Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 121 von 408
5.082 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

wenn es vor dem Sky update ging und anschließend  nicht mehr; muss es mit dem Sky Update zu tun haben; dann verträgt es sich nicht mit der Sky Q app. 

 

 

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 122 von 408
5.080 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

wieso; sie räumen doch selbst eine Störung ein. 

Wenn es vorher ging und dann auf einmal nicht, ohne das was gemacht wurde; und es bei so vielen nicht funktioniert;; soll es an uns liegen?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 123 von 408
5.078 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Es kann auch an deinem Internetanbieter liegen.

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 124 von 408
5.071 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Aber nicht wenn alles andere funktioniert;  Auf den Sky Receiver  und Sky Midi Recieiver , der übers Internet läuft funktioniert Sky. Alle Anderen Apps auch. Liegt mit Sicherheit nicht an meinem Internetanbieter

Hanseat1965
Tiertrainer
Posts: 11
Post 125 von 408
5.068 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ne ist klar . Wir haben bestimmt auch alle den selben Anbieter. Und sky soll ja auch nicht die Schuld bekommen. Aber irgendwie ist seit dem Update was passiert . 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 126 von 408
5.059 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Es geht um die Q App und nicht um einen Sky Receiver.

 

App und Receiver sind zwei paar verschiedene paar Schuhe.

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 127 von 408
5.041 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Die BETA hat dieselbe Versionsnummer wie die GOLD Version?

Ich habe die SKY App gelöscht und die Normale Version neu installiert, ich konnte mich wieder mit email adresse anmelden aber das Bild ist weiter schwarz und kein Stream möglich.

Mein ABO Preis wird auch immer noch falsch angezeigt aber richtig abgebucht! Wahrscheinlich werden alle gesperrt sein wo der Abopreis falsch angezeigt wird? Bin schon lange Kunde ist typisch.

Ich installiere jetzt die Beta und versuch es noch einmal obwohl selber Versionsnummr , dann sollte Sky wieder die alte Version zum Download anbieten.

Die Beta Version konnte ich nicht installieren, verlangt einen trial Code. Ich habe dann in der App Verwaltung beide SkyQ Downloads gelöscht und auch auf Sky.at in der Geräteliste den LG entfernt.

Dann habe ich wieder das normale SKYQ runtergeladen und installiert, es kam keine Abfrage zu freischalten des Fernsehers, in der SKYQ App ist alles wie vorher das Bild schwarz, kein Ton,  Kein Stream kann gestartet werden.

 

Akuma76
Special Effects
Posts: 4
Post 128 von 408
5.018 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Seit mehreren Tagen keine Funktion einloggen geht Filmauswahl oder live TV startet aber nicht. App wurde neu installiert geht immer noch nicht Fernseher Stromausfall erneut angeschlossen keine Funktion wie beschrieben Platz im Konto leer gemacht weiterhin leer da nichts startet. Rtl+ app läuft disney+ auch nur sky will nicht starten....

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 129 von 408
4.989 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Also ich sehe hier auch eher Sky als Verursacher. Die Apps aller anderen Anbieter (DAZN, Disney+, Netflix, Prime Video, Discovery+) funktionieren ohne Probleme. 

Möglicherweise "experimentiert" man gerade mit irgendwelchen IP-Filtern, um nicht AGB-konforme Verwendungsmuster zu erkennen? Das eine App eine statische IPv4 forderte und mit dynamischen IP nicht klar kam,  habe ich vor Jahren mit dem damals unterirdischen Eurosport-Player erlebt. Irgendwas hat Sky mit dem Softwareupdate des Q-Receicers geändert, insofern gibt es auch erste Störungsmeldungen seit dem 21.07., insbesondere bei Samsung und LG. Apple-TV war ja wohl zumindest kurzfristig auch betroffen. Mein SkyQ Mini funktioniert übrigens tadellos. 

Kundenseitig können wir es leider nicht hinreichend eingrenzen, da sind leider die kundenseitigen Konstellationen zu heterogen. Der normale Sky-Kundenservice ist wie so häufig völlig hilflos. Rufst Du 3x an, bekommt Du 4 unterschiedliche Antworten und bist 2 Stunden in der Warteschleife.

 

Sicher würde es helfen, wenn Ihr hier Eure TV-Gerätebezeichnung postet, dessen letze Firmwareversion und welche Version der Sky Q App Ihr installiert habt. Dies können die Mods dann an die IT weitergeben.

 

Hier wurde gerade nach dem Zurücksetzen der Geräteliste gefragt. Also man kann ja seine Geräte selber löschen. Wenn man danach die App wieder anmeldet und es besteht gerade die Störung, dann kommt man zwar zurück auf die Benutzeroberfläche der App, sie registriert sich allerdings nicht wieder in der Geräteliste. Erst, wenn man Netzwerkkabel oder WLAN bei geöffneter App trennt, dann registriert sich die App wieder in der Geräteliste. 

Michael284
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 130 von 408
4.947 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo , also bei mir funktioniert seit den 28.08.22 wieder die Sky Q App habe jetzt noch mal nachgeschaut und es funktioniert noch ,hoffe das bleibt auch so ,Zur info die  Sky Q Software-Version ist bei mir    22.2.2 Infos zum Fernseher sind hier unten .Hoffe ich konnte helfen,

20220729_151406.jpg

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 131 von 408
4.939 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hab es gerade noch mal probiert mit geöffneter  App, dann Ruter vom Strom genommen, und wieder ein, suchte dann die Netz Verbindung, funktioniert wieder. 

Akuma76
Special Effects
Posts: 4
Post 132 von 408
4.861 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Danke Lösung ist bei eingeschalteter skyq app das netzwerkkabel ziehen neu stecken und es läuft.....

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 133 von 408
4.819 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Nachts nehme ich alles komplett vom Strom. Dann fängt es wieder von Vorne an. Es ist also keine Dauerlösung.

rmulti1968
Special Effects
Posts: 9
Post 134 von 408
4.788 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@SPMan Selbst wenn ich den TV über Nacht stromlos mache, hat es bei mir noch funktioniert

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 135 von 408
4.766 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Die Sky q App geht übrigens nicht nur mit Samsung TV nicht, sondern PS5 und PS4 Sky q App bringen genau den selben Fehler dass nichts abgespielt werden kann. Die letzten Wochen lief noch alles Perfekt........

 

Also Sky bitte schnell was machen........ 

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 136 von 408
4.760 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@rmulti1968, was abermals zeigt, dass das Verhalten der App plötzlich extrem inkonsistent ist.

Ede_2022
Special Effects
Posts: 8
Post 137 von 408
4.754 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

 Bei mir gehts auch wieder bei geöffneter  App, dann Ruter vom Strom genommen, und wieder ein, suchte dann die Netz Verbindung, funktioniert wieder. 

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 138 von 408
4.726 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@SPMan  Es hat auch keiner geschrieben das es die Lösung ist, aber wer es unbedingt brauch kann so erst mal schauen bis es wieder Ordentlich läuft.

Huwele1
Special Effects
Posts: 4
Post 139 von 408
4.667 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Diese Version habe ich auch, aber sie funktioniert leider nicht! 

Huwele1
Special Effects
Posts: 4
Post 140 von 408
4.648 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Ede_2022 

Danke für die Info! Es hat auch bei mir geklappt! Schauen wir wie kange es hält!

Antworten