Antworten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Antworten
Raynor
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 61 von 196
5.407 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo Zusammen,

 

ich habe diesen Fehler auch. Und zwar sollte ich meinen Reciver zurückschicken, weil ich gerne vom Unitymedia Reciver aus Sky schauen wollte.

Mir wird nach wie vor exakt der gleiche Betrag abgebucht, wie zuvor. Also möchte ich auch die gleichen Leistungen wie zuvor haben. Ich habe auch nicht einer Vertagsänderung zugestimmt.

Deshalb erwarte ich, dass ich weiterhin auf meinem Samsung TV Sky Q schauen kann (wenn schon nicht aufm meinem Phillips Smart TV in einem anderen Zimmer)

Kann sich bitte ein Mod dem Problem annehmen?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 62 von 196
5.398 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Die Q App kannst du nur nutzen, wenn du einen Q Vertrag bei Sky hast, zusammen mit einer zugehörigen Q Box. Wenn du Sky über einen Unity Receiver nutzen willst, ist Unity dein Vertragspartner und die Nutzung der Q App entfällt damit.

Raynor
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 63 von 196
5.349 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Das hätte mir ruhig jemand vorher sagen könne, das dann die Sky Q App entfällt Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass ich weiterin die App nutzen möchte.

Filmalex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 64 von 196
5.245 Ansichten

Betreff: Sky Q App Login Fehler

Hallo, ich habe 2 TV Geräte gleichen Types. Samsung NU7179.

Ein Fernseher hat keine Updates erhalten und funkioniert eindwandfrei mit der Sky Q App.

Das andere Gerät erhielt Updates und zeigt den Fehlercode acb6b87d.

Vor den Updates funktionierte alles.

Somit müßte vielleicht mal die Sky Q App erneuert werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 65 von 196
5.213 Ansichten

Betreff: Sky Q App Login Fehler

Hallo @Filmalex, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Besteht das Problem noch immer? Hast du den betroffenen TV mal manuell auf Updates überprüft sowie die Sky Q App einmal de- und neuinstalliert?

VG, Sanny
Raynor
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 66 von 196
5.205 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Da Filmalex und ich den gleichen Fehler haben, denke ich das der Fehler in der APP liegt.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 67 von 196
5.202 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

@Raynor bei dir ist die Sache doch klar. Du hast keinen Sky Q dann geht die Q App gewollt nicht. Q App geht NUR mit Sky Q Receiver.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 68 von 196
5.201 Ansichten

Betreff: Sky Q App Login Fehler

Ohne Q Vertrag läuft die App nicht. 

@Filmalex  Welche beiden SW Versionen werden auf deinen TVs angezeigt ? 

Filmalex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 69 von 196
5.159 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo,

die App läuft sehr wohl auch ohne Sky Q Vertrag. Laut meinen Unterlagen ist kein Sky Q in meinem Abo enthalten.

Läuft schließlich auch auf meinem PC und Laptop.

Der Fernseher mit funktionierender Sky Q App hat die Version 1270.

Das andere Gerät ist auf dem neuesten Stand, Version 1300.

App wurde einige Male deinstalliert und wieder installiert. Brachte aber kein Erfolg.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 70 von 196
5.127 Ansichten

Betreff: Sky Q App Login Fehler


@mm_cpe  schrieb:

Ohne Q Vertrag läuft die App nicht.  


Soweit hab ich das auch verstanden. Aber laut Aussage einiger Sky Kunden hier im Sky Forum funktioniert die "Sky Q"-App, wenn man den Sky Q Receiver hat, auf einem einzigen Gerät, ohne (je nach Preis- und Paketstruktur) den Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht zu haben, d. h. diese Sky Kunden können sich an einem einzigen Gerät in die "Sky Q"-App einloggen und sie funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 71 von 196
5.141 Ansichten

Betreff: Sky Q App Login Fehler

Wenn ich mich recht erinnere, war 1 Sky Q App anfangs beim Q dabei.

Filmalex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 72 von 196
5.129 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ich nutze nur das Modul von Sky.

Ich habe kein Sky Q Receiver und kein Sky Q Abo. Seit kurzem habe ich Sky Go.

Dies hat aber nichts an der Situation verändert.

In meiner Geräteliste steht:

Geräteliste

Du kannst deine Sky Apps (Sky Q App, Sky Go) sowie die Sky Q Mini auf bis zu 5 Geräten verwenden.

Jeden Monat kannst du bis zu 5 Geräte austauschen.

 

Dort sind 3 Geräte aufgeführt.

Samsung TV ist einer von denen.

Der andere Samsung TV war auch in der Liste und ging.

