Hallo,
da ich so langsam verzweifel, versuche ich es auch hier einmal. Am Dienstag hat über Nacht scheinbar mein Sky Q Receiver den Geist aufgegeben, es war nur noch ein blaues Bild ohne jeglichen Fehlercode zu sehen. Da wir dieses Problem schon einmal hatten, dachte ich mir dass es wohl erneut ein Defekt sein wird und habe versucht jemanden bei Sky zu erreichen - ist natürlich nicht möglich gewesen.
Nachdem ich dann über 70 Minuten im Chat auf der Webseite beinahe komplett verzweifelt bin (das ist wirklich mehr als nur katastrophal mit dem "Service") und mindestens 3x bestätigt habe, alle automatisch generierten Abläufe mehrmals probiert habe, wurde mir dann letztendlich doch zugesagt, dass ein Austauschgerät auf den Weg gebracht wird.
Eben jenes Gerät kam dann heute an - in der Zwischenzeit hatte ich den kleinen Receiver aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer verfrachtet, damit ich dort wenigstens TV schauen kann bzw. konnte. Anschlüsse und Kabel waren demzufolge auch alle identisch.
Die Einrichtung verlief relativ normal, jedoch wird auf Teufel komm raus der Jugendschutz PIN nicht akzeptiert, wodurch ich natürlich wirklich abschließen kann damit und auch nicht nachvollziehen kann, ob nun alles funktioniert oder nicht
Weder der urpsprüngliche PIN der letzten Monate/Jahre, noch einer der 2 weiteren, die ich dann heute durch Ändern ausprobiert habe. Also wieder in den Chat und wieder ein ewiges Hin und Her, ohne dass man wirklich weiter gekommen ist. Letztendlich hab ich dann aufgegeben, als mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, er hätte den PIN auf meinen Wunsch hin geändert und ich solle es dann mit diesem PIN 30 Minuten später erneut versuchen.
Das Ganze ist jetzt 4 Stunden her und natürlich funktioniert auch dieser noch immer nicht.
Da ich befürchte, dass ein weiteres Mal im Chat mir der Kopf platzt ist hier mein letzter Ausweg. Beim ausweglosen Versuch jemanden telefonisch zu erreichen, wird mir lediglich der Link zum Resetten vom PIN per SMS geschickt - ist dann natürlich etwas Slapstick und ich habe scheinbar überhaupt keine Möglichkeit auf normalen Wege jemanden zu erreichen.
Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?
MOD-EDIT: Thread + Kommantare verschoben.