Antworten

Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Poseidon1811
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
1.516 Ansichten

Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Hallo, ich benutze in meinem Arbeitszimmer zum Sky gucken die Sky Go App, aber die ist nunmal beschissen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Sky Q Mini nehme oder mir einen Fernseher kaufe für die Sky Q App.

Daher wollte ich mal aus der Erfahrung der Community hören, ob die App besser funktioniert als Sky Go?

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,642
Post 2 von 16
1.507 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Was läuft bei SKY Go schlecht?

Du brauchst starkes Internet, entsprechende Hardware und ein gutes Netz, am besten LAN!

Das Netz benötigst du bei all den Varianten.

Reicht deine Hardware für SKY GO nicht, dafür einen entsprechenden TV, für SKY Q App, kaufen?

Rüste doch auf?

@Poseidon1811 

Laufen wird es !

Welche Technik nutzt du für SKY Go?

Bei mir laufen mehrere Go Programme prima!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...

Poseidon1811
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
1.494 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Hallo Rigo, danke erstmal für deine Schnelle Antwort.

 

Ich weiß leider nicht genau was jeder Rang hier bedeutet, aber ich hoffe, dass "Regie" kein Sky mitarbeiter ist, denn es wäre eine kathastrophe, wenn Sky nicht wüsste was alles an derm Programm nicht funktioniert.

Ich kann die Versichern, dass meine Hardware mit einem Ryzen 7 5800X3D und einer Radeon 7900 XTX mehr als ausreichend ist. Hinzu kommt eine 1 Gigabit leitung, dass sollte reichen!

 

Also regelmäßig ist der Ton bei Sky Go versetzt, das Bild wird regelmäßig Pixelig, die App stürzt ab, etc...

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 4 von 16
1.485 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Digo! Bitte

Hast du dir den Link mal angesehen?
Was soll da nicht funktionieren, wenn du dich damit mal auseinandersetzt? Mein Link!

Komme, schreib mal Stück für Stück.

Nimm den Link als Leitfaden!
Angebot, leg los!

Wir schaffen das!


Das Problem sind immer die erhöhten Ansprüche der SKY Hardware und Software. Leider!

SKy Mitarbeiter haben einen bestimmten Avatar!
@Poseidon1811 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 5 von 16
1.483 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

@Poseidon1811 

Deine Probleme können teilweise durch die Überlastung bei SKY (Server) und der Übertragungsserver auftreten, leider. So ist dann das Übertragungssignal.

Besonders beimSportübertragungen.

SKY GO reagiert allerdings auch extrem empfindlich.

Da ist die Q App und der Mini eventuell im Vorteil.

Der Rest ist deine Hardware, Software und das Netz.

Was hast du genau!

WLAN?

Deine Leitung ist doch nur der Eingang! 
Nimm mal die Netz App der Bundesnetzagentur zur Messung.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 6 von 16
1.475 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Hardware brauchen wir uns dann nicht mehr unterhalten.
Passt bestimmt. WIN 11?

Du hast ergänzt! Schreib mal in Reihenfolge.

Nimmst du LAN?

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 7 von 16
1.458 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

https://www.breitbandmessung.de/

Bitte mal die GNAUE PC Bezeichnung. PC Erzeugnisnummer

Möchte ich mir immer gern ansehen.

Poseidon1811
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 16
1.446 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Also ich habe es schon häufiger deistalliert und jetzt gerade auch nochmal nach der Anleitung und werde es heute Abend ausprobieren, ob es immernoch auftritt.

Nein ich benutze kein Wlan sondern habe ein Lankabel direkt vom Router. Ich weiß, dass es der Eingang ist, allerdings kommt nahezu alles von der Vertragsleistung auch an. Um genau zu sein laut BNetzA  bei einem Nicht Idealen test hatte ich gerade 860 Mbit/s. Das sollte definitiv reichen.

Ich benutze kein Win 11 und das werde ich auch nie, da es mit meinen Programmen sonst nur probleme gäbe. Da allerding Windows 10 immernoch einen Marktanteil von fast 80% hat, sollte Sky das Programm wohl auch für Windows 10 zum laufen bekommen.

Poseidon1811
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 16
1.442 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Da der PC selbst gebaut ist von mir habe ich keine Modellnummer oder ähliches.  Ich habe aber mal einen Screenshot von HwInfo dazugepackt, das sollte ja reichen

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 10 von 16
1.436 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?


