Antworten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 41 von 255
5.470 Ansichten

Re: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Hi @marcus1960,

 

schaue bitte, ob es für deinen TV ein Software-Update gibt und installiere dieses.

 

Deinstalliere auch die Sky Q App und lade sie dann wieder herunter. Klappt es anschließend?

 

Viele Grüße, Conny

 

lanzingert
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 255
5.447 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich nun auch das gleiche Problem. Leider hat die Zurücksetzung auf Werkseinstellung, sowie die Neuinstallation der App nichts bewirkt. Ich wäre über weitere Lösungsvortschläge sehr dankbar. 

 

Gruß Tobi 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 43 von 255
5.568 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @lanzingert,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Kati4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 44 von 255
5.536 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo. Ich habe nun das gleiche Problem. Gestern gab es hier ein Update der Sky Q App. Kann es damit zusammenhängen?

Es lässt sich nichts starten (keine Reaktion auf die ok Taste) und das live Programm kreiselt und kreiselt.

 

 

PierreD
Tiertrainer
Posts: 31
Post 45 von 255
5.509 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Bei mir funktioniert die App auch nicht mehr auf dem LG TV...

Kommt immer die Meldung das die App nicht funktioniert und ich diese Neustarten soll.

Habe ich mehrmals versucht,  sowie deinstalliert,  abgemeldet,  TV neugestartet. Ohne Erfolg...Werkseinstellung werde ich allerdings nicht machen, dies wäre mir zu blöd.

kirni99
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 46 von 255
5.493 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Gleiches Problem seit gestern bei meinen Samsung TVs.

 

Bitte um rasche Hilfe.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 47 von 255
5.474 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Kati4, @PierreD und @kirni99

 

ihr seid bereits die Schritte von meiner Kollegin @Sanny_G (eine Seite vorher) durchgegangen? Wenn ja, dann sendet mir bitte folgende Daten: 

 

- eure Kundennummern

- das Geburtsdatum

- den Namen der angegebenen Bank

(bei PayPal: die aktuelle Adresse und bei Kreditkarte: die letzten 4 Zahlen)

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

PierreD
Tiertrainer
Posts: 31
Post 48 von 255
5.462 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@Nadine

Stromlos werde ich mal testen.

Werkseinstellung zurücksetzen werde ich definitiv nicht machen.  Die Einstellungen bis diese alle gepasst haben und perfekt waren, werde ich dafür nicht opfern.

 

Vorher ging die Sky App doch...

 

 

loreley04
Special Effects
Posts: 6
Post 49 von 255
5.451 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @PierreD 

 

kann ich so nicht bestätigen die App funzt einwandfrei bei meinem LG wurde die Version 22.2.2  aufgespielt 

 

Gruss

 

Loreley04 

PierreD
Tiertrainer
Posts: 31
Post 50 von 255
5.441 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Mmh Problem hat sich von selbst gelöst..geht wieder,  wer weiß was da gestern los war.

denninho328
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 51 von 255
5.420 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Nadine 

 

ich habe das gleiche Problem.

Wollte dir gerade auch eine Nachricht schreiben, bin aber wahrscheinlich gerade zu blind die Option in deinem Profil zu finden?

 

Habe heute einen neuen TV ( LG ) erhalten alle Apps funktionieren soweit, ( Netflix, Prime, Youtube, Twitch etc. ) bei SKY Q bekomme ich entweder die Meldung "unerwarteter Fehler" oder den weißen Kreisel wo wohl etwas geladen wird, aber leider passiert nichts.

 

Wollte dann mal mein TV im Schlafzimmer ausprobieren ( Samsung ) dort ist das gleiche Problem.

 

Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest da ich ganz gerne Dortmund Bayern später schauen würde.

 

*Edit

Die Schritte auf der vorherigen Seite bin ich komplett durchgegangen inkl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

LG

 

Dennis

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 52 von 255
5.405 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hi Dennis, 

 

deine Privatnachricht liegt mir vor und ich melde mich gleich über diesen Weg bei dir. 

 

Viele Grüße,

Nadine

Kati4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 255
5.368 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo Nadine,

 

das Problem hat sich bei mir erledigt.

Gestern gab es noch das Problem mit zu vielen angemeldeten Geräten, obwohl ich noch Plätze frei habe. Dazu habe ich dir gerade eine Nachricht geschickt. 

