Antworten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 121 von 196
3.994 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Hallo @b_obergfoell,

entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, wo genau besteht noch Klärungsbedarf?

Viele Grüße,
Nadine
Folango
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 122 von 196
3.727 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo,

habe genau den selben Fehler obwohl ich die gebuchte Option in meinem Vertrag habe.

 

Screenshot_20210112-233748_Chrome.jpg

vfl_tim
Special Effects
Posts: 7
Post 123 von 196
3.712 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ohne Sky Q Receiver kein Sky Q. Da kann in deinen Vertragsdaten stehen was will. Ist sehr leider sehr verwirrend.

Viele Grüße,

Dietmar

DMI
Special Effects
Posts: 3
Post 124 von 196
3.923 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Hallo Wissende,

 

heute wollte ich an einem neuen Fernsher (Samsung Q60T) die Sky Q App installieren. Beim Login kommt permanent der Fehlercode "acb6b887d".

 

Mein Vertrag sagt aus:

- Deine gebuchten Optionen: HD+, Sky Q

Ich betreibe Sky über ein Ci+ Modul.

 

Das Kuriose dabei ist, dass ich auf 2 anderen Fernesehern in unserem Haushalt (beide Samsung MU61xx) die SkyQ-App installiert habe und sie auch auf beiden Geräten mit meinen Anmeldedaten läuft.

 

Was tun?

DucTom
Special Effects
Posts: 6
Post 125 von 196
3.867 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Auf meinem neuen Fernseher Samsung Q90T  ist es nicht möglich mich in die SkyQ App einzuloggen.

login und Pin werden nicht akzeptiert, unbekannt sagt die App.

Internet ist verbunden, Programme funktionieren.

Ausserdem ist es nicht möglich die Jugendschutz Pin Abfrage abzustellen.

Karte steckt im Fernseher.

 

DucTom
Special Effects
Posts: 6
Post 126 von 196
3.854 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Die Fehlermeldung lautet :

Ein Fehler ist aufgetreten.

acb6b87d

Tom Weiss

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 127 von 196
3.830 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Hallo DMI,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du benötigst einen Sky Q Receiver sowie den Sky Q Service oder Multiscreen, um die Sky Q App nutzen zu können.

Gruß,
Jano
fschiefer
Special Effects
Posts: 8
Post 128 von 196
3.819 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

@Janocore 

Das stimmt so doch nicht, oder?

Um die Sky Q App auf einem Gerät nutzen zu können, braucht er doch kein Multiscreen bzw. Q-Service.

Es reicht doch, wenn er einen Sky Q Receiver hat.

Multiscreen/Q-Service braucht er doch nur dann, wenn er die Sky Q App gleichzeitig an mehreren TVs nutzen will.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 129 von 196
3.812 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Der Service wird benötigt, wenn die Sky Q App auf mehreren Geräten genutzt werden soll. Grundbedingung ist allerdings der Sky Q Receiver, welcher im Vertrag hinterlegt sein muss.
DMI
Special Effects
Posts: 3
Post 130 von 196
3.807 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

OK, danke für die Antworten. Kann mir denn jemand erklären, warum Sky Q allerdings auf 2 Samsung Geräten im Netzwerk problemlos läuft, wenn denn so zwingend ein Sky Q Receiver vorhanden sein muss?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 131 von 196
3.811 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Hallo DMI,

 

kannst du mich einmal privat anschreiben? Ich möchte da etwas in deinem Vertrag prüfen.

 

Klicke dazu auf mein Profil und dann wird dir die Option "Nachricht senden" angezeigt.

 

Gruß,

Jano

DucTom
Special Effects
Posts: 6
Post 132 von 196
3.783 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Abseitz von Q was offensichtlich ein Marketingtrick ist um Zauberkastln zu verkaufen.
Internet ist verbunden.

Karte steckt im Fernseher.

Es  ist es nicht möglich die Jugendschutz Pin Abfrage abzustellen.

 

Wie mach ich das?

ich hab keine Option auf meinem Fernseher Samsung Q90T gefunden

Tom

DMI
Special Effects
Posts: 3
Post 133 von 196
3.761 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Tach zusammen,

 

wenn Blödheit weh tun würde, müsste ich den ganzen Tag nur noch schreien.

 

Da frage ich in diesem Supportforum an, warum einer meiner Fernseher sich nicht mit Sky-Q verbinden lässt, obwohl es an einem anderen Gerät funktioniert und gebe meine Vertragsdaten freiwillig an einen der Moderatoren weiter, in der Hoffnung, dass dieser das Problem findet.

 

Hat er auch! Durch einen Fehler von Sky (ich hatte vor ca. einem Jahr kurzzeitig einen Sky-Q Receiver, habe ihn aber auf Grund mangelnder Funktionalität in meiner Konfigurationsumgebung wieder zurückgegeben und bin auf das CI+ Modul zurückgeschwenkt) wurde bei mir die Freigabe für Sky-Q nicht gelöscht, was mir überhaupt nicht bewusst war. So konnte ich bis gestern Sky-Q genießen. Wie gesagt, bis gestern, dann nämlich hat mich der freundliche Moderator, dem ich freiwillig meine Vertragsdaten übermittelt habe den Fehler korrigiert und mich nachträglich (ca. 1 Jahr später) aus dieser Funktionalität gelöscht. Aua!

 

Falls jemand jetzt der Ansicht ist, dass Sky Q ja auch mehr Geld kostet, dem sei gesagt, dass ich seinerzeit für das Angebot mit Sky-Q den exakt gleichen Preis zahlen sollte, wie in meiner aktuellen Konfiguration mit dem CI+ Modul.

 

Wie gesagt, wenn Blödheit weh tun würde ...........

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 134 von 196
3.013 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

In meinem Abo ist auch der Sky Q Service enthalten und ich kann ihn nicht nutzen. Obwohl nur  ein Haken zu setzten ist. Also im Abo enthalten aber der Haken nicht gesetzt. 

DucTom
Special Effects
Posts: 6
Post 135 von 196
2.991 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

@ DMI. Sowas hab ich mir schon gedacht wie ich das gelesen habe.

Marketingschmäh !

Tut mir leid!

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 136 von 196
2.963 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Hallo DucTom,

mit dem CI Plus-Modul ist es nicht möglich die Jugendschutzpin zu deaktivieren. Die Jugendschutz-Einstellungen sind für Sky Q und Sky+ Receiver sowie für die Sky Q Mini, die Sky Q App (Apple TV & Samsung Smart TV) und Sky Go (iOS und Android Smartphone & Tablet sowie Computer & Laptop mit Windows oder MacOS) verfügbar.

LG Matze
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 137 von 196
2.950 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Hallo @DucTom,

die Jugendschutz-Einstellungen kannst du im Menü der Sky Q App anpassen. Gehe dafür auf "Mein Sky Q" -> "Jugendschutz" und folge den Bildschirmhinweisen. Weitere Informationen findest du auf https://bit.ly/3bX8B03

Viele Grüße,
Benni
DucTom
Special Effects
Posts: 6
Post 138 von 196
2.943 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Na das ist ja eine lustige Antwort!

Sky Q Lauft nicht auf Samsung, also wie kann ich das dann abdrehen?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 139 von 196
2.937 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Sorry, da hatte ich deine Nachricht wohl falsch gedeutet.

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 140 von 196
2.927 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Hallo @michael_oo,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Gern prüfe ich dein Abonnement. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf Nachricht.

LG, Joel
Antworten