16.01.2020 13:44
Hallo zusammen,
auch ich bin Sky Kunde der auf Magenta TV (IPTV) via Sat gewechselt ist.
Ich sollte beim Wechsel zu Magenta TV der Telekom den Sky Q Receiver zurück senden da ich ja als Magenta Kunde den Receiver von der Telekom MR601 nutze. Die Sky Q App war davon zunächst nicht beeinträchtigt und funktionierte ohne Probleme auf beiden TV Geräten der Marke Samsung Modell Serie 2018.
Das Problem besteht bei mir nach einem UPDATE der Sky Q App am 12.12.2019
Bisherige Lösungsansätze von Sky:
Löschen der Geräteliste X KEINE ÄNDERUNG
Deinstallation/Installation der Sky Q App X KEINE ÄNDERUNG
Sky macht es einem sehr schwer zufrieden zu sein... KULANZ? GUTSCHRIFT? Fehlanzeige!
In der aktuellen Werbung ist kein Hinweis darauf zu finden.
17.01.2020 18:12
Seht es ein:
Die Q App geht NUR wenn ihr einen Sky Q Receiver habt. Isso. Punkt.
Über Entertain gibt es als Pendant die Sky on Demand App.
06.02.2020 19:14
Gibt es inzwischen hierfür eine Lösung??
07.02.2020 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 15:07
@Mlevel schrieb:Gibt es inzwischen hierfür eine Lösung??
Wie du selber bereits festgestellt hast, gibt es dazu eine passende Antwort, wie man in dem Thread Sky Q App Login Fehler, wo du auch geantwortet hast, sehen kann.
Gruß, Sonic28
on
29.03.2020
16:35
- Zuletzt bearbeitet:
30.03.2020
12:29
by
OliverB
Hallo ich kann mich bei meinem Samsung TV bj 2017 bei der Sky Q app nicht anmelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung acb6b87d
Also gemacht habe ich bis
App deinstalliert neu installiert ca 10 mal
Smart Hub zurück gesetzt
Kundenservice telefoniert war für mich nicht hilfreich
Hat meine Pin geändert und gesagt das ich in 30 min es dann nochmal versuchen soll .
Aber auch das hat nicht geholfen.
Also warum geht das nicht?
MOD-EDIT: Bild mit persönlichen Daten entfernt.
29.03.2020 16:48
29.03.2020 16:57
@Andy1470 schrieb:Also warum geht das nicht?
Du hast den Sky Q Receiver? Hast du auch den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dabei? Der Fehler deutet nämlich darauf, dass das einloggen in die "Sky Q"-App nicht geht, weil der Sky Q Service fehlt. Diesen kannst du nur dazu buchen, falls noch nicht vorhanden, wenn du auch den Sky Q Receiver hast.
Gruß, Sonic28
30.03.2020 12:20
@Andy1470 Hab mir den Vertrag angeschaut (der Screenshot unten enthält deine Kundennummer, darum solltest du ihn umgehend löschen !) und in keinem der beiden Verträgen, die auf diese Nummer laufen ist eine Q STB und der Q Service gebucht, somit kann auch das Einloggen auf der App nicht funktionieren.
Eine Q STB samt Q Service ist Voraussetzung dafür. Ein Moderator kann dir sicher dabei helfen, den Vertrag ggf. umzustellen, wenn du das wünscht.
30.03.2020 12:24
Danke für die Antwort das habe ich jetzt bei dem 3 Telefonat mit einem Kundenberater auch rausbekommen die ersten beiden hatte jene Ahnung aber danke das nächste mal gleich hier ...
04.04.2020 14:02
Hallo ich habe am 03.04.2020 Sky Q dazu bestellt,leider kann ich mich nicht anmelden mit der Sky Q app
Im Abo steht aber drin das ich Sky Q habe.
04.04.2020 14:20
04.04.2020 14:23
Wie alt ist dein TV? hast du schon mal ein Update gemacht?
04.04.2020 14:25
Habe noch 2 Geräte frei.
Samsung Smart TV ist 1 1/2 jahre alt
04.04.2020 14:26
Welche Fehlermeldung erhälst du? Kommt überhaupt eine?
04.04.2020 14:28
acb6b87d als Fehlermeldung
04.04.2020 14:29
Hast du das schon gemacht?
04.04.2020 14:29
Hast du einen Sky Q Receiver? Empfängst du Sky über die Telekom?
04.04.2020 14:30
Der Sky Q Receiver ist noch nicht hier
04.04.2020 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 14:32
Hast du einen neuen sky-Vertrag mit Q-Receiver? Es kann mehrere Tage dauern bis die Daten im System sind.
04.04.2020 14:31
Samsung Smart TV ist Update Aktuell