 

Viele Grüße Kati

Arne62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 54 von 255
5.219 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Moin,

nutze Sky über Magenta TV und würde gerne die native sky Q App auf meinem LG OLED nutzen, um nicht immer den Receiver einschalten zu müssen. Mein Sky sagt mir, dass ich Sky Q gebucht habe, Login versuche auf dem LG enden aber immer mit einer unspezifischen Fehlermeldung. Deinstallation, Werkseinstellungen und löschen (von Magenta) aus der Geräteliste habe ich schon ausprobiert. Aktuell sind zwei Geräteplätze frei. 

Gibt es noch eine idee?

 

Gruß. Arne

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 55 von 255
5.212 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Schau mal hier rein -> Link

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 56 von 255
5.208 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV


@Arne62  schrieb:

Gibt es noch eine idee?


Ja, die gibt es tatsächlich, was dir sicherlich nicht gefallen wird.

 

Du musst den Sky Q Receiver für das Kabelnetz oder den Sky Q Receiver für den Sat-Empfang oder die Sky Q IPTV Box verwenden. Dann musst du, je nach von dir verwendeten Paket- und Preisstruktur, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dazu gebucht haben. Erst dann bekommst du die "Sky Q"-App von Sky freigeschaltet und kannst sie auf deinem LG Fernseher verwenden.

 

Da du Sky über den Media Receiver der Deutschen Telekom in Sachen MagentaTV siehst, geht es nicht. Da hast du schlichtweg Pech gehabt.

 

So sieht das bei Sky aus.

 

Gruß, Sonic28

Arne62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 57 von 255
5.207 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Herzlichen Dank, also falsche Frage gestellt bzw. an der falschen Stelle gesucht 🙈

Beutelmaus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 255
5.115 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Moin,

 

ich klinke mich mal hier in diese Diskussion ein, denn seit heute Nacht habe ich zum wiederholten Mal das hier von vielen beschriebene Problem, dass sich die Sky Q-App auf meinem LG-TV nicht nutzen lässt. Ich komme zwar rein, kann jedoch nichts nutzen, keinen Sender, keine Filme, keine Serien. Der TV-Guide steht bei jedem Sender auf "Lade...". Die Übersichten in allen anderen Bereichen sind leer.

Alles, was hier als mögliche Lösung beschrieben wurde, habe ich probiert, ohne Erfolg. .Auf meinem Tablet oder PC sowie auf dem Sky-Receiver funzt es übrigens einwandfrei, auch andere Apps auf dem LG-TV laufen problemlos. M.E. kann es nur an der Sky Q-App für den LG-TV liegen. In meiner Geräteliste sind 4 Positionen belegt.

Sorry, aber so macht es echt keinen Spaß mehr, wenn dieses Problem immer und immer wieder auftaucht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 59 von 255
5.071 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Beutelmaus

 

hast du den TV während des Betriebes stromlos gemacht, mind. 10 Sekunden gewartet und es dann wieder versucht? Gab es ggf. für deinen Fernseher ein Update bzw. schaue mal, ob es eines gibt. Auch sollte man die Sky Q App, wenn möglich, einmal de- und neu installieren oder gar notfalls mal den TV in die Werkseinstellung setzen.

 

Beachte bitte zudem, auch wenn du 5 Geräte registrieren kannst, du nur auf 3 gleichzeitig streamen kannst. Sky Q Receiver zählen nicht in die Geräteliste, aber zu den "bis zu 5 Geräten", siehe auch: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453

 

VG, Sanny

Beutelmaus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 60 von 255
5.064 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo Sanny_G,

 

ja, alles (bis auf das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen), was du beschrieben hast, habe ich gefühlt tausendmal gemacht. Nichts hatte geholfen. Ich hatte auch nicht mehrere Streams gleichzeitig laufen.

Das Komische ist:

Nachdem ich Deine Nachricht gelesen hatte, habe ich die App noch einmal neu installiert und jetzt funktioniert sie wieder, keine Ahnung warum.

Ich hoffe, dass das jetzt längere Zeit so bleibt, werde das auf jeden Fall beobachten. So ganz traue ich dem Braten nicht. Eine Fehlermeldung oder ähnliches habe ich ja auch nie erhalten. Es sah für mich eher so aus, als wollte/konnte die App keine Verbindung herstellen. Eine Internetverbindung hat aber ständig existiert.

Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe!

Antworten