23.07.2022 15:28
Es gab neulich einen TelTarif-Artikel, der sich mit den Herausforderungen für Streaming-App-Entwickler beschäftigt, die ihre Apps gleich für mehrere Plattformen anbieten.
Der Bericht ist vielleicht für den ein oder anderen ganz lesenswert. Unter anderem heißt es dort:
"Hauptproblem TV-Hersteller
Das größte Problem für App-Entwickler von Netflix, Joyn & Co. sind allerdings weniger große Plattformen wie Android und iOS. Ursache der zunehmenden Fragmentierung sind vor allem TV-Hersteller Hisense, LG und Samsung. Sie versuchen sich mit ihren Smart TVs durch eigene Betriebssysteme wie Tizen und webOS nochmals zusätzlich vom Markt abzuheben. Noch komplizierter wird es, wenn Hersteller sogar verschiedene Betriebssysteme parallel nutzen: So setzt zum Beispiel Sharp bei manchen Geräten sowohl auf eigene proprietäre Lösungen als auch die Nutzung von Android bzw. Google TV."
Quelle: TelTarif - Streaming: Fragmentierung wird zum Problem
24.07.2022 11:26
Warum gibt es kein Update zum Stand der Behebung? Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man zahlende Kunden dermaßen im Dunkeln stehen lässt...
25.07.2022 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 12:38
Bei meinem LG hilft es inzwischen einfach das WLAN zu deaktivieren und wieder zu aktivieren während man in der App ist.
25.07.2022 13:02
Hallo Gnote23,
super Vorschlag, hat funtioniert.
Jetzt versuche ich es mal mit dem SAMSUNG TV, bin gepannt.
Vielen lieben Dank.
25.07.2022 15:11
Hat tatsächlich bei einem LG geholfen. Danke schön!
Komisch nur, dass bei der Netflix-/ Amazon-/YouTube-App sowas nie passiert...
25.07.2022 15:32
Der Trick hat auch auf der PS5 geholfen (geht auch wenn man das LAN Kabel herauszieht). Das hilft aber nur für die aktuelle Sitzung, schließe und starte ich die App neu, geht es wieder nicht.
25.07.2022 16:35
Der Tipp mit dem W-Lan aus wieder an funzt...liegt es an der neuen Version der Sky Q App ???
Schon komisch....
Soll man jetzt das WLan immer aus ein am Router ???
Hatte am Sonntag überigens arge Probleme mit meiner QBox (zu allem Überfluss).
Kann Sky evtl. sagen ob das Problem nur Nutzer mit bestimmten Routern betrifft ???
Ich habe zb. eine Fritz-box 7490.....
25.07.2022 16:57
Bin jetzt bei drei Tagen Geduld. Wäre interessant zu wissen, wie lange noch. Ich glaube ja, dass liegt an der depperten Neugestaltung der Programmeinteilungen. Weiß sowieso keiner für was das gut sein soll.
25.07.2022 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 17:13
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem, dass auf meinen beiden Samsung TV die Sky Q App nicht funktioniert.
App Version 22.2.2
Das scheint doch nicht nur ein paar Kunden zu betreffen, sondern fast alle LG und Samsung Nutzer.
Vielleicht kann man sich mit Blick auf die bevorstehende oder laufende BL und 2.BL Saison dort von Seiten Skys etwas beeilen.
Nachtrag: Über LAN geht es gar nicht, der Trick mit WLAN aus- und wieder anschalten (am TV reicht aus, man muss nicht den Router neu starten) funktioniert.
25.07.2022 17:19
Das deaktivieren und wieder einschalten von WLAN funktioniert auch beim Samsung TV. Scheint tatsächlich am Router zu liegen. Auch ich habe die FRITZ-Box 7490.
25.07.2022 17:48
Auch ich habe die Fritzbox 7490 und auch mir geht die App, wenn ich das LAN Kabel in der laufenden Sitzung kurz ziehe. Sobald der TV aus war, geht es wieder nicht....
25.07.2022 18:07
Schönen Gruß an Sky jetzt läuft der " on Demand " Inhalt auf der Q Box auch nicht mehr dh. Online ist die Box tot 💀 und nur noch ein ganz normaler Sat Receiver 😹😹😹
25.07.2022 18:47
Den Sky Q Receiver musste ich zurücksetzen...... jetzt funktionieren auch die online Inhalte wieder😎
Werde jedoch einen Sch...... tun. und wieder über den lg TV , Sky Q App sehen und die WLAN aus ein Prozedur machen..... Danach den Receiver nochmal zurücksetzen ??? Wer hat ähnliche Probleme??
26.07.2022 09:09
Seit heute ist auf meinem LG eine neue Version erhältlich, leider funktioniert beim Start der App das Bild weiterhin nicht. Sobald ich aber während die App gestartet ist das LAN Kabel ziehe und wieder einstecke funktioniert das Bild. Allerdings nur bis zum nächsten start. Dann wieder das gleiche Problem. Also jedesmal wenn ich schauen will muss ich vorher das LAN Kabel kurz ziehen.
26.07.2022 09:11
Hi zusammen,
noch immer befindet sich diese Thematik in Prüfung. Wir können betroffene Abonnenten*innen nur um weitere Geduld bitten.
VG, Sanny
26.07.2022 12:23
Bei mir funktioniert es auch nach wie vor nicht... egal, was ich versuche. So langsam ist das nicht mehr lustig😭
26.07.2022 20:12
Langsam wird es peinlich...
26.07.2022 21:10
für LG Kam heute Abend ein Update der App
Gruss
Loreley04
27.07.2022 06:17
App geupdatet, keinerlei Änderung. ☹️
27.07.2022 09:25
Hab es heute nochmals getestet und sie funktioniert wieder. Auch ohne Netzwerkkabel zu ziehen.
Hoffentlich bleibt das nun so.