Antworten

Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
volvox2k1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 21 von 43
2.875 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Hi

ich frag mich halt nur warum die Sky App Q "angeblich" auf Betreiben der Geräte-Hersteller nicht mehr unterstützt  wird, Netflix und Prime aber noch jahrzehntelang auf alten Geräten laufen wird....

 

Wenn ich auf den Link klicke https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Zum-x-ten-mal-Sky-Q-auf-Android-und-Fire-TV-irgendwann/m-p/750... lande ich immer wieder in diesem Thread hier...


Auf Fire TV wär nämlich echt sehr relaxed...

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 22 von 43
2.867 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Schau mal:

@volvox2k1 

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-wird-von-aelteren-Samsung-und-LG-Geraeten-nicht-mehr...

Zitat:

"Eigentlich passt ja der Appersteller (SKY) die eigene App den Betriebssystemen an und nicht umgekehrt?
Allerdings wird Samsung seine Altbetriebssysteme nicht mehr, nur für SKY, extra pflegen wollen.

Also nur weil SKY (hier SKY Q App, SKY Go App aber auch andere) scheinbar bestimmte Voraussetzungen braucht."

 

Thema Fire TV ist doch ein anderes Thema.

Die SKY Q App soll nur für bestimmte Kunden verfügbar sein.

Sonst kommst du wieder in den Bereich wie die Browsernutzung.

Dann nimm WOW! SKY hält schon sehr viel vor.

Man freut sich nicht darüber, aber es ist für mich verständlich.

 

"Wenn ich auf den Link klicke"

Du kannst das erkennen! Mod oben! Die Threads wurden später zusammengeführt, da themengleich!

rainerk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 23 von 43
2.789 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

So... seit heute Morgen das Problem das die Sky Q App auf meinem Samsung-TV nicht mehr startet.

Das komische daran:
Mein Samsung TV ist nagelnau... 2023er Baujahr, vor 6Wochen gekauft und hat die aktuellste Tizen-Version drauf.

Beim Start der Sky Q App wird der Bildschirm einfach nur Schwarz.
Sind nun doch ALLE Samsung-Geräte betroffen?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,192
Post 24 von 43
2.798 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

@rainerkNein ,habe extra geschaut läuft bei mir , Baujahr 2022, Problem muss ein anderes sein, gibt ja öffters mal Probleme mit der Sky App.😉

rainerk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 25 von 43
2.795 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Natürlich gut möglich das es auch was anderes ist, nur komisch das es halt ausgerechnet heute passiert.
Die Mail hatte ich nämlich auch bekommen. Da dachte ich aber die bezieht sich auf den alten TV.
Im Schlafzimmer nutze ich den aktuellen Apple-TV. Da muss ich gleich mal schauen ob da alles normal läuft.

volvox2k1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 26 von 43
2.790 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Auf meinem LG mit WebOS (von 2022) geht's auch weiterhin - gerade gecheckt.

rainerk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 27 von 43
2.780 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Also Apple TV läuft die App normal.

Auf meinem 23er Samsung bleibt der Bildschirm Schwarz.

rainerk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 28 von 43
2.779 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Also Apple TV läuft die App normal.

Auf meinem 23er Samsung bleibt der Bildschirm Schwarz.

 

volvox2k1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 29 von 43
2.771 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Schon geschaut ob's evtl. ein Update gibt?
Für meinen LG würde es tatsächlich eins geben, die un-aktualisierte Version funktioniert jedoch auch noch.

rainerk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 30 von 43
2.731 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Also,... hat die ganze Zeit nicht funktioniert.

Hab Sie De- und dann Neu-Installiert und läuft wieder. Komisch das es ausgerechnet heute passiert 

🙂

crx_freak
Tiertrainer
Posts: 24
Post 31 von 43
1.834 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Also bei meinem LG Laser TV HU915QE mit Web Os 6 läuft die Sky Q App auch nicht mehr. 2023 ging sie noch. Verstehe ich nicht. Baujahr 2021 ist doch kein Alter um den Support einzustellen. 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 32 von 43
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Wie ich gelesen habe , ist Web os6 von 2021. Die neue Version ist Web os 12 von 2022. Vielleicht liegt es daran. Update möglich?

crx_freak
Tiertrainer
Posts: 24
Post 33 von 43
1.796 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Du meinst sicherlich Web os 22 von 2022. Mein Laser TV ist Modelljahr 2021 und hat Web Os 6. Ein Update ist von LG nicht geplant. Erst ab Web Os 22.

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 34 von 43
1.787 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

@crx_freak 

Nur eine Interessenfrage!

Du hast Multiscreen gebucht, oder den Service für den SKY Q vor Juni 2020, im Vertrag?

Zugangsvoraussetzung für die SKY Q App.

 

Die Meldungen kommen halt jetzt verstärkt!

Wollte nur wissen, ob es was mit der Zugangsvoraussetzung für die SKY Q App zu tun haben könnte.

Härtere Kontrolle durch SKY dafür! Vorher war etwas möglich!

 

Dein Gerät ist ja nicht so alt.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/760495/highl...

 

Du hast ja ein neues Paket!

Also mit Multiscreen erforderlich!

 

 

crx_freak
Tiertrainer
Posts: 24
Post 35 von 43
1.774 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Habe Sky Q von vor Juni 2020. Denke das das aber damit nicht zu tun hat. Auf dem LG TV von meiner Tochter mit Web Os 22  läuft die  Sky Q App. 

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 36 von 43
1.765 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

OK! Möglich! Danke dir!

 

Dann hast du auf dem SKY Q unter "Mein SKY" den SKY Q Service definitiv zu stehen?

Alles klar!

Schau mal:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/760334/highl...

 

User mit diesem Service können Multiscreen gar nicht buchen, da includiert!   Du sicher auch nicht.

 

Andere TV Geräte laufen ja eventuell durch und Multiscreen wird dazugebucht, stand im Schreiben.

Kein Ahnung ob es so läuft.

Und nach Updates z.B.?

Daher mein Interesse, zur Erklärung.

 

Erledigt!

Viel Glück!

 

crx_freak
Tiertrainer
Posts: 24
Post 37 von 43
1.751 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

 

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 38 von 43
1.734 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Perfekt, genau!

Bild gesehen!

Danke!

Du brauchst einen anderen Hinweis! Sorry!

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 39 von 43
1.725 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Nimm mal das Bild wieder raus, unbedingt!

Nur geänderte Bilder ohne GPS Daten verwenden!

 

Rusd.... Str.... Ernst- Sch.... Str. Gasthof in St.xxx

Kann dein Haus sehen!

@crx_freak 

Also löschen!

 

Haben wir gestern erst zum Thema gemacht! WARNUNG !

War für viele nicht interessant, aber wichtig!

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Posten-von-Bildern-mit-GPS-Koordinaten-Wie-kann-ich-das/m-p/76...

siehe Eröffnungsthread @Schnippelmann 

 

Drücke auf die Punkte und ändern!

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 40 von 43
1.699 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt

Perfekt! Schönes Wochenende!

Löschung erfolgreich!

 

Ach so, nicht perfekt!

Du brauchst ja noch Hilfe!

 

Antworten