist bei Devialet die Grundform.

-"Unser Ziel ist, Branchenführer der Klangindustrie zu sein". Jawohl, diese kleine französische Firma soll alle Japaner, die US-Größe Bose oder die dänische Edelmanufaktur Bang & Olufsen ausstechen.

- Solche Prahlerei setzt den Ton für die Verkäufer - ob sie nun im Laden wirken oder in der PR-Abteilung. Von "atemberaubendem Klang" ist dann die Rede und von einer neuen Zeitrechnung, die mit der Erfindung des Phantom begonnen habe.

-Doch Devialet treibt die Anbetung der Technik noch weiter. Die Geräte werden eben auf Altäre platziert oder mit Tragetaschen von Louis Vuitton ausstaffiert.

- Die für 2017 angepeilte Verdoppelung des Umsatzes auf 120 Millionen Euro hat sie aber verfehlt. Sie schreibt auch noch keine Gewinne. Groß-und-berühmt-Werden hat bisher Vorrang. Sannié sucht neue Erlösquellen.

"Wir wollen alles abräumen", sagt Sannié. "Ich möchte das tollste Audio-Unternehmen aller Zeiten aufziehen!" Große Töne? Gehören zum Konzept."

Also viel Spaß mit dem Brüllwürfel, der so gut zu Sky passt: Hochpreisig, unpraktisch und ohne regelmäßige Zahlungen in Form eines Abos nicht wirklich zu gebrauchen.

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 23 von 669
5.639 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Im Endeffekt is es doch völlig egal was SKY rausbringt ... man macht es doch von Anfang an sowieso nieder ... keiner kennt die Soundbox aber sie is Scheiße ...

SKY Q is auch durchweg nur scheiße ...

NEIN ! IST ES NICHT! Hat Kinderkrankheiten wie EPG ... aber das wird durch update bestimmt behoben ...

Receiver is ansonsten doch prima ...

Warum immer nur dagegenschießen?

Seit Umstellung läuft bei uns, auch bei allen Freunden alles ohne Probleme und Störungen ...

EPG is natürlich Mist weil auch ich Vodafone Sender nicht aufnehmen kann aber das wird schon werden ...

Gebt doch einfach mal allem neuen ne Chance ... bei Vodafone is die GIGA TV BOX noch immer kompletter Müll ... Q läuft wenigstens FLÜSSIG OHNE PROBLEME außer dem EPG ...

nur dagegen bringt uns nicht weiter ! Die Soundbox interessiert mich bisher nicht wirklich aber von Anfang an dagegen is wirklich schwach ...

Ach ja ... bin KEINE SKY MITARBEITER      

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 24 von 669
5.639 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Nicht mal geschenkt würde ich das Ding haben wollen.

Hoffentlich läuft da nicht die Q Software drauf

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 25 von 669
5.639 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,517
Post 26 von 669
5.640 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

boli74 schrieb:

Im Endeffekt is es doch völlig egal was SKY rausbringt ... man macht es doch von Anfang an sowieso nieder ... keiner kennt die Soundbox aber sie is ******* ...

Ich kenne Sie

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 27 von 669
5.640 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Niedermachen nicht,

aber darauf aufmerksam machen das Sky und Devialet auch nur

mit Wasser kochen und auch wenn Sky sich rar macht,

es trotzdem möglich ist die Soundbox qualitativ einzuordnen.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 28 von 669
5.640 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Wenn das Ding so toll und innovativ ist wie Sky Q, dann möchte ich das Ding noch nicht mal geschenkt haben.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 29 von 669
5.640 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hallo

habe noch einen Minus Punkt gefunden.

Man kan dort leider keine Externe Radios anschließen, wie zum Beispiel DAB+ Radioempfänger

Somit leider unbrauchbar, denn nur für den TV Ton ist der Preis dann doch zu hoch

detoto
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 30 von 669
5.652 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Ich denke, daß durch solche super duper Kommentare wie " ...der beste Klang der Welt...." einfach nur "unverständlichkeit" bei vielen Leuten erzeugt. Zumindest kann ich bei solchen Kommentaren nur den Kopf schütteln. Klar für ein Otto Normal Nutzer ist das eine angemessene Sachen (also die Sound Box). Aber jeder der sich mit Lautsprecher "beschäftigt" oder audiophil veranlagt ist und das entsprechende Equipment zuhause hat, kann darüber nur Lachen.

