18.08.2020 21:05
Hallo Zusammen,
ich habe diesen Fehler auch. Und zwar sollte ich meinen Reciver zurückschicken, weil ich gerne vom Unitymedia Reciver aus Sky schauen wollte.
Mir wird nach wie vor exakt der gleiche Betrag abgebucht, wie zuvor. Also möchte ich auch die gleichen Leistungen wie zuvor haben. Ich habe auch nicht einer Vertagsänderung zugestimmt.
Deshalb erwarte ich, dass ich weiterhin auf meinem Samsung TV Sky Q schauen kann (wenn schon nicht aufm meinem Phillips Smart TV in einem anderen Zimmer)
Kann sich bitte ein Mod dem Problem annehmen?
19.08.2020 09:58
Die Q App kannst du nur nutzen, wenn du einen Q Vertrag bei Sky hast, zusammen mit einer zugehörigen Q Box. Wenn du Sky über einen Unity Receiver nutzen willst, ist Unity dein Vertragspartner und die Nutzung der Q App entfällt damit.
20.08.2020 09:06
Das hätte mir ruhig jemand vorher sagen könne, das dann die Sky Q App entfällt Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass ich weiterin die App nutzen möchte.
29.08.2020 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020 11:57
Hallo, ich habe 2 TV Geräte gleichen Types. Samsung NU7179.
Ein Fernseher hat keine Updates erhalten und funkioniert eindwandfrei mit der Sky Q App.
Das andere Gerät erhielt Updates und zeigt den Fehlercode acb6b87d.
Vor den Updates funktionierte alles.
Somit müßte vielleicht mal die Sky Q App erneuert werden.
02.09.2020 09:45
02.09.2020 14:22
Da Filmalex und ich den gleichen Fehler haben, denke ich das der Fehler in der APP liegt.
02.09.2020 16:41
@Raynor bei dir ist die Sache doch klar. Du hast keinen Sky Q dann geht die Q App gewollt nicht. Q App geht NUR mit Sky Q Receiver.
02.09.2020 16:43
Ohne Q Vertrag läuft die App nicht.
@Filmalex Welche beiden SW Versionen werden auf deinen TVs angezeigt ?
05.09.2020 19:21
Hallo,
die App läuft sehr wohl auch ohne Sky Q Vertrag. Laut meinen Unterlagen ist kein Sky Q in meinem Abo enthalten.
Läuft schließlich auch auf meinem PC und Laptop.
Der Fernseher mit funktionierender Sky Q App hat die Version 1270.
Das andere Gerät ist auf dem neuesten Stand, Version 1300.
App wurde einige Male deinstalliert und wieder installiert. Brachte aber kein Erfolg.
06.09.2020 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 15:49
@mm_cpe schrieb:Ohne Q Vertrag läuft die App nicht.
Soweit hab ich das auch verstanden. Aber laut Aussage einiger Sky Kunden hier im Sky Forum funktioniert die "Sky Q"-App, wenn man den Sky Q Receiver hat, auf einem einzigen Gerät, ohne (je nach Preis- und Paketstruktur) den Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht zu haben, d. h. diese Sky Kunden können sich an einem einzigen Gerät in die "Sky Q"-App einloggen und sie funktioniert.
Gruß, Sonic28
06.09.2020 16:17
Wenn ich mich recht erinnere, war 1 Sky Q App anfangs beim Q dabei.
06.09.2020 20:05
Ich nutze nur das Modul von Sky.
Ich habe kein Sky Q Receiver und kein Sky Q Abo. Seit kurzem habe ich Sky Go.
Dies hat aber nichts an der Situation verändert.
In meiner Geräteliste steht:
Geräteliste
Du kannst deine Sky Apps (Sky Q App, Sky Go) sowie die Sky Q Mini auf bis zu 5 Geräten verwenden.
Jeden Monat kannst du bis zu 5 Geräte austauschen.
Dort sind 3 Geräte aufgeführt.
Samsung TV ist einer von denen.
Der andere Samsung TV war auch in der Liste und ging.
Er wurde aus der Liste gelöscht, nachdem ich mich nicht mehr mit diesem einloggen konnte.
Meiner Meinung nach, lag es also nur am Update.
