Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
b_obergfoell
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 101 von 408
8.297 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei uns am Samsung TV geht auch nichts. Bereits alles probiert und auch die Software sind aktuell. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 102 von 408
8.288 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Gerade mal getestet.... Lass ich die Q App glauben ich hätte "nur" einen DSLite Anschluss (only IPV6 Adresse) zickt die App komplett rum.

 

Nachdem umstellen wieder auf meinen "onlyFeste IPv4 Adresse" Anschluss klappt alles direkt wieder.

Schmidi-1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 103 von 408
8.224 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir funktionierts auf beiden Samsung Geräten auch nicht!!!!

Huwele1
Special Effects
Posts: 4
Post 104 von 408
8.213 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir ist es seit 2 Tagen, dass die Sky Q App auf dem Samsung Fernseher nicht läuft. Sie lädt normal, ich kann alle Inhalte sehen, aber oben links bleibt das kleine Bild schwarz. Der Fernseher, der mit dem Receiver verbunden ist, geht normal. Mein Fernseher steht in dem Nebenraum. Gestern mit 4 Leuten bei Sky gesprochen. Alles gemacht:

Vom Strom genommen

Router neu gestartet

Apps aktualisiert 

Sky Q gelöscht und neu installiert

Aktuelle Version ist da

Der 4. Ansprechpartner wollte den Fehler an die Technik weiterleiten, die das Problem lösen werden! Nichts ist passiert!

Jedes Mal muss ich wieder erklären, wie der Fehler ist. Jedes Mal wieder Rest, vom Strom nehmen, 

Eine Werkseinstellung, wie oft beschrieben, kommt für mich nicht in Frage. 

Und dann hat man mir noch Netflix zum Dazubuchen angeboten! Gut, dass ich das direkt gebucht habe und nicht über Sky, sonst könnte ich gar nichts mehr schauen. Denn Netflix u Disney funktionieren einwandfrei!

Bin stink sauer über den Service!

Hanseat1965
Tiertrainer
Posts: 11
Post 105 von 408
8.188 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Moin, kann deinen Unmut verstehen , da es bei mir nicht anders ist . Anrufen Spar ich mir lieber . Hat noch nie was gebracht . Da es wohl vermehrt Probleme gibt , gehe ich davon aus das nur ein Update der App hilft . Kann mir keiner sagen das es am Fernseher liegt. Wie gesagt ps4 bei mir geht ja auch nicht . Hoffe das sich bald was tut . 1 Woche gibt es die Probleme ja schon . 

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 106 von 408
8.179 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Richtig, warum soll es auch an den Fernsehern liegen, wo es bisher ohne Probleme lief? Ein Software-Update beim Fernseher gab es bei mir zumindest auch schon lange nicht mehr.

kleines23
Regie
Posts: 4,836
Post 107 von 408
8.175 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Hanseat1965 Genau anrufen bringt nichts, komisch nur das es immer unterschiedliche Zeiten gibt ab wann das Problem Auftritt, bei mir seit gestern früh wieder nicht, seit Sonntag ging es ja, davor auch 2 Tage nicht, seltsam. 

 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 108 von 408
8.147 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich finde auch den Hinweis von @Markus_79 interessant. Also, dass es gfs. ein Problem mit bestimmten Anschlussarten/konstellationen (only IPV4, only IPV6 DSLite, IPV4/IPV6 Dual Stack) des Providers geben könnte. Auch habe ich das Softwareupdate für den Q-Receiver in Verdacht (Q201.000.03.00L).

 

Zudem bekamen ja  vor einigen Tagen einige Kunden eine Mail zum Thema "Wichtige Information zu deiner Geräteliste". Dort wurde nochmal auf eine AGB-konforme Nutzung der Apps hingewiesen (nur im eigenen Haushalt, keine Weitergabe an Dritte etc.). 


Bei meinen Samsung-TV hatte es bislang auch grundsätzlich funktioniert. Seit ca. dem 21.07. gibt es diese Probleme. Und offensichtlich haben es deutlich mehr Kunden, nur haben es die meisten Kunden noch nicht bemerkt, da sie die App häufig nur an Fernsehern in Nebenräumen verwenden. Am Wochenende ist dann DFB-Pokal und übernächstes Wochenende startet die Bundesliga. Wenn es bis dahin nicht gelöst ist, dann werden die Zugriffszahlen hier steigen und noch deutlich mehr Kunden aus der Hecke springen.

 

M.E. bedarf es dringend eines Updates der Sky Q App für die Samsung-Geräte. Die Version 22.2.2 vom 7/4/2022 scheint nicht stabil zu sein.

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 109 von 408
8.093 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich nutze die Sky Q app seit ca. einem Jahr auf dem Samsung TV. Bisher gab es einmal bei mir dieses schwarze Bild , wo kein Sender reingeht. Hatte damals alles versucht , aber nichts funktionierte. Hatte Sky nicht angerufen. Am nächsten Tag funktionierte alles wieder.

