Moin Moin,
ich habe, zumindest für mich, eine dauerhafte Lösung gefunden.
Ich nutze die Sky Q App auf zwei Samsung TV Geräten, bei beiden ist die App zeitgleich ausgefallen, bzw. funktionierte, wie hier schon beschrieben, nicht mehr.
Zunächst einmal zum Sky Support. ICh habe ja verständnis dafür, dass nicht sofort jemand ans Telefon kann, aber wenn schon eine Wartezeit angekündigt wird, wäre es schon schön bzw. proffesionell diese auch einzuhalten. Ich hatte 3 x beim sogenannten VIP-Service angerufen und jedesmal wurde die angekündigte Wartezeit um mindestestens 300% überschritten.
Auch die vorgeschlagenen Lösungen haben nichts gebracht.
1. Telefonat: Sky Receiver vom Netztwerk trennen, Neustart, danach geht wieder alles --> Kein Erfolg
2. Telefonat: TV Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen --> Kein Erfolg
3. Telefonat: Die Mitarbeiterin hat alle Registrierungen meiner Geräte aufgehoben und eine neue PIN vergeben --> Kein Erfolg. Jedoch habe ich danach gesehen, dass andere Geräte, nach der Anmeldung, wieder unter Sky/Geräte registriert wurden, die beiden Samsung TVs jedoch nicht. Erst die Suche hier hat mich dann zur Lösung gebracht.
Meine Lösung: Sky Q App starten --> Netzwerk zurücksetzen (Wlan ausschalten, Netzwerkkabel ziehen, Router neu starten oder in den TV Einstellungen Netzwerk zurücksetzen). Anders als bei vielen anderen Vorrednern funktionierte bei die App auch noch nach einem TV Neustart. Als ich dann unter Sky/Geräte geschaut habe, hatten sich die TV Geräte dort neu registriert und die App funktioniert seit dem wieder problemnlos.
Ich denke also, dass auf jeden Fall die Geräte zunächst de-registriert werden müssen, dann der Workaround mit dem Netzwerk trennen und "schon" funktioniert es wieder.
@community: Vielen Dank für den Workaround, ist ein wichtiger Teil der Lösung
@sky-Support: Der Service und die Kommunikation ist noch ausbaufähig, da geht bestimmt noch mehr ...
Grüße
TeddyTrecker