Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 181 von 385
2.372 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Wharti 

Wenn Du in der geöffneten App bist, dann schalte einmal entweder Dein WLAN am Router kurz aus und dann wieder ein, oder ziehe das Netzwerkkabel kurz aus dem Samsung-TV und schließe das Kabel dann wieder an. Dann könnte es danach möglicherweise erstmal wieder funktionieren.

 

Bitte poste hier mal die Gerätentypen Deiner Samsung-Geräte und dessen Firmwareversion. Das können die Mods dann mal weitergeben. Was immer dann irgendwann mal passiert. 

Garlimbus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 182 von 385
2.495 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

seit gestern geht weder mein Receiver noch die App auf meinem Samsung Smart TV noch auf der Playstation 5. Das ist wirklich super wenn man SKY nur zum Fussball schauen nutzt und diese dann nicht mehr nutzen kann.

 

Natürlich habe ich die Geräte neu registriert, die alten deregestriert, neugestartet und jede Prozdedur gemacht welche ich Online finden konnte.

 

Es kommt immer der Fehler: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte starten Sie die App neu". Ich habe jetzt alles probiert und es geht nicht.

 

Beim Receiver läuft noch die Fehleranalyse. Hier könnte es ggf. am SAT Kabel liegen. Dieses werde ich morgen vermessen.

 

Ich hoffe wirklich, dass Ihr mehr Konkurrenz bekommt. Solche Fehler habe ich immer nur mit SKY. Nie mit Netflix, DAZN, Amazon, Disney usw. Stellt bitte mehr Entwickler ein. Zahlt diese vernünftig und schafft einen 24/7 Support für kritische Fehler in der App an. 

 

Danke.

kaffeebohne45
Special Effects
Posts: 5
Post 183 von 385
2.461 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Der Trick mit der Trennung der LAN Verbindung funktioniert bei mir leider nicht und das habe ich mit 2 Geräten versucht.

 

Zum Glück geht über das Tablet noch Sky Go. 

 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 184 von 385
2.443 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Zumindest ist nun im App-Store schonmal eine Q beta V. 22.4.1 gelistet. Vielleicht tut sich da ja mal was....

 

8D52C446-9C6B-45FC-99FD-3F032C7F94AA.jpeg

sun44
Special Effects
Posts: 6
Post 185 von 385
2.368 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Wie kann man die Beta testen ?

Bigdeal
Special Effects
Posts: 6
Post 186 von 385
2.347 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich denke mal einfach aufspielen. Also bei mir hat das Ziehen des Netzwerkkabels gestern gut geholfen. Dannach konnte ich schauennbis zum Ausmachen Des TV.

APÜ Vers.: 22.2.2.

TV SAMSUNG  UE43RU7179U

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 187 von 385
2.346 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@sun44 Man bräuchte den Trial-Code. Den gibt es aber nur für eine bestimmte Tester-Gruppe, die wohl allerdings "voll" ist. Kuckst Du hier…… 

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 979
Post 188 von 385
2.345 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Zum Testen bzw. Anmelden wird ein Trial-Code benötigt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 189 von 385
2.327 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Guten Morgen zusammen, 

 

die Samsung App befindet sich nach wie vor in Prüfung. Beachtet bitte auch, dass es hier in dem Thread nur die Nutzung über Samsung SmartTV´s geht. Für andere Endgeräte gibt es andere Threads.

 

Sobald mir neue Infos vorliegen gebe ich euch gern Bescheid.

 

VG, Sanny

Bigdeal
Special Effects
Posts: 6
Post 190 von 385
2.290 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @Sanny_G , das ist ja sehr schön das du bescheid geben willst aber bis dahin können ja noch ein paar Wochen vergehen, für welche wir bezahlen müssen und es nicht nutzen können. Dies ist in meinen Augen kein Service am Kunden, das ist einfach Abzocke. Es kann doch nicht möglich sein das heutzutage eine App ca. vier Wochen nicht funktioniert und immer nur der Slogen kommt die Technik arbeitet daran. Da sollte man sich evtl. mal neue bessere Techniker suchen oder der vorhanden besser bezahlen. Genug Geld werdet ihr ja bekommen vonden Kunden und der Werbung.

Ede_2022
Special Effects
Posts: 8
Post 191 von 385
2.290 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Mein Model ist

65Q7FNG (2018er Modell)

Firmware Version 1325.2

Sky App Version 22.2.2

amy_wima
Special Effects
Posts: 7
Post 192 von 385
2.144 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Danke. Aber das hilft mir im Moment nicht weiter. Wird leider wie ich aus anderen Threads lesen konnte im Sande verlaufen.

