28.11.2023 16:15
Hi
ich frag mich halt nur warum die Sky App Q "angeblich" auf Betreiben der Geräte-Hersteller nicht mehr unterstützt wird, Netflix und Prime aber noch jahrzehntelang auf alten Geräten laufen wird....
Wenn ich auf den Link klicke https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Zum-x-ten-mal-Sky-Q-auf-Android-und-Fire-TV-irgendwann/m-p/750... lande ich immer wieder in diesem Thread hier...
Auf Fire TV wär nämlich echt sehr relaxed...
28.11.2023 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 16:36
Schau mal:
Zitat:
"Eigentlich passt ja der Appersteller (SKY) die eigene App den Betriebssystemen an und nicht umgekehrt?
Allerdings wird Samsung seine Altbetriebssysteme nicht mehr, nur für SKY, extra pflegen wollen.
Also nur weil SKY (hier SKY Q App, SKY Go App aber auch andere) scheinbar bestimmte Voraussetzungen braucht."
Thema Fire TV ist doch ein anderes Thema.
Die SKY Q App soll nur für bestimmte Kunden verfügbar sein.
Sonst kommst du wieder in den Bereich wie die Browsernutzung.
Dann nimm WOW! SKY hält schon sehr viel vor.
Man freut sich nicht darüber, aber es ist für mich verständlich.
"Wenn ich auf den Link klicke"
Du kannst das erkennen! Mod oben! Die Threads wurden später zusammengeführt, da themengleich!
01.12.2023 09:01
So... seit heute Morgen das Problem das die Sky Q App auf meinem Samsung-TV nicht mehr startet.
Das komische daran:
Mein Samsung TV ist nagelnau... 2023er Baujahr, vor 6Wochen gekauft und hat die aktuellste Tizen-Version drauf.
Beim Start der Sky Q App wird der Bildschirm einfach nur Schwarz.
Sind nun doch ALLE Samsung-Geräte betroffen?
01.12.2023 09:07
@rainerkNein ,habe extra geschaut läuft bei mir , Baujahr 2022, Problem muss ein anderes sein, gibt ja öffters mal Probleme mit der Sky App.😉
01.12.2023 09:10
Natürlich gut möglich das es auch was anderes ist, nur komisch das es halt ausgerechnet heute passiert.
Die Mail hatte ich nämlich auch bekommen. Da dachte ich aber die bezieht sich auf den alten TV.
Im Schlafzimmer nutze ich den aktuellen Apple-TV. Da muss ich gleich mal schauen ob da alles normal läuft.
01.12.2023 09:12
Auf meinem LG mit WebOS (von 2022) geht's auch weiterhin - gerade gecheckt.
01.12.2023 09:22
Also Apple TV läuft die App normal.
Auf meinem 23er Samsung bleibt der Bildschirm Schwarz.
01.12.2023 09:22
Also Apple TV läuft die App normal.
Auf meinem 23er Samsung bleibt der Bildschirm Schwarz.
01.12.2023 09:27
Schon geschaut ob's evtl. ein Update gibt?
Für meinen LG würde es tatsächlich eins geben, die un-aktualisierte Version funktioniert jedoch auch noch.
01.12.2023 10:32
Also,... hat die ganze Zeit nicht funktioniert.
Hab Sie De- und dann Neu-Installiert und läuft wieder. Komisch das es ausgerechnet heute passiert
🙂
13.01.2024 18:52
Also bei meinem LG Laser TV HU915QE mit Web Os 6 läuft die Sky Q App auch nicht mehr. 2023 ging sie noch. Verstehe ich nicht. Baujahr 2021 ist doch kein Alter um den Support einzustellen.
13.01.2024 19:04
Wie ich gelesen habe , ist Web os6 von 2021. Die neue Version ist Web os 12 von 2022. Vielleicht liegt es daran. Update möglich?
13.01.2024 19:18
Du meinst sicherlich Web os 22 von 2022. Mein Laser TV ist Modelljahr 2021 und hat Web Os 6. Ein Update ist von LG nicht geplant. Erst ab Web Os 22.
13.01.2024 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 19:58
Nur eine Interessenfrage!
Du hast Multiscreen gebucht, oder den Service für den SKY Q vor Juni 2020, im Vertrag?
Zugangsvoraussetzung für die SKY Q App.
Die Meldungen kommen halt jetzt verstärkt!
Wollte nur wissen, ob es was mit der Zugangsvoraussetzung für die SKY Q App zu tun haben könnte.
Härtere Kontrolle durch SKY dafür! Vorher war etwas möglich!
Dein Gerät ist ja nicht so alt.
Du hast ja ein neues Paket!
Also mit Multiscreen erforderlich!
13.01.2024 19:57
Habe Sky Q von vor Juni 2020. Denke das das aber damit nicht zu tun hat. Auf dem LG TV von meiner Tochter mit Web Os 22 läuft die Sky Q App.
13.01.2024 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 20:05
OK! Möglich! Danke dir!
Dann hast du auf dem SKY Q unter "Mein SKY" den SKY Q Service definitiv zu stehen?
Alles klar!
Schau mal:
User mit diesem Service können Multiscreen gar nicht buchen, da includiert! Du sicher auch nicht.
Andere TV Geräte laufen ja eventuell durch und Multiscreen wird dazugebucht, stand im Schreiben.
Kein Ahnung ob es so läuft.
Und nach Updates z.B.?
Daher mein Interesse, zur Erklärung.
Erledigt!
Viel Glück!
13.01.2024 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 20:23
13.01.2024 20:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 20:31
Perfekt, genau!
Bild gesehen!
Danke!
Du brauchst einen anderen Hinweis! Sorry!
13.01.2024 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 20:30
Nimm mal das Bild wieder raus, unbedingt!
Nur geänderte Bilder ohne GPS Daten verwenden!
Rusd.... Str.... Ernst- Sch.... Str. Gasthof in St.xxx
Kann dein Haus sehen!
Also löschen!
Haben wir gestern erst zum Thema gemacht! WARNUNG !
War für viele nicht interessant, aber wichtig!
siehe Eröffnungsthread @Schnippelmann
Drücke auf die Punkte und ändern!
13.01.2024 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 20:37
Perfekt! Schönes Wochenende!
Löschung erfolgreich!
Ach so, nicht perfekt!
Du brauchst ja noch Hilfe!