Er wurde aus der Liste gelöscht, nachdem ich mich nicht mehr mit diesem einloggen konnte.

Meiner Meinung nach, lag es also nur am Update.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 73 von 196
5.131 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Uns sind keine konkreten Kundennummern bekannt, bei denen der Q Multiscreenservice (zu dem die Q App gehört) funktioniert, obwohl kein Q Vertrag vorliegt. Dies ist weder vorgesehen, noch geplant.Wir prüfen aber gern entsprechende Verträge, wenn wir solche Kundennummern erhalten.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 74 von 196
5.126 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

@mm_cpe 😂😂😉

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 75 von 196
5.127 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"


@mm_cpe  schrieb:

Uns sind keine konkreten Kundennummern bekannt, bei denen der Q Multiscreenservice (zu dem die Q App gehört) funktioniert, obwohl kein Q Vertrag vorliegt.


Nur weil euch das nicht bekannt ist, heißt es nicht, das es keine Sky Kunden gibt, wo es trotzdem funktioniert.

 

 


@mm_cpe  schrieb:

Dies ist weder vorgesehen, noch geplant.Wir prüfen aber gern entsprechende Verträge, wenn wir solche Kundennummern erhalten.


Ich glaube kaum, das sich die Sky Kunden, bei denen es trotzdem funktioniert, zu erkennen geben und die eigene Kundennummer verraten, damit bei denen das ganze geprüft wird. Da wäre man als Sky Kunde ja schön doof, wenn man sich selber verrät.

 

Du kannst dich gerne hier im Sky Forum durch die verscheidenen Threads lesen. Du wirst in mehreren Beiträgen die Aussage finden, dass das ganze auch ohne (nach der alten Preis- und Paketstruktur) den Sky Q Service gebucht zu haben, funktioniert. Und das schon, seit es die "Sky Q"-App überhaupt gibt.

 

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 76 von 196
5.124 Ansichten

@Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Um Unklarheiten vorzubeugen: es geht hier um die Nutzung der Q-App mit der zum Vertrag gehörenden Kundennummer. Hier sind uns keine Fälle bekannt, bei denen dies ohne zugehörigen Q Service möglich wäre. 

Nicht darunter fällt dagegen die vertragswidrige Nutzung der App mit einer Nummer, die nicht zum Vertrag gehört. 

 

@sonic28  Das haben wir bereits getan, allerdings ohne konkretere Informationen zu solchen Verträgen erhalten zu haben. Bevor dies nicht der Fall ist, müssen wir diese Möglichkeit aus technischer Sicht zurückweisen, da der Gegenbeweis bisher aussteht.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 77 von 196
5.118 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"


@mm_cpe  schrieb:

Um Unklarheiten vorzubeugen: es geht hier um die Nutzung der Q-App mit der zum Vertrag gehörenden Kundennummer. Hier sind uns keine Fälle bekannt, bei dies ohne zugehörigen Q Service möglich wäre. 

Nicht darunter fällt dagegen die vertragswidrige Nutzung der App mit einer Nummer, die nicht zum Vertrag gehört. 


Nein, hier geht es um Sky Kunden mit Sky Q Receiver, die selber mit den eigenen Daten auf einem einzigen Fernseher, z. B. Samsung TV, die "Sky Q"-App verwenden können, ohne nach der alten Preis-und Paketstruktur den Sky Q Service gebucht zu haben.

 

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 78 von 196
5.109 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Im Fall des users "Filmalex" ist aber laut eigener Aussage KEIN Q Receiver im Vertrag, sondern ein Modul. In diesem Fall sollte es aus technischer Sicht ausgeschlossen sein, dass der Q Service funktionieren kann. Anders sieht es bei Verträgen aus, die auf Q umgestellt wurden, hier kann man das zumindest nicht vollständig ausschliessen, auch wenn es nicht vorgesehn ist. 

Filmalex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 79 von 196
5.049 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

😠Rechtswidrig?!? Die Nutzung steht doch in meinem Vertrag drin!

Eine Woche vor Ablauf meins Vertrages würde ich auch Einsicht darüber geben.😉

Vorher lieber nicht, falls dies wirklich von Sky fehlerhaft freigeschaltet wurde.

Nichtsdestotrotz lenkt es nur vom eigentlichen Problem ab.

Samsung, mit Updates geht nix, ohne gehts.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 80 von 196
5.047 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Das Update fixt halt das Problem dass es fälschlicherweise geht.

Mein Gott, die Voraussetzung für die Q App ist der Q Receiver, wie kann man da lange diskutieren, so schwer ist das doch nicht zu kapieren.

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

Hier kann kam nachlesen:

  • Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver  nutzen. Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver nicht verfügbar.
Antworten