Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
Ma_Li
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 61 von 69
2.207 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

hi sonic, 

 

eben, deswegen schreibe ich hier in der community. 

Kannst du mir den senden? 

 

danke manfred 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 62 von 69
2.197 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht


@Ma_Li  schrieb:

eben, deswegen schreibe ich hier in der community. 

Kannst du mir den senden?


Nein, kann ich nicht, da ich nur ein ganz normaler Sky Kunde bin. Auch wenn ich es könnte, würde dir der Sky Q Receiver nichts bringen.

 

Du schreibst, dass du über IPTV von A1 mit deren A1 Mediabox Sky empfängst. Für den Sky Q Receiver, den du brauchst, um die "Sky Q"-App verwenden zu können, brauchst du einen Kabelanschluss bzw. Sat-Empfang. Den Sky Q Receiver gibt es nicht für den Empfang über IPTV. Heißt also, dass es mit deiner Konstellation nicht klappt, die "Sky Q"-App verwenden zu können.

 

Du musst also erst einmal von dem IPTV auf einen Kabelnetzanbieter bzw. auf Sat-Empfang umswitchen, damit du dann den Sky Q Receiver verwenden kannst. Und nur dann kannst du auch die "Sky Q"-App verwenden.

 

Gruß, Sonic28

Ma_Li
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 63 von 69
2.185 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

das weiß ich alles sonic..........bist eben auch ein user, wieso antwortest du dann, wenn ich "nadine" antworte? 

 

dann switche ich eben von IP-TV auf Sat-Empfang........ich benötige trotzdem einen Sky-Q-Reciever..... 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 64 von 69
2.181 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht


@Ma_Li  schrieb:

das weiß ich alles sonic..........bist eben auch ein user, wieso antwortest du dann, wenn ich "nadine" antworte?


Wer hier auf was antwortet, hast du nicht zu bestimmen. *nett und freundlich gesagt*

 

 


@Ma_Li  schrieb:

dann switche ich eben von IP-TV auf Sat-Empfang........ich benötige trotzdem einen Sky-Q-Reciever..... 


Wenn du eine Sat-Schüssel hast und darüber dann dein Fernsehprogramm empfängst, dann kann dir ein(e) Sky Moderator(in) einen Sky Q Sat-Receiver zukommen lassen. Dafür musst du den Sky Empfang über IPTV von A1 bei Sky ummelden, d. h. bei Sky angeben, dass du jetzt Sat-Empfang hast. Dann bekommst du den Sky Q Sat-Receiver mit entsprechender Sky Smartcard, wofür einmalige Versandkosten berechnet werden.

 

Sobald du dann den Sky Q Sat-Receiver hast, kannst du diesen an deine Satanlage anschließen und einrichten und danach Sky genießen, wobei der Sky Empfang über die A1 Mediabox dann nicht mehr möglich ist.

 

Du kannst deswegen auch bei Sky anrufen und den Wechsel darüber veranlassen.

 

Gruß, Sonic28

Ma_Li
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 65 von 69
2.170 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

.......das stimmt, ja......nachdem ich "Hallo Nadine" geschrieben habe und du dich angesprochen fühlst, hat mich das eben schon verwundert........wieso antwortest eigentlich du??? Heißt du "Nadine"? 

 

........und sky über Internet würde nicht funktionieren? Also der Sky Q Reciever lässt sich mit Intern/Wlan nicht koppeln?? 

 

......genau: über die A1-Mediabox würden dann nur die anderen Sender laufen (RTL usw.)..... 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 66 von 69
2.160 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht


@Ma_Li  schrieb:

........und sky über Internet würde nicht funktionieren? Also der Sky Q Reciever lässt sich mit Intern/Wlan nicht koppeln??


Der Sky Q Receiver hat einen Internetanschluss. Dieser ist aber nur optional verwendbar, d. h. wenn du etwas im "Sky on Demand"-Bereich streamen willst oder die auf dem Sky Q Receiver befindlichen Apps verwenden willst. Den Sky Q Receiver kannst du nicht als IPTV Receiver verwenden. Dafür bräuchte man dann einen Sky Q Receiver, der einen IPTV Anschluss hat, was es bei Sky nicht gibt. Sky hat nur einen Sky Q Receiver für Kabel oder Satellit.

 

Für die linearen Fernsehsender, egal ob von Sky oder die ORF Sender oder die privaten Sender, und für den Sendersuchlauf und für die Ersteinrichtung brauchst du beim Sky Q Receiver einen Kabelanschluss oder eine-Sat-Schüssel. Bei dir halt die Sat-Schüssel, um den Sky Q Sat-Receiver verwenden zu können.

 

 


@Ma_Li  schrieb:

......genau: über die A1-Mediabox würden dann nur die anderen Sender laufen (RTL usw.)..... 


Wenn du beides , also die Sat-Schüssel und die A1 Mediabox, verwendest, dann würde auf der A1 Mediabox nur das laufen, was nicht mit Sky zu tun hat, wobei du die ORF Sender und die privaten Sender, wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben etc., auch über Satellit bekommst und mit dem Sky Q Sat-Receiver empfangen kannst.

 

Gruß, Sonic28

Ma_Li
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 67 von 69
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

........das passt - ja, bitte liefern 🙂 

 

 

Ma_Li
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 68 von 69
2.120 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@sonic: bitte zusenden, habe noch keine Bestätigung erhalten....... 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 69 von 69
2.104 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht


@Ma_Li  schrieb:

@sonic: bitte zusenden, habe noch keine Bestätigung erhalten.......


Ich selber kann dir nichts zusenden, da ich nur ein ganz normaler Sky Kunde bin. Das kann nur ein(e) Sky Moderator(in), sobald sich solch eine Person hier im Thread von selber zu Wort meldet.

 

Gruß, Sonic28

Antworten