@Poseidon1811  schrieb:

Also ich habe es schon häufiger deistalliert und jetzt gerade auch nochmal nach der Anleitung und werde es heute Abend ausprobieren, ob es immernoch auftritt.

Nein ich benutze kein Wlan sondern habe ein Lankabel direkt vom Router. Ich weiß, dass es der Eingang ist, allerdings kommt nahezu alles von der Vertragsleistung auch an. Um genau zu sein laut BNetzA  bei einem Nicht Idealen test hatte ich gerade 860 Mbit/s. Das sollte definitiv reichen.

Ich benutze kein Win 11 und das werde ich auch nie, da es mit meinen Programmen sonst nur probleme gäbe. Da allerding Windows 10 immernoch einen Marktanteil von fast 80% hat, sollte Sky das Programm wohl auch für Windows 10 zum laufen bekommen.


Na klar, auch mit Win 10! Du hast prima Technik! PC Erzeugnisnummer.

Zeigst du mir bitte deine AUTOSTARTPROGRAMME die Auslastung CPU und GPU , mit SKy Go.

Es liegt nicht an deiner Technik!

Wir hatten ja letzte Woche schon extrem schlechte SKY Übertragung, bei den Bundesligen. 
Das ist dann die Qualität die SKY manchmal anbietet.

Ich suche mal...

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 11 von 16
1.428 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Gefunden: Übertragungsqualität Das liegt dann aber nicht an SKY GO!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGo-Bildqualitaet-sehr-schlecht/td-p/699296

Heute habe ich nicht getestet?
Andere User?

Dann brauchst du auch nichts deinstallieren.

Möglich wären bei dir noch erhebliche Nebenprogramme. Glaube ich aber nicht.

Autostartprogramme, CPU und GPU bitte.

 

Poseidon1811
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
1.423 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Danke!

Gerade läuft Sky go im Screenshot mit eigenschaltetem Bundesligastream.

Die auslastung des Arbeitsspeichers ist auch nur so hoch, da Chrome pro tab ja 200mb braucht

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 13 von 16
1.420 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

  • Wofür brauchst du Chrome! Schalte mal Chrome ab und messe mal!

@Poseidon1811  Tor!!!

 

Getestet: Ich bestätige deine Werte!

So richtig HD ist S04 gegen VFB wieder nicht!

Also max. SOLL HD ready (720p)! Mehr eh nicht.

Was haben andere User im Netzbereich!

Es ist wieder so schlecht!

Bringt der Mini oder SKY Q App mehr? Es ist ja Sendeleistung. SKY kann das aber über die Server steuern.

Deine Frage ist interessant!

Hat aber nichts mit dem SKY GO Programm (Programmqualität) zu tun, aus meiner Sicht.

Poseidon1811
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 16
1.399 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Also Chrome hat ja das allgemeine Problem mit dem RAM, das ist ja mittlerweile bekannt 😅😅

Ich Frage mich gerade, ob du den Tor Browser empfiehlst oder dich über das Tor freust 🤔😂

 

Und das andere wäre halt auch interessant für mich, das ganze in 4k oder zumindest 1080p zu schauen. 

Bietet die Sky Q App das oder braucht man dafür die Sky Q Mini Box?

 

Zudem stellt sich für mich noch die frage, ob dort der Empfang dann besser ist und ob vor jedem mal anklicken des Spiels auch eine Werbung kommt?

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 15 von 16
1.380 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Du brauchst den Browser ja nicht für SKY GO.

Oder warum ist dir das wichtig?

Das Tor war genau im Testzeitraum.😂

Also Werbung kommt natürlich.

Da ich ja auch von moderater Auslastungsdrosselung ausgehe, bin ICH aber überfragt.

Hatte gehofft, andere User melden sich.

Richtige Totalabstürze dürftest du auf deinem System, mit SKY GO, nicht haben.

SKY GO bringt nur HD Ready, also nicht mehr, eher oft weniger.

 

Mit der SKY Q App solltest du auf 1080 p kommen.

Habe aber keine Testmöglichkeit.

Frage an die User, bitte!

 

 

Poseidon1811
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 16
1.350 Ansichten

Betreff: Wie gut funktioniert die Sky Q app?

Ich habe halt 2 Monitore und manchmal bin ich dann bei Chrome halt 😄

Antworten