07.09.2020 09:59
Uns sind keine konkreten Kundennummern bekannt, bei denen der Q Multiscreenservice (zu dem die Q App gehört) funktioniert, obwohl kein Q Vertrag vorliegt. Dies ist weder vorgesehen, noch geplant.Wir prüfen aber gern entsprechende Verträge, wenn wir solche Kundennummern erhalten.
07.09.2020 10:01
@mm_cpe 😂😂😉
07.09.2020 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 10:07
@mm_cpe schrieb:Uns sind keine konkreten Kundennummern bekannt, bei denen der Q Multiscreenservice (zu dem die Q App gehört) funktioniert, obwohl kein Q Vertrag vorliegt.
Nur weil euch das nicht bekannt ist, heißt es nicht, das es keine Sky Kunden gibt, wo es trotzdem funktioniert.
@mm_cpe schrieb:Dies ist weder vorgesehen, noch geplant.Wir prüfen aber gern entsprechende Verträge, wenn wir solche Kundennummern erhalten.
Ich glaube kaum, das sich die Sky Kunden, bei denen es trotzdem funktioniert, zu erkennen geben und die eigene Kundennummer verraten, damit bei denen das ganze geprüft wird. Da wäre man als Sky Kunde ja schön doof, wenn man sich selber verrät.
Du kannst dich gerne hier im Sky Forum durch die verscheidenen Threads lesen. Du wirst in mehreren Beiträgen die Aussage finden, dass das ganze auch ohne (nach der alten Preis- und Paketstruktur) den Sky Q Service gebucht zu haben, funktioniert. Und das schon, seit es die "Sky Q"-App überhaupt gibt.
Gruß, Sonic28
07.09.2020 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 10:13
Um Unklarheiten vorzubeugen: es geht hier um die Nutzung der Q-App mit der zum Vertrag gehörenden Kundennummer. Hier sind uns keine Fälle bekannt, bei denen dies ohne zugehörigen Q Service möglich wäre.
Nicht darunter fällt dagegen die vertragswidrige Nutzung der App mit einer Nummer, die nicht zum Vertrag gehört.
@sonic28 Das haben wir bereits getan, allerdings ohne konkretere Informationen zu solchen Verträgen erhalten zu haben. Bevor dies nicht der Fall ist, müssen wir diese Möglichkeit aus technischer Sicht zurückweisen, da der Gegenbeweis bisher aussteht.
07.09.2020 10:11
@mm_cpe schrieb:Um Unklarheiten vorzubeugen: es geht hier um die Nutzung der Q-App mit der zum Vertrag gehörenden Kundennummer. Hier sind uns keine Fälle bekannt, bei dies ohne zugehörigen Q Service möglich wäre.
Nicht darunter fällt dagegen die vertragswidrige Nutzung der App mit einer Nummer, die nicht zum Vertrag gehört.
Nein, hier geht es um Sky Kunden mit Sky Q Receiver, die selber mit den eigenen Daten auf einem einzigen Fernseher, z. B. Samsung TV, die "Sky Q"-App verwenden können, ohne nach der alten Preis-und Paketstruktur den Sky Q Service gebucht zu haben.
Gruß, Sonic28
07.09.2020 10:19
Im Fall des users "Filmalex" ist aber laut eigener Aussage KEIN Q Receiver im Vertrag, sondern ein Modul. In diesem Fall sollte es aus technischer Sicht ausgeschlossen sein, dass der Q Service funktionieren kann. Anders sieht es bei Verträgen aus, die auf Q umgestellt wurden, hier kann man das zumindest nicht vollständig ausschliessen, auch wenn es nicht vorgesehn ist.
07.09.2020 20:14
😠Rechtswidrig?!? Die Nutzung steht doch in meinem Vertrag drin!
Eine Woche vor Ablauf meins Vertrages würde ich auch Einsicht darüber geben.😉
Vorher lieber nicht, falls dies wirklich von Sky fehlerhaft freigeschaltet wurde.
Nichtsdestotrotz lenkt es nur vom eigentlichen Problem ab.
Samsung, mit Updates geht nix, ohne gehts.
07.09.2020 20:50
Das Update fixt halt das Problem dass es fälschlicherweise geht.
Mein Gott, die Voraussetzung für die Q App ist der Q Receiver, wie kann man da lange diskutieren, so schwer ist das doch nicht zu kapieren.
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016
Hier kann kam nachlesen: