Antworten

Sky Q für Sony

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 5
1.331 Ansichten

Sky Q für Sony

Wann ist endlich die Sky Q App für Dony TV Geräte verfügbar?
es hieß bei der Einführung, dass andere Hersteller wie Samsung in Kürze folgen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Filmmusik
Post 2 von 5
1.325 Ansichten

Betreff: Sky Q für Sony

@WUnit70  schrieb:

Wann ist endlich die Sky Q App für Dony TV Geräte verfügbar?
es hieß bei der Einführung, dass andere Hersteller wie Samsung in Kürze folgen

Die "Sky Q"-App gibt es nur für:

• Samsung TV ab Baujahr 2015 mit Tizen Betriebssystem
  • LG TV ab Baujahr 2015 mit mindestens WebOS 2.0
  • Apple TV ab 4. Generation

Ansonsten kannst du dir für deinen Sony Fernseher einen zweiten Sky Q Receiver ordern bzw. (sobald wieder verfügbar) die Sky Q Mini Box.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Post 3 von 5
1.320 Ansichten

Das ist nicht die Antwort, die gern gehört/ gelesen hätte, sondern, ja wir arbeiten daran und die ist seit gestern verfügbar. Das wäre nett. 

Highlighted
Filmmusik
Post 4 von 5
1.317 Ansichten

@WUnit70  schrieb:

Das ist nicht die Antwort, die gern gehört/ gelesen hätte, sondern, ja wir arbeiten daran und die ist seit gestern verfügbar. Das wäre nett. 

Ob das nett wäre, was du meinst, scheint Sky nicht zu interessieren. *nett und freundlich gesagt* Ob weitere Hersteller von Fernsehern in Zukunft unterstützt werden, wird dir hier sehr wahrscheinlich keiner beantworten können. Auch nicht an der Hotline oder im Chat. Kann kommen, muss aber nicht.

Es hat bereits einen Versuch gegeben, die "Sky Q"-App auf einem Sony Gerät anzubieten. In dem Falle war es die Playstation 4, wo die "Sky Q"-App kurz drauf war, und jeder Sky Kunde diese herunterladen und verwenden konnte. Wurde aber kurz danach wieder von Sky gesperrt, da es nur eine Trial Version war.

Mittlerweile gibt es die "Sky Q"-App nicht mehr auf der Playstation 4. Ein Sky Technik Mitarbeiter hat hier im Sky Forum erwähnt, das Sky kein Interesse mehr hätte, die "Sky Q"-App für die Playstation 4 weiter zu entwickeln, da ja Ende 2020 bereits die Playstation 5 auf den Markt kommt. Und wenn überhaupt, soll es die "Sky Q"-App für die Playstation 5 geben, so die Aussage vom gleichen Sky Technik Mitarbeiter.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Special Effects
Post 5 von 5
215 Ansichten

Rechne mal nicht damit. Ich glaube kaum, dass es technische Hürden sind. Wohl eher finanzielle.

Für mich kommt Sky nicht mehr in Frage, solange es nicht die Q App auf dem Sony gibt oder der Q Receiver anständig mit HDMI-CEC umgeht. Eine Antwort auf die Problematik habe ich nie bekommen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Reciever-HDMI-CEC-limitiert-und-antiquiert-Abo-widerrufen...

Antworten