Antworten

Sky Q für Sony

WUnit70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
31.844 Ansichten

Sky Q für Sony

Wann ist endlich die Sky Q App für Dony TV Geräte verfügbar?
es hieß bei der Einführung, dass andere Hersteller wie Samsung in Kürze folgen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,772
Post 2 von 11
31.838 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony


@WUnit70  schrieb:

Wann ist endlich die Sky Q App für Dony TV Geräte verfügbar?
es hieß bei der Einführung, dass andere Hersteller wie Samsung in Kürze folgen


Die "Sky Q"-App gibt es nur für:

 

  • Samsung TV ab Baujahr 2015 mit Tizen Betriebssystem
  • LG TV ab Baujahr 2015 mit mindestens WebOS 2.0
  • Apple TV ab 4. Generation

Ansonsten kannst du dir für deinen Sony Fernseher einen zweiten Sky Q Receiver ordern bzw. (sobald wieder verfügbar) die Sky Q Mini Box.

 

Gruß, Sonic28

WUnit70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
31.833 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony

Das ist nicht die Antwort, die gern gehört/ gelesen hätte, sondern, ja wir arbeiten daran und die ist seit gestern verfügbar. Das wäre nett. 

sonic28
Regie
Posts: 8,772
Post 4 von 11
31.830 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony


@WUnit70  schrieb:

Das ist nicht die Antwort, die gern gehört/ gelesen hätte, sondern, ja wir arbeiten daran und die ist seit gestern verfügbar. Das wäre nett. 


Ob das nett wäre, was du meinst, scheint Sky nicht zu interessieren. *nett und freundlich gesagt* Ob weitere Hersteller von Fernsehern in Zukunft unterstützt werden, wird dir hier sehr wahrscheinlich keiner beantworten können. Auch nicht an der Hotline oder im Chat. Kann kommen, muss aber nicht.

 

Es hat bereits einen Versuch gegeben, die "Sky Q"-App auf einem Sony Gerät anzubieten. In dem Falle war es die Playstation 4, wo die "Sky Q"-App kurz drauf war, und jeder Sky Kunde diese herunterladen und verwenden konnte. Wurde aber kurz danach wieder von Sky gesperrt, da es nur eine Trial Version war.

 

Mittlerweile gibt es die "Sky Q"-App nicht mehr auf der Playstation 4. Ein Sky Technik Mitarbeiter hat hier im Sky Forum erwähnt, das Sky kein Interesse mehr hätte, die "Sky Q"-App für die Playstation 4 weiter zu entwickeln, da ja Ende 2020 bereits die Playstation 5 auf den Markt kommt. Und wenn überhaupt, soll es die "Sky Q"-App für die Playstation 5 geben, so die Aussage vom gleichen Sky Technik Mitarbeiter.

 

Gruß, Sonic28

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 11
30.728 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony

Rechne mal nicht damit. Ich glaube kaum, dass es technische Hürden sind. Wohl eher finanzielle.

Für mich kommt Sky nicht mehr in Frage, solange es nicht die Q App auf dem Sony gibt oder der Q Receiver anständig mit HDMI-CEC umgeht. Eine Antwort auf die Problematik habe ich nie bekommen.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Reciever-HDMI-CEC-limitiert-und-antiquiert-Abo-widerrufen...

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 11
13.715 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony

Ich krame den Beitrag mal wieder aus, da es die App immernoch nicht für Sony gibt und ich auch immernoch keine offizielle Antwort finden konnte.

Die App gibt es für: 

Sony PS4 & PS5

Apple TV 

LG

Samsung

"Sky entwickelt das Angebot jedoch ständig weiter, sodass du die Sky Q App bald auch auf weiteren Geräten nutzen kannst."

 

Mit Sony konnte man sich ja offensichtlich bereits schonmal einigen. Und Android dürfte ja keine Hürde sein. 


Gibt es denn mittlerweile Pläne die Sky Q App auch auf Sony Bravia (Android) bereitzustellen?

Eine Aussage von offizieller Seite wäre nice 😉

 

Merci

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,779
Post 7 von 11
13.703 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q für Sony

Guten Morgen @gonzalesdlx,

 

Pläne gibt es tatsächlich viele. 🙂 Sobald es dahingehend Neuigkeiten gibt, werden diese natürlich kommuniziert. Stand heute kann ich dir nicht sagen, ob und wann die Sky Q App für Sony TV-Geräte erscheint.

 

Viele Grüße,

Katja

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 11
13.692 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q für Sony

Hallo KatjaZ,

danke für Deine Antwort.

Das "ob" stimmt mich ja in der Tat etwas traurig. Also ist der Stand so ziemlich der Gleiche wie vor knapp 2 Jahren. 
Schade 😞

VG Christian 

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 9 von 11
13.683 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony

Das sind laut Sky bestimmt wieder die Wünsche der Kunden... 🙄

Bei Panasonic sieht es leider nicht besser aus und meines Wissens war da auch etwas in Planung.

buwi61
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 11
1.886 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony

Ich liebe Sky, aber es ist Verarsche an den Kunden. Ich programmiere selbst Apps und finde es einfach nur traurig. Es wird eine App für ein totes Betriebssystem wie z.B. Tizen erstellt und für Android TV nicht. Komisch, denn für Android für Smartphones klappt es?!

 

Die Arbeit von Android mobil auf Android TV umzuprogrammieren dauert noch keinen Arbeitstag, aber ne App für Tizen, PS etc. dauert ewig, denn die haben nen komplett anderen Code (Quelltext). 

 

Aber da merkt man wieder, aus welchem Bundesland Sky Deutschland kommt...

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 11 von 11
1.127 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony

Das ist leider immer noch ein großes Sky-Dilemma...

Die Sky -Q-App funktioniert nun wohl nur noch mit der Multiscreen-Option.

So weit - so (un-)gut.
Aber wenn Sky das nicht gebacken bekommt, die Q-App auch für Android TV bereit zu stellen, werde ich diese Funktion nicht nutzen - auch nicht nutzen können!

 

Ich denke, dass einige Multiscreener dazu kommen würden, wenn das endlich gehen sollte, da ich auf meinem Haupt-TV eine Android-TV-Box hängen habe und mir keinen weiteren Receiver anschließen werde.
Clever ist anders...

Antworten