Antworten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 121 von 255
3.283 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Es gab neulich einen TelTarif-Artikel, der sich mit den Herausforderungen für Streaming-App-Entwickler beschäftigt, die ihre Apps gleich für mehrere Plattformen anbieten.

Der Bericht ist vielleicht für den ein oder anderen ganz lesenswert. Unter anderem heißt es dort:

"Hauptproblem TV-Hersteller

Das größte Problem für App-Entwickler von Netflix, Joyn & Co. sind allerdings weniger große Plattformen wie Android und iOS. Ursache der zunehmenden Fragmentierung sind vor allem TV-Hersteller Hisense, LG und Samsung. Sie versuchen sich mit ihren Smart TVs durch eigene Betriebssysteme wie Tizen und webOS nochmals zusätzlich vom Markt abzuheben. Noch komplizierter wird es, wenn Hersteller sogar verschiedene Betriebssysteme parallel nutzen: So setzt zum Beispiel Sharp bei manchen Geräten sowohl auf eigene proprietäre Lösungen als auch die Nutzung von Android bzw. Google TV."

Quelle: TelTarif - Streaming: Fragmentierung wird zum Problem

Bohne666
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 122 von 255
3.143 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Warum gibt es kein Update zum Stand der Behebung? Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man zahlende Kunden dermaßen im Dunkeln stehen lässt...

Gnote3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 123 von 255
3.319 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Bei meinem LG hilft es inzwischen einfach das WLAN zu deaktivieren und wieder zu aktivieren während man in der App ist.

udos1969
Special Effects
Posts: 6
Post 124 von 255
3.293 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo Gnote23,

super Vorschlag, hat funtioniert.

Jetzt versuche ich es mal mit dem SAMSUNG TV, bin gepannt.

Vielen lieben Dank.

Nocko
Special Effects
Posts: 3
Post 125 von 255
3.207 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hat tatsächlich bei einem LG geholfen. Danke schön!

Komisch nur, dass bei der Netflix-/ Amazon-/YouTube-App sowas nie passiert...

Marcel_97
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 126 von 255
3.191 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Der Trick hat auch auf der PS5 geholfen (geht auch wenn man das LAN Kabel herauszieht). Das hilft aber nur für die aktuelle Sitzung, schließe und starte ich die App neu, geht es wieder nicht.

diekspieker
Special Effects
Posts: 4
Post 127 von 255
3.154 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Der Tipp mit dem W-Lan aus wieder an funzt...liegt es an der neuen Version der Sky Q App ???

Schon komisch....

Soll man jetzt das WLan immer aus ein am Router ???

Hatte am Sonntag überigens arge Probleme mit meiner QBox (zu allem Überfluss).

Kann Sky evtl. sagen ob das Problem nur Nutzer mit bestimmten Routern betrifft ???

Ich habe zb. eine Fritz-box 7490.....

webpov04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 128 von 255
3.121 Ansichten

Sky Q App funktioniert nicht

Bin jetzt bei drei Tagen Geduld. Wäre interessant zu wissen, wie lange noch. Ich glaube ja, dass liegt an der depperten Neugestaltung der Programmeinteilungen. Weiß sowieso keiner für was das gut sein soll.

DanielF1976
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 129 von 255
3.112 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo zusammen,

 

auch ich habe das Problem, dass auf meinen beiden Samsung TV die Sky Q App nicht funktioniert.

App Version 22.2.2

Das scheint doch nicht nur ein paar Kunden zu betreffen, sondern fast alle LG und Samsung Nutzer.

Vielleicht kann man sich mit Blick auf die bevorstehende oder laufende BL und 2.BL Saison dort von  Seiten Skys etwas beeilen.

Nachtrag: Über LAN geht es gar nicht, der Trick mit WLAN aus- und wieder anschalten (am TV reicht aus, man muss nicht den Router neu starten) funktioniert.

 

JC249
Special Effects
Posts: 8
Post 130 von 255
3.087 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Das deaktivieren und wieder einschalten von WLAN funktioniert auch beim Samsung TV. Scheint tatsächlich am Router zu liegen. Auch ich habe die FRITZ-Box 7490.

Schlumbi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 131 von 255
3.060 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Auch ich habe die Fritzbox 7490 und auch mir geht die App, wenn ich das LAN Kabel in der laufenden Sitzung kurz ziehe. Sobald der TV aus war, geht es wieder nicht....

diekspieker
Special Effects
Posts: 4
Post 132 von 255
3.034 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Schönen Gruß an Sky jetzt läuft der " on Demand " Inhalt auf der Q Box auch nicht mehr dh. Online ist die Box tot 💀 und nur noch ein ganz normaler Sat Receiver 😹😹😹

diekspieker
Special Effects
Posts: 4
Post 133 von 255
3.002 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Den Sky Q Receiver musste ich zurücksetzen...... jetzt funktionieren auch die online Inhalte wieder😎

Werde jedoch einen Sch...... tun. und wieder über den lg TV , Sky Q App sehen und die WLAN aus ein Prozedur machen..... Danach den Receiver nochmal zurücksetzen ??? Wer hat ähnliche Probleme??

firebird
Tiertrainer
Posts: 12
Post 134 von 255
2.822 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Seit heute ist auf meinem LG eine  neue Version erhältlich, leider funktioniert beim Start der App das Bild weiterhin nicht. Sobald ich aber während die App gestartet ist das LAN Kabel ziehe und wieder einstecke funktioniert das Bild. Allerdings nur bis zum nächsten start. Dann wieder das gleiche Problem. Also jedesmal wenn ich schauen will muss ich vorher das LAN Kabel kurz ziehen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 135 von 255
2.820 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Hi zusammen, 

 

noch immer befindet sich diese Thematik in Prüfung. Wir können betroffene Abonnenten*innen nur um weitere Geduld bitten. 

 

VG, Sanny

KarenHaPunkt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 136 von 255
2.792 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Bei mir funktioniert es auch nach wie vor nicht... egal, was ich versuche. So langsam ist das nicht mehr lustig😭

andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 137 von 255
2.649 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Langsam wird es peinlich...

loreley04
Special Effects
Posts: 6
Post 138 von 255
2.617 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

für LG Kam heute Abend ein Update der App

 

Gruss

 

Loreley04

Niedersachse
Special Effects
Posts: 9
Post 139 von 255
2.552 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

App geupdatet, keinerlei Änderung. ☹️

firebird
Tiertrainer
Posts: 12
Post 140 von 255
2.508 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hab es heute nochmals getestet und sie funktioniert wieder. Auch ohne Netzwerkkabel zu ziehen.

 

Hoffentlich bleibt das nun so.

Antworten