09.01.2021 11:53
12.01.2021 23:40 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 23:41
Hallo,
habe genau den selben Fehler obwohl ich die gebuchte Option in meinem Vertrag habe.
15.01.2021 10:13
Ohne Sky Q Receiver kein Sky Q. Da kann in deinen Vertragsdaten stehen was will. Ist sehr leider sehr verwirrend.
Viele Grüße,
Dietmar
18.01.2021 18:43
Hallo Wissende,
heute wollte ich an einem neuen Fernsher (Samsung Q60T) die Sky Q App installieren. Beim Login kommt permanent der Fehlercode "acb6b887d".
Mein Vertrag sagt aus:
- Deine gebuchten Optionen: HD+, Sky Q
Ich betreibe Sky über ein Ci+ Modul.
Das Kuriose dabei ist, dass ich auf 2 anderen Fernesehern in unserem Haushalt (beide Samsung MU61xx) die SkyQ-App installiert habe und sie auch auf beiden Geräten mit meinen Anmeldedaten läuft.
Was tun?
22.01.2021 21:36
Auf meinem neuen Fernseher Samsung Q90T ist es nicht möglich mich in die SkyQ App einzuloggen.
login und Pin werden nicht akzeptiert, unbekannt sagt die App.
Internet ist verbunden, Programme funktionieren.
Ausserdem ist es nicht möglich die Jugendschutz Pin Abfrage abzustellen.
Karte steckt im Fernseher.
23.01.2021 00:25
Die Fehlermeldung lautet :
Ein Fehler ist aufgetreten.
acb6b87d
Tom Weiss
24.01.2021 07:45
24.01.2021 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 09:44
Das stimmt so doch nicht, oder?
Um die Sky Q App auf einem Gerät nutzen zu können, braucht er doch kein Multiscreen bzw. Q-Service.
Es reicht doch, wenn er einen Sky Q Receiver hat.
Multiscreen/Q-Service braucht er doch nur dann, wenn er die Sky Q App gleichzeitig an mehreren TVs nutzen will.
24.01.2021 09:49
24.01.2021 09:54
OK, danke für die Antworten. Kann mir denn jemand erklären, warum Sky Q allerdings auf 2 Samsung Geräten im Netzwerk problemlos läuft, wenn denn so zwingend ein Sky Q Receiver vorhanden sein muss?
24.01.2021 10:05
Hallo DMI,
kannst du mich einmal privat anschreiben? Ich möchte da etwas in deinem Vertrag prüfen.
Klicke dazu auf mein Profil und dann wird dir die Option "Nachricht senden" angezeigt.
Gruß,
Jano
24.01.2021 12:51
Abseitz von Q was offensichtlich ein Marketingtrick ist um Zauberkastln zu verkaufen.
Internet ist verbunden.
Karte steckt im Fernseher.
Es ist es nicht möglich die Jugendschutz Pin Abfrage abzustellen.
Wie mach ich das?
ich hab keine Option auf meinem Fernseher Samsung Q90T gefunden
Tom
25.01.2021 12:52
Tach zusammen,
wenn Blödheit weh tun würde, müsste ich den ganzen Tag nur noch schreien.
Da frage ich in diesem Supportforum an, warum einer meiner Fernseher sich nicht mit Sky-Q verbinden lässt, obwohl es an einem anderen Gerät funktioniert und gebe meine Vertragsdaten freiwillig an einen der Moderatoren weiter, in der Hoffnung, dass dieser das Problem findet.
Hat er auch! Durch einen Fehler von Sky (ich hatte vor ca. einem Jahr kurzzeitig einen Sky-Q Receiver, habe ihn aber auf Grund mangelnder Funktionalität in meiner Konfigurationsumgebung wieder zurückgegeben und bin auf das CI+ Modul zurückgeschwenkt) wurde bei mir die Freigabe für Sky-Q nicht gelöscht, was mir überhaupt nicht bewusst war. So konnte ich bis gestern Sky-Q genießen. Wie gesagt, bis gestern, dann nämlich hat mich der freundliche Moderator, dem ich freiwillig meine Vertragsdaten übermittelt habe den Fehler korrigiert und mich nachträglich (ca. 1 Jahr später) aus dieser Funktionalität gelöscht. Aua!
Falls jemand jetzt der Ansicht ist, dass Sky Q ja auch mehr Geld kostet, dem sei gesagt, dass ich seinerzeit für das Angebot mit Sky-Q den exakt gleichen Preis zahlen sollte, wie in meiner aktuellen Konfiguration mit dem CI+ Modul.
Wie gesagt, wenn Blödheit weh tun würde ...........
25.01.2021 19:33
In meinem Abo ist auch der Sky Q Service enthalten und ich kann ihn nicht nutzen. Obwohl nur ein Haken zu setzten ist. Also im Abo enthalten aber der Haken nicht gesetzt.
25.01.2021 21:27
@ DMI. Sowas hab ich mir schon gedacht wie ich das gelesen habe.
Marketingschmäh !
Tut mir leid!
26.01.2021 09:11
27.01.2021 08:00
27.01.2021 10:55
Na das ist ja eine lustige Antwort!
Sky Q Lauft nicht auf Samsung, also wie kann ich das dann abdrehen?
27.01.2021 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 11:08
Sorry, da hatte ich deine Nachricht wohl falsch gedeutet.
27.01.2021 13:27