Für mich kommt so eine Box auch nicht in die Bude. Aber wenn andere wollen...bitte. Jeder wie er mag.

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 31 von 669
5.652 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Was ist das Konzept hinter der Box? Warum eigentlich so ein Teil? Der Markt ist voller toller Soundbars. Die Marketing Strategie würde mich interessieren. Eine Box die nichts richtig kann ausser Sky, keine APP Steuerung, keine Erweiterbarkeit und dann dieser "unglaubliche und völlig überzogene" Hammer Preis. Irgendjemand muss sich doch was dabei gedacht haben. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,517
Post 32 von 669
5.667 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Und warum dass mit zwei s?

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 33 von 669
5.660 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hallo jens12683,

du schreibst folgendes:

habe noch einen Minus Punkt gefunden.

Man kan dort leider keine Externe Radios anschließen, wie zum Beispiel DAB+ Radioempfänger

Wenn das externe Radio, z. B. ein DAB+ Radioempfänger, per Bluetooth angeschlossen werden kann oder einen optischen Ausgang hat, dann geht es doch.

Gruß, Sonic28

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 34 von 669
5.668 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

hat es leider nicht, nur 3,5 mm Klingenstecker

Auserdem gibt bes ja nur einen optischen, und da wäre dann der TV dran, wegen Apps wie Amazone Prime Vido, Netflex, DAZN und co.

Es sei denn es gibt adapter das meherer optische Anschlüsse man anschliesen kann

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 35 von 669
5.665 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

haefem schrieb:

Was ist das Konzept hinter der Box? Warum eigentlich so ein Teil? Der Markt ist voller toller Soundbars. Die Marketing Strategie würde mich interessieren. Eine Box die nichts richtig kann ausser Sky, keine APP Steuerung, keine Erweiterbarkeit und dann dieser "unglaubliche und völlig überzogene" Hammer Preis. Irgendjemand muss sich doch was dabei gedacht haben. 

Das denke ich mir so oft bei Sky. Aber mit Logik sind die Handlungsweisen von Sky sowieso nicht zu erklären.

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 36 von 669
5.670 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hallo jens12683,

du schreibst folgendes:

Es sei denn es gibt adapter das meherer optische Anschlüsse man anschliesen kann

Gibt es, siehe z. B. hier:

Das sind nur drei Beispiele.

Gruß, Sonic28

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 37 von 669
5.670 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Warum schreibst Du das als Antwort auf meinen Beitrag?

Ich habe lediglich aus einem Artikel der Süddeutschen zu Devialet zitiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,517
Post 38 von 669
5.670 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

boli74 schrieb:

SKY Q is auch durchweg nur ******* ...

NEIN ! IST ES NICHT! Hat Kinderkrankheiten wie EPG ... aber das wird durch update bestimmt behoben ...

Receiver is ansonsten doch prima ...

Wenn man, im Vergleich zum Sky+ Pro, auf viele wichtige und nützliche technische Features bedenkenlos verzichten kann, die jeder 20 EUR Baumarktreceiver hat und es als in Ordnung findet das man in Deutschland fast 2 Jahre an SkyQ geschraubt hat und dann solch eine fehlerhafte Software dabei raus kam, ja dann ist alles Prima.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 39 von 669
5.670 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Gibt es auch einen passenden Sky Q Subwoofer dazu, damit die Bässe auch richtig Druck haben? Sonst klingt das Ganze ja eventuell zu flach.

Nicht anwendbar
Posts: 40,517
Post 40 von 669
5.670 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Warum du bei einem Anbieter ohne Pairing überhaupt Provider Hardware nutzt erschließt sich mir nicht.

Und deinem „wird schon“ ist bei mir dem Pessimismus gewichen, denn die Erfahrung zeigt doch eher, dass Sky sich schwer tut mit „Bugfixes“. Ein mal auf dem Markt gebracht, ändert sich so viel nicht mehr.

Antworten