09.03.2020 11:33
Und nicht zu vergessen das jeder Appnutzer ein potentieller Leistungserschleicher ist der eh nur die Accountdaten von jemandem erschnorrt hat.
09.03.2020 11:44
Tja, wenn Sky das so extrem sieht, sollten sie sich lieber aus diesem Geschäft zurückziehen, dann ist das nix für sie. 🙂
09.03.2020 11:49
Die haben ganz andere Security Probleme als ne App *grins*
Aber so würde ich das vermutlich auch machen 🙂 Einfach die App von jemand nutzen, der die eh nicht nutzt und denen das SkyQ aufgequatscht wurde.
Leider ist Sky da ja richtig gut drin, älteren Menschen Müll aufzuquatschen.
09.03.2020 12:17
Ganz ehrlich Sky ist der letzte Laden. Die sollten doch besser pleite gehen. Die könnten ja die Sky Q App beschränken auf einen Standort. Wenn diese soviel Angst haben das dies weitergegeben wird. Glaube kaum das jemand sein Tv Gerät überall mitschleppen wird. Da hätten sie gleich für tablet die App verbieten müssen. Die kriegen einfach so etwas simples nicht hin.
09.03.2020 12:26
Aber es machen ja nicht alle Kunden so ein Sharing....
Die Strategie die Sky fährt ist nicht zeitgemäß, bzw. auch die Flexibilität mit Ihren Höllenreceivern...
Ich habe hier 2 Receiver stehen,,, die ich beide aufgrund von Umbau nicht mehr nutzen kann, hat halt was mit dem Raum zu tun.
Ich habe gebittelt und gebettelt, das ich ein CI Modul bekomme,,, und mehrfach ein klares NoGo bekommen... ich schließe jetzt meinen Arbeitsrechner mit einem 6 Meter langen HDMI Kabel an den LG an,, so als Wäscheleine.. und schaue so Fußball.
Das ist hier halt ein ca. 70 qm Raum eines 300 Jahren altes Musikhauses, anders geht es halt jetzt nicht mehr.
Letzte Woche wurde mir von der Hotline geraten, ich soll mir einen Anwalt nehmen oder der Geschäftsführung schreiben, was ich auch gemacht habe, dann habe ich eine Antwort vom Sky Team bekommen mit einem klaren "Nein".
Ich nutze ja schon die höchste Ausbaustufe, also die super High End Technik, es hat alles nicht interessiert.
Bei der Vertragsverlängerung im Februar (leider) wurde mir das Modul nach Umbau sogar zugesagt, aber was interessieren mich die Aussagen von gestern.
Sie können nicht einen Receiver zurücknehmen und dafür dann ein CI Modul senden, das ist Flexibilität.
Bei der App ist es ähnlich... was interessieren die Versprechen von gestern....
Das meine ich in Summe mit digitaler Strategie, bzw. Kundennähe etc.
Also weiter warten, solange nutze ich bei Fußball meine Wäscheleine 🙂
09.03.2020 12:35
Ein Argument der Hotline hab ich noch vergessen, es kam auch noch neben "Anwalt" / "Geschäftsführung" der tolle Tipp ich soll mir einen neuen TV kaufen, ok das hatte ich im Januar mit einem LG bereits erledigt, es war mir leider nicht bewusst das nur Samsung bedient wird, also selbst schuld 🙂
09.03.2020 12:43
@Grabi_2001 schrieb:
Also weiter warten, solange nutze ich bei Fußball meine Wäscheleine 🙂
...oder eben hoffen, dass Sky die Rechte verliert und ein anderer diese bekommt, der den Kunden wieder als das sieht, was er sein sollte, nämlich als denjenigen, den es gilt bei Laune zu halten, weil er für den Ertrag des Unternehmens sorgt und den Angestellten den Lohn bezahlt.
09.03.2020 12:52
So sieht das mal aus, trotzdem irgendwie unglaublich......
09.03.2020 12:53
sky Bundesliga und Sport zum 31.07.2021 eh schon gekündigt und dann schau ich die Bundesliga halt wieder bei der Sportschau und Champions League muss ich nicht unbedingt haben.
sky kann mir nichts bieten, was ich unbedingt haben müsste. Das Geld spare ich mir dann lieber.
09.03.2020 15:49
09.03.2020 15:54
Wenn ihr das nichtmal intern sagen könnt,brauchen wir wohl eher keine Hoffnung haben.Das ist aber schon wirklich ein Armutszeugnis.Aus Samsung gehts doch auch und mit go kann ich am Pc und auf Android schauen...weiss man nicht was man dazu sagen soll.
09.03.2020 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 17:43
Noch als zusätzliche Anmerkung: die App ist technisch fertig entwickelt und bereit, ausgerollt zu werden, sobald noch einige ausstehende, rechtlich-/businessrelevante Themen mit dem TV Hersteller abschliessend geklärt werden können. Wann dies genau der Fall sein wird, können wir aktuell leider nicht sagen, aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
09.03.2020 17:51
Trotzdem nett,dass das mitgeteilt wird.Hoffentlich kann man sich jetzt schnell einigen .
09.03.2020 17:59
Was mich wundert ist, jeder TV Hersteller ist doch froh, wenn er sein Portfolio an App's erweitern kann. Der wird sicher keine Probleme machen, wenn die App ausgerollt werden soll. Ich vermute eher, dass Sky sich mal wieder nicht an gewisse Standards gehalten hat und vielleicht auf eine Contentsicherung besteht, die die Geräten behindern oder Störungen verursachen. Das will der Hersteller natürlich verständlicherweise nicht. Der will im Gegensatz zu Sky zufriedene Kunden, die mal irgendwann wieder einen neuen TV vom Selbigen kaufen sollen.
09.03.2020 18:00
Blöde Frage, warum klärt man sowas nicht vor der App-Entwicklung oder wenigstens während der Entwicklung, wenn abzusehen ist, dass die App fertig wird.
09.03.2020 18:13
@muhusch: Es hat keine technischen Gründe, auch keine, die im Zusammenhang mit Contentschutz stehen, wie von dir vermutet, sondern es geht nur noch um ausstehende rechtliche/administrative Fragen.
10.03.2020 08:46
@saargittarius schrieb:Blöde Frage, warum klärt man sowas nicht vor der App-Entwicklung oder wenigstens während der Entwicklung, wenn abzusehen ist, dass die App fertig wird.
Ganz einfach. Weil Sky es einfach nicht besser kann.
10.03.2020 10:30
"ausstehende rechtliche/administrative Fragen"
lauten diese Fragen vielleicht:
"was Du geben Geld wenn ich machen App für Deine Gerät ?"
10.03.2020 11:47
Nachdem, was Sky in den letzten Jahren an Qualität abgeliefert hat, würde ich als Hersteller noch Geld von Sky verlangen, damit ich diesen Schrott überhaupt auf meinem Gerät zulasse, das Teil ruiniert mir ja den ganzen guten Ruf. 🤣🤣🤣
10.03.2020 17:03
@cogan schrieb:"ausstehende rechtliche/administrative Fragen"
lauten diese Fragen vielleicht:
"was Du geben Geld wenn ich machen App für Deine Gerät ?"
...du hast vergessen " was letzte Preis?" 🤣🤣🤣
DonTeblare | 10.02.2025 15:29 | ||
sonic28 | 03.02.2025 12:03 | ||
Adrian3 | 27.01.2025 15:55 | ||
digo | 19.01.2025 16:14 | ||
harry1961 | 19.01.2025 11:01 |