Antworten

SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Matthias_HH
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 16
5.556 Ansichten

SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Schau gerade 2. Bundesliga-Konferenz auf dem PC. Leider ist die Bildschirmqualität wieder sehr schlecht (verpixel t und verschwommen).

Mein PC ist 2 Monate alt (16 GigaByte Ram, Nvidia Geforce, neuester Prozessor, Windows11), alles bullenstabil. Speedtest sagt 117 MBit/Sekunde, oberster Bereich also, parallel laufen keine weiteren Anwendungen. Youtube-Videos und Filme aus Mediatheken sind gestochen scharf. 

 

Wäre sehr dankbar. wenn jemand weiterhelfen könnte. 

 

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 9,913
Post 2 von 16
5.543 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Da sehe ich auch, bei dir, kein Problem!

Teilweise geht die Qualität mit der bereichsweisen Userzahl in den Keller.

Leider! Das schafft SKY nicht. Überlastung und kein Einzelfall.

siehe Spitzenspiele und Handballkonfrenz, teilweise mit Tonversatz

Manchmal hilft ein Neustart ein wenig. 
Gehe mal auf einen anderen starken Server. VPN

Aussicht? Eher nicht..

@Matthias_HH 

Matthias_HH
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 16
5.499 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Hallo Digo, danke für die Rückmeldung, weiss ich bescheid!

 

Jetzt läuft gerade Konferenz 1. Liga und das Bild ist Top......

froschfreund
Beleuchter
Posts: 84
Post 4 von 16
5.494 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Schaue Bayern-Gladbach über PC. Die Qualität ist Sau-Schlecht. Nicht normal sowas. 

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 5 von 16
5.484 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Stimmt leider immer wieder!

@froschfreund 

Auslastungsproblem, wenn sonst alles läuft.

Meine Einschätzung hast du gelesen?

Ich gehe raus und suche einen neuen Server.

Oft, aber nicht immer, sinnlos.

Nimm mal das Bild in der Auflösung zurück. Vollbild auf Teilbild geschoben... oder..

HD wird es eh nicht..


Ach so, den Begriff Auslastungsdrosselung kennt ihr?

Kann gemessen werden!

Seht mal in Google, es wird nicht mal widersprochen.

Es ist bei vielen Anbietern, im Notfall, erforderlich. Auch DAZN und .. und

Sonst bricht das System zusammen.

Es sollte dann trotzdem durchgängig laufen. Nicht schön, aber.,,

Dazu kommt die intensive Auslastung der Internetserver.

Es erfolgt eigentlich alles automatisch, je nach Auslastung.

 

Heute ist schlechtes Wetter und da ist die Zuschauerzahl sehr hoch.

 

Nach eigener Aussage, führt SKY diese Drosselung nur MODERAT durch,

Eventuell klappt es etwas später besser.

Mein Server/ Bereich ist in Ordnung, aber nicht mit dem TV/ Receiver zu vergleichen. Klar und logisch.

macabros
Tiertrainer
Posts: 9
Post 6 von 16
3.473 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für die schlechte Bildqualität?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit sky go oder q auf nen Stick zu bringen und darüber zu schauen? 

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 7 von 16
3.437 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Ich habe SKY Go auf einem Stick. (Bootfähiger Stick, also ein separater "PC" auf deiner Hardware und so angemeldet.) Der ist aber immer mit dem Hardwaresystem des PC verbunden. 

Also kann da technisch nichts passieren, außer die komplette Konfiguration nur für SKY GO aufbereitet.


SKY Q App wofür?  Schaue mal auf die Nutzungshardware.

 

Spiegelst, oder besser verteilst, du auf einen anderen TV Bildschirm?


Dein SKY GO Erscheinungsbild ist von der Leistung  deines Systems abhängig, oder von der Datenübertragung.

Eine virtuelle Maschine auf dem PC könnte eine bessere Darstellung haben.

Warum? siehe oben

 

Zur Optimierung sind weitaus mehr Infos erforderlich.

@macabros 

 

Solltest du Interesse an einer Systemoptimierung haben, dann die Infos:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...

 

Damit hast du aber keine verbesserte Hardware und keine bessere Datenübertragung..

Die Unterschiede hatte ich sogar hier im Thread schon erklärt.

Es ist nicht das Problem der App, außer du berücksichtigst hierbei die sehr hohen Systemanforderungen von SKY GO, klar! Die ist schon enorm.

Da sind Browseranwendungen im Vorteil.

 

 

macabros
Tiertrainer
Posts: 9
Post 8 von 16
3.413 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Danke für die schnelle Antwort. 

Ja es wird mit hdmi von PC auf TV übertragen. 

Leider ist es so, daß genau das Spiel was ich schauen möchte auch das ist mit schlechtem Bild. 

Schalte ich auf dem andern fussball Spiel ist es gut und läuft flüssig. 

Daher bin ich ratlos woran es liegen könnte.  Nein kein bvb oder Bayern Spiel. 

Ich bin der 2.liga fetischist. Und auch nur ein kleiner Verein. 

 

Ich lese mir es in ruhe durch und werde den Punkt komplette neu Installation mal testen. 

Nen Stick wie der von Amazon mit skygo wäre dennoch klasse. 

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 9 von 16
3.405 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

So ein Stick ist das nicht!

Bootfähig für deinen PC!

Ist z.B. etwas für "sonst nur" Linux Nutzer. Eine Variante...

 

Was in deiner Empfangsgegend (Nutzeranzahl z.B.) so an Übertragung ankommt, aufgeteilt wird, kann ich nicht prüfen.

Es ist ja dann oft auch vom Event abhängig.

Die haben ja "alle" dort die Lieblingsvereine.

 

Das Problem haben andere Anbieter auch...

siehe DYN beim Anfangsspiel und sonst noch vereinzelt, oder auch DAZN, Prime...

Die versuchen dann alle Kapazitäten zu bündeln. Aber das geht ja nur bedingt, du kannst ja alle anderen Nutzer nicht einfach abgraben.

 

Was siehst du dir an, um 13:30 Uhr?
@macabros 

 

 

macabros
Tiertrainer
Posts: 9
Post 10 von 16
3.391 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

@digo  Bundesliga2

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 11 von 16
3.393 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Welches Spiel?

Du schreibst ja von einer Abhängigkeit..

macabros
Tiertrainer
Posts: 9
Post 12 von 16
3.390 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Vfl osnabrück 

Nur vfl osnabrück 

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 13 von 16
3.362 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Wie war " deine" Qualität.

Kontrolle iPad, da ist es wie immer.

 

Ich bin aber nicht in deinem Gebiet.

 

macabros
Tiertrainer
Posts: 9
Post 14 von 16
3.357 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Bescheiden 

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 15 von 16
3.354 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

Und wenn du umschaltest?
Und ohne TV als Bildschirm?

 

macabros
Tiertrainer
Posts: 9
Post 16 von 16
3.240 Ansichten

Betreff: SkyGo Bildqualität sehr schlecht

sorry das ich jetzt erst antworte 
hatte privat einiges am kopf.

also das umschalten nur auf pc bringt nix leider 

das ist auch nicht mein rechner, sondern von meinem kumpel. will sich nirgends anmelden weil er von nix ahnung hat.

kommt mit skyq receiver nicht klar skygo hat er mittlerweile raus. magenta sport läuft ja auch top bei ihm.

skygo ging hin und wieder mal normal. mittags wärend der woche top. leider wenn der vfl osnabrück spielt ist auf dem sender die bild qualität so im keller das kaum was zu erkennen ist. und das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

 

 

Antworten