Fazit: Viel Geld für nix. Hauptsache SKY bekommt sein Geld. 😤🤮

piwi
Special Effects
Posts: 6
Post 193 von 385
2.102 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Auch bei mir geht seit Tagen nix mehr!

Model: GQ65Q67RGTXZG

FW:       1395_220517

AppV:  22.2.2

 

Ich hoffe doch Hilfe naht 🤔

Rob-Roy65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 194 von 385
1.848 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Es ist wirklich eine Schande, was Sky mit deinen Kunden da abzieht, seit Wochwen funktioniert die App nicht richtig. Geld wird kassiert und es gibt keine Gegenleistung auf diese Art und Weise verliert man sehr schnell Kunden.

Flo987
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 195 von 385
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Katastrophe seit Tagen! 

popinjay
Special Effects
Posts: 5
Post 196 von 385
1.747 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei meinem Samsung läuft seit Donnerstag auch nichts mehr. Wenn dann wenigstens die CCAs informiert wären. Ich hatte da einen in der Leitung, der hat mir erst mal alle Geräte gelöscht, hat natürlich nichts gebracht.

 

Gestern wieder anrufen, beim ersten Anruf hat mich der Bot noch rausgeschmissen, aber beim zweiten Anruf hatte ich wohl einen CCA in der Leitung, der einen Plan hatte. Er meinte das Problem sei bekannt und es würde wohl nur Fritz Boxen betreffen.

 

Warum kann man einem  das nicht gleich in der Ansage beim Anruf mitteilen?

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 979
Post 197 von 385
1.731 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Die Aussage "es würde wohl nur Fritz Boxen betreffen" muss ich wieder sprechen. Auf meinem Samsung's läuft die Q App v.22.2.2 ohne Probleme egal ob die TV's via LAN an einem FRITZ!Repeater 3000 angeschlossen sind oder via WLAN an einer FRITZ!Box 6591 Cable angeschlossen ist.

kleines23
Kamera
Posts: 2,869
Post 198 von 385
1.616 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@popinjay Stimmt nicht, ich habe keine Fritz, und läuft auch nur mit der Notlösung. 

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 199 von 385
1.609 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Warum sollte es am Router liegen?
Dort hat sich bis dato nichts geändert.

TeddyTrecker
Special Effects
Posts: 4
Post 200 von 385
1.587 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Moin Moin,

 

ich habe, zumindest für mich, eine dauerhafte Lösung gefunden.

 

Ich nutze die Sky Q App auf zwei Samsung TV Geräten, bei beiden ist die App zeitgleich ausgefallen, bzw. funktionierte, wie hier schon beschrieben, nicht mehr.

 

Zunächst einmal zum Sky Support. ICh habe ja verständnis dafür, dass nicht sofort jemand ans Telefon kann, aber wenn schon eine Wartezeit angekündigt wird, wäre es schon schön bzw. proffesionell diese auch einzuhalten. Ich hatte 3 x beim sogenannten VIP-Service angerufen und jedesmal wurde die angekündigte Wartezeit um mindestestens 300% überschritten.

 

Auch die vorgeschlagenen Lösungen haben nichts gebracht.

1. Telefonat: Sky Receiver vom Netztwerk trennen, Neustart, danach geht wieder alles --> Kein Erfolg

2. Telefonat: TV Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen --> Kein Erfolg

3. Telefonat: Die Mitarbeiterin hat alle Registrierungen meiner  Geräte aufgehoben und eine neue PIN vergeben --> Kein Erfolg. Jedoch habe ich danach gesehen, dass andere Geräte, nach der Anmeldung, wieder unter Sky/Geräte registriert wurden, die beiden Samsung TVs jedoch nicht. Erst die Suche hier hat mich dann zur Lösung gebracht. 

 

Meine Lösung: Sky Q App starten --> Netzwerk zurücksetzen (Wlan ausschalten, Netzwerkkabel ziehen, Router neu starten oder in den TV Einstellungen Netzwerk zurücksetzen). Anders als bei vielen anderen Vorrednern funktionierte bei die App auch noch nach einem TV Neustart. Als ich dann unter Sky/Geräte geschaut habe, hatten sich die TV Geräte dort neu registriert und die App funktioniert seit dem wieder problemnlos.

 

Ich denke also, dass auf jeden Fall die Geräte zunächst de-registriert werden müssen, dann der Workaround mit dem Netzwerk trennen und "schon" funktioniert es wieder.

 

@community: Vielen Dank für den Workaround, ist ein wichtiger Teil der Lösung

@sky-Support: Der Service und die Kommunikation ist noch ausbaufähig, da geht bestimmt noch mehr ...

Grüße
TeddyTrecker

 

 

Antworten