Bis zum 26.7 ging es . Seit gestern funktioniert das Fernsehen über Samsung TV in der Sky App wieder nicht; und heute auch nicht. Was definitv hilft ist; die App zu öffnen und das Internet am Ferneher auszuschalten und wieder einzuschalten. Bei Netzwerkkabel rausziehen und dann wieder rein;  Bei WLAN Betrieb über Einstellung und Netzwerkverbindung  WLAN ausschalten und wieder einschlaten.  Das muss man aber immer wieder wiederholen wenn man den Fernseher ausschaltet oder eine andere App öffnet oder normales Antennenfernsehen schaut. 

Ich gehe davon aus, dass es erst wieder normal funktioniert , wenn es ein Update der Ap gibt. Wenn man Sky anruft nur mit der Technik  sprechen. Die  Sachen Strom au usw helfen nichjt.

 

Ggf. vielleicht zurücksetzen der Geräteliste; das kann aber nur Sky veranlassen. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Hat jemand schon seine Geräteliste zurücksetzen lassen? Hat das geholfen?  

Ansonsten funktioniert alles bei mir. Software ist auf den neuesten Stand. App wurde deinstalliert und neu installiert.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 110 von 408
8.085 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Gibt es denn jemanden, der einen onlyIPV6 Abschluss hat. Wenn ja, dann mal den Anbieter anrufen, und nach fragen, ob man kulanter Weise den Anschuss für 24 Std. entweder auf onlyIPV4 oder auf reines Dual Stack umstellt.

 

So eine Umstellung dauert noch nicht einmal 1. Minute

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 111 von 408
8.084 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

So habe mit der Technik gesprochen;

 

Es besteht seit dem 25.7 eine Störung bei der Sky Q App bei allen Samsung und LG Fernsehern.

Es wird daran gearbeitet.

Derzeit bringt nur; wie schon beschrieben bei geöffneter App sas Internet zu trennen und wieder einzuschalten.

Habe darauf hingewiesen, wieso es nicht im Menü bei Sky reingeschrieben wird.

 

Dann hätte ich mir gestern viel Zeit beim Auspropieren des Fehlers sparen können.

 

 

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 112 von 408
8.074 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Sky und gute Kundenkommunikation widerspricht sicht leider.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 113 von 408
8.064 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005 

 

Bei allen Samsung kann so schon nicht stimmen. Auf meinem Samsung läuft und läuft die App ohne Probleme nämlich.

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 114 von 408
8.054 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht


@Michael2005  schrieb:

Es besteht seit dem 25.7 eine Störung bei der Sky Q App bei allen Samsung und LG Fernsehern.


Das kann so nicht stimmen. Ich hab die "Sky Q"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA ausprobiert und diese läuft bei mir, wi es sein soll. Bei dieser App hab ich die neueste

 

  • Software-Version:  22.4.2
  • Container-Version:  580d6a86e0

die es für meinen LG Fernseher gibt, drauf. Und mein LG Fernseher hat auch die neueste Gerätesoftware drauf, nämlich die 03.33.11 vom Donnerstag (23. Juni 2022).

 

Gruß, Sonic28

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 115 von 408
8.048 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@sonic28, die Softwareversion der App ist neuer. Vielleicht liegt es daran.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 116 von 408
8.031 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Auch mit der 22.2.2 gibt es keine Probleme

419366C0-6789-4327-ABBA-62AD600A109A.jpeg

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 117 von 408
8.015 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Vorgestern SKY Update auf LG OLED65G19LA

durchgeführt, seitdem ist das Bild schwarz.

Ich habe mich ausgeloggt und dann konnte ich mich nicht mehr mit der email einloggen aber mit der Kundennummer.

Ich komme ins Menü aber es fehlt die PLAY Taste um Filme zu starten oder Live TV obwohl EPG funktioniert.

Im Symbolbild sieht es so aus als wäre dort eine Play taste, die Funktioniert nicht und in der rechten Spalte fehlt abspielen..

20220729_121805[1].jpg20220729_121919[1].jpg

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 118 von 408
8.010 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Also ist der Fehler von uns Nutzern aus nachwievor nicht eingrenzbar.

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 119 von 408
7.999 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Somit liegt keine Störung bei allen Samsung und LG Fernsehern vor.

 

Da bei so vielen aber es nicht funktioniert muss eine Störung bei der Sky Q App in Verbindung mit vielen Fernsehern vorliegen.

Ansonsten hätte es ja nicht vorher funktioniert.

 

Ist wie bei Fernsweh oder Internetausfällen. Sind nie alle Betroffen. Meist nur irgendwelche Gebiete oder Bezirke.

Wenn die Sky Q  App bei jetzt Betroffenen wieder läuft wäre eine Rückmeldung gut.

 

Auf jeden Fall weiß Sky selbst nicht, wo der Fehler liegt; sonst würde es nicht sol lanfe dauern.

 

Und die Störung soll angeblich seit 25.7 vorliegen.

Am 26.7 lief es bei mir auch noch.

 

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 120 von 408
7.995 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Und direkt wieder Sky die Schuld in die Schuhe schieben...Ist ja so am einfachsten...

Antworten