14.11.2022 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 16:42
Bei mir seit heute Mittag das gleiche Problem allerdings kein Apple TV4K sondern der Apple TV!!!
Bei Live Sender kommt nur " Lade..." wenn ich Filme oder Serien starte funktionieren die ohne Probleme? Nur Live TV geht nicht mehr
14.11.2022 20:43
Hallo @sherge69
Dann würde ich @Sanny_G und @KatjaZ Deine technischen Daten (tvOS Version, App Version, Gerätemodel, usw. und die angeforderten Daten siehe deren Post in diesen Thema) per Privatnachricht senden, damit Sie diese Info auch an die Fachabteilung zur Analyse und Fehlerbehebung senden können.
Grüße Gaglon.
14.11.2022 20:58
Hey zusammen,
die Fachabteilung hat uns informiert, dass nicht nur die Apple TV 4k (2022) Box von dem Fehler betroffen ist, sondern auch ältere Modelle.
Aktuell brauchen wir keine weiteren Daten zur Analyse.
VG, Jule
14.11.2022 21:02
Was denn für Infos? Die Situation ist doch glasklar! Das ist genau das gleiche Problem wie letztes Jahr. Sky hat die neue Generation TV verschlafen. Und dann kommen solche Tipps vom Support wie Fritzbox neustarten😂. Das kann nur Satire sein, anders kann ich mir solche Antworten nicht erklären. Die denken echt, die haben es hier mit irgendwelchen Blödmännerm zu tun.
Zusammenfassung für die Mod, mehr müsst ihr nicht wissen:
neues TV 2022 funktioniert nicht mit der Sky q App. Punkt.
14.11.2022 21:18
@mcsteph schrieb:Sky hat die neue Generation TV verschlafen. Und dann kommen solche Tipps vom Support wie Fritzbox neustarten😂.
Eigentlich peinlich, aber es kommt vom Sky Support und hier ist nichts peinlich.
Ob du dich aufregst oder nicht, du wirst wohl oder übel warten dürfen, bis auch das geneigte Sky-Unternehmen aufgewacht ist. Kann aber evtl. etwas dauern, sind vlt. Langschläfer 😁
15.11.2022 06:07
Zum Glück habe ich noch mein alten TV 4K 1. Gen.
15.11.2022 06:18 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 06:23
mach mal "Zurücksetzen und Aktualisieren"
dann betrifft es dich auch 😉
so war es zumindest bei meinem ATV3
15.11.2022 10:23
Verstehe! Ich fass das Ding nicht an:)
15.11.2022 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 11:42
Ich habe mal bei meinem Apple TV 4 einen downgrade über USB/C auf tvos 13.4.8 gemacht und siehe da es kommt wieder ein Bild 😉
15.11.2022 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 14:01
Hey Leute habe das gleiche Problem immer nur "lade" ! Bei ist jedoch komisch dass schonmal funktioniert hat.... Habe mir in relativ kurzer Zeit 2 ATV 4K (2022) zugelegt. Und beim ersten ging bis gestern alles problemlos, wie gesagt bis gestern! Vom Sky Support wird man an Apple verwiesen! Die sagen das es an Sky liegt, da die den App Support machen und Sky schiebt den schwarzen Peter wieder zurück.
Habe unzählige Male ATV zurückgesetzt und neu aufgelegt!
Aber gut zu lesen das es anderen auch so geht und ich, scheinbar, nicht zu dumm bin 😂
Fazit: Sky muss seine Hausaufgaben machen und dann haben wir hoffentlich wieder Tv wo wir wollen!!!!
15.11.2022 19:17
Hallo zusammen,
Ich habe exam das gleiche Problem. Sky-Kundenservice (Chat) teilte gestern Abend mit, dass das Problem bekannt sei. Auf Nachfrage, wie lange es dauern würde, wurde ich damit vertröstet, dass ich einfach den sky Q Receiver/Sky go App nutzen solle. Weiß man, wie lange es beim Vorgängermodell gedauert hat, bis das Problem gelöst wurde?
viele Grüße
15.11.2022 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 20:02
Das 2021 Model war ab 20. April vorbestellbar und ab 21. Mai verfügbar.
Am 05. Juli wurde mit Version 1.2.0 die Sky Q App erst nachgebessert.
Siehe iFun Link im ersten Post dieses Themas.
Tester für Reviews (Print, Digital) und Softwareentwickler haben meist schon vor dem Verkauf Zugriff auf die Geräte und Softwarebibliotheken der Hardware.
Die wollen ja das Ihre Reviews und Software(updates) auch zum Launch erscheinen und lauffähig sind.
Die Sky "Fachabteilung" hat eher wenig Interresse dran, kommt auch auf die Benutzeranzahl der Apple TV Sky Q App an.
Drücken wir einfach mal die Daumen und lassen die Sky Softwareentwickler arbeiten, damit schnell ein Update rauskommt.
16.11.2022 08:44
Da sky die Preise schon wieder (kein System dabei erkennbar) erhöht ☹
müsste SKY den Betroffenen Kunden kostenlos den Sky Q Mini Box zur Verfügung stellen!
16.11.2022 10:35
Guten Tag, bei mir funktioniert nur das einloggen.
Weder Live Sender, noch alles andere funktioniert. Es hat kein zurücksetzen der Geräteliste bzw. hat auch nicht geholfen die Apple TV Box zurückzusetzen!
Hoffe es gibt bald eine Lösung!
16.11.2022 12:12
Hallo zusammen,
bei mir ist ebenfalls das Problem, dass ich mich auf dem Apple TV einloggen kann jedoch keine Titel abspielbar sind. Im Bildschirm steht "Lade..". Wenn ich einen Film oder eine Serie anklicke passiert gar nichts.
Seltsam ist auch, dass das Gerät nicht in meiner Geräteliste aufgeführt wird obwohl der Login erfolgreich war. Ein Zweiter Apple TV wird jedoch aufgeführt. Ist es nur möglich 1 Apple TV Gerät zu registrieren. Das macht ja keinen Sinn. Oder liegt es auch an dem neuen Modell?
Apple TV 2022 4K 128GB
TvOS 16.1 (20K71)
Sky Q App 12.2 (9.Dez. 2021)
Danke und VG
16.11.2022 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 12:45
Tja, Sky hat offenbar fast ein Jahr geschlafen. Das letzte Update für die Sky Q App auf dem Apple TV 4K gab es im Dezember 2021. Für mich ist das schon ein Unding, dass sich fast ein Jahr nichts getan hat bzw. niemand sich um die Sky Q App gekümmert hat, keine App-Aktualieserung gab. Andere App- Anbieter bringen Aktualisierungen auf dem Apple TV 4K mindestens einmal im Monat.
16.11.2022 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 12:46
@MW96 Hast du 2 ATV? und einer geht?
wenn ja was für ein TvOS hat der der noch geht?
Ich hatte ja das gleiche Problem mit der TvOS 16.1 (20K71) auf ATV4 und nach downgrade auf TVOS 13.4.8 geht es wieder!
16.11.2022 13:03
ATV 4K aus 2017 mit neuster Software wird hell, ATV 4K aus 2022 mit neuster Software bleibt dunkel.
16.11.2022 13:10
Bei mir ATV4 aus 2018 bis gestern mit der neusten TvOS 16.1 auch OK!
Dann aber wegen eines anderen Problem zurückgesetzt und aktualisiert und nichts ging mehr ?
16.11.2022 13:27
Hi zusammen, die Kollegen sind nach wie vor dabei das Problem zu fixen. Wir können euch nur um weitere Geduld bitten.