03.04.2024 10:40
@digo Was genau meinst du? Ich habe m.E. keinen so alten Vertrag, dass ich Sky Q Service hätte. Oder habe ich dich missverstanden?
03.04.2024 10:42
So sieht es aus wenn man Sky Q Service hat.
03.04.2024 10:42
Erstmal abwarten.
Kann nicht im Sinne von Sky sein, sich soviel Kündigungen einzufangen. In einer Zeit, wo sowieso schon etliche sauer über die Steigerungen sind.
Sky hat vermutlich diese Altverträge nicht aus ihrer Aktion ausgeschlossen (worauf fehlende Multiscreenbriefe und -mails hinweisen). Produziert damit unnötige Kosten, mal abgesehen von der guten Laune, die sowas verbreitet.
03.04.2024 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:47
@MrB schrieb:Ich vermute, dass es gar völlig Wumpe ist! Ohne Multiscreen keine Mehr-Geräte-Nutzung. Qservice hin oder her ... Wird interessant.
95% der betroffenen User (der Rest antwortet nicht) haben den Altservice nicht, wie beschrieben (Screenshot) , oder Multiscreen nicht!
Sie dachten es nur, da der Q genutzt wird (hat damit nichts zu tun) oder das Abo sehr alt ist?
Oder fünf Geräte in der Geräteliste stehen? Hat auch nichts damit zu tun!
Oder nur ein Stream genutzt wird? Das hat auch nichts damit zu tun!
Glaube aber immer noch an einen technischen Fehler!
03.04.2024 10:44
@digoDas habe ich schon verstanden.
Sky braucht jetzt aber Kohle!!! Mitte April steht Rechtevergabe an, also zahlt jetzt alle gefälligst drauf 😉
Gott wird das ein spannender Monat! 😍
03.04.2024 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:46
@Gerald78 schrieb:@digo Was genau meinst du? Ich habe m.E. keinen so alten Vertrag, dass ich Sky Q Service hätte. Oder habe ich dich missverstanden?
Genau! @Gerald78
Hast du keinen Altvertrag, benötigst du IMMER Multiscreen zur offiziellen Nutzung der SKY Q App!
Es ging halt mal ohne! Ab 2024 wird das aber verhindert/ bestraft!
03.04.2024 10:46
Es gab letztes Jahr schon mal Sky Q App Ärger mit Samsung TVs. Da war es ein missglücktes Update der App.
Was hier eher nicht auf einen technischen Fehler (bei Altverträgen) hinweist, ist das Datum. 2.4.
03.04.2024 10:46
Weiß nicht genau, wo ich da nachschauen muss.
War jedenfalls gerade an meinem TV mit Receiver und hier unter "Mein Sky Q" und dann im Untermenü und hier erscheint jetzt der Hinweis, dass ich vor Kurzem eine Vertragsänderung angestoßen hätte.
Von einer Vertragsänderung weiß ich jedoch nichts.
03.04.2024 10:49
@AnK Danke für das Bild 😀
Das sieht nach einem Notaus aus. Alle Änderungen stoppen während sie den Knoten versuchen zu lösen.
03.04.2024 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:53
Das hatte ich erwartet!
Toll! SKY Wahnsinn!
Hast du den alten Service für den SKY Q, dann hättest du genau auch meinen Screenshot!
Du hast den nicht!
Also ist die Nutzung der SKY Q App, von dir, illegal!
Also Vertragsänderung und/ oder Multiscreen buchen!
Sollte auf deiner Computerseite/ Phone von " Mein SKY" auch möglich sein!
Bei mir ist das nicht möglich, da ich den Altservice habe.
03.04.2024 10:54
03.04.2024 10:59
Wer seine Vertragsunterlagen online bei Sky abrufen muß kann sich den Rechtsweg natürlich sparen.
Und wer sich auf die Erwähnung von "Q-Service" o.ä. im Vertrag beruft hat hoffentlich auch die Erklärung mit inkludiert das "Q-Service" auch wirklich Q-on-Demand auf anderen Geräten beinhaltet.
03.04.2024 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:05
Ich könnte - wenn ich wollte - nicht mal "Multiscreen" dazu buchen, die Option wird gar nicht angeboten.
Ich könnte maximal "Sky Go Plus" erweitern.
Sehe auch keine illegale Nutzung der Sky Q App, weil gerade wegen der Möglichkeit damals vor einigen Jahren, als diese nur auf dem Samsung TV verfügbar war, hatte ich mich zum Kauf eines neuen Samsung entschieden. Das war ca. 2018/2019. Seitdem nutze ich die Sky Q App auf dem Gerät und ganz, ganz selten auf dem Receiver, der noch einige Jahre älter ist, und genauso ganz, ganz selten auf einem zweiten Samsung TV, alle Geräte im selben Haushalt.
Bin mit mir im Reinen. Das was Sky hier gerade macht, ist Kunde mächtig verärgern.
Und das bei der schrottigen App, da sind andere Dienste deutlich fortschrittlicher.
03.04.2024 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:05
Irgendetwas tun oder buchen ohne Faktenwissen ist nicht so sinnvoll.
Bevor Sky sich nicht äußert, ist die Aufregung umsonst (zumindest bezüglich Altverträgen).
Abwarten und 🍵 trinken........
03.04.2024 11:03
Ich kann mich in all den Jahren nicht daran erinnern, dass sich Sky jemals geäußert hätte. Außer Werbung kommt da nie was.
03.04.2024 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:09
@miika schrieb:@AnK warten und fragen. Umsonst ist das Buchen jetzt nicht gestoppt worden.
@digo Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet in diesem Fall 1. Sky einen Plan hat 2. dass Sky Q Service überall gleich in den Konten aussieht?
Weil der Service für den Q (Altverträge) in der SKY Receiverdarstellung nur so dargestellt wird!
Es gibt KEINEN anderen "SKY Q Service", noch nicht gesehen!
Nur noch jede andere Nutzung eines Q und Multiscreen!
03.04.2024 11:05
"damals vor einigen Jahren, als diese nur auf dem Samsung TV verfügbar war, hatte ich mich zum Kauf eines neuen Samsung entschieden. Das war ca. 2018/2019. "
Da gab es schon die SKY Q App? Sicher?
Du meinst nicht SKY GO?
03.04.2024 11:07
Reagiere weder auf Imperative, Großbuchstaben oder Fettdruck 😁
@AnK Die Mods äußern sich - wenn sie dürfen.
Und wenn die Technik und das Management überhaupt schon Antworten haben.
03.04.2024 11:08
Ja, ganz sicher. Ich hatte mich damals extra schlau gemacht, ob es die Möglichkeit gibt, die Sky App auf einem TV laufen zu lassen. Ob diese damals schon Sky Q App hieß oder Sky Go oder sonst irgendwie, das weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls gab es die Sky App zu diesem Zeitpunkt, aber ausschließlich für Samsung-TVs ab BJ 2016.
03.04.2024 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 12:00
@kleines23 schrieb:So sieht es aus wenn man Sky Q Service hat.
So sah es aus, wenn du den SKY Q Service nicht hattest!
Es steht doch unter einer Zubuchoption, also du könntest es buchen! Hast du aber nicht!
Schau mal genau. @kleines23
Sicher? Schau mal bei dir jetzt was Zubuchoption bedeutet. Alles was du noch nicht hast.
Habe ich gleich kontrolliert!
Die SKY Internetanzeigen sind da leider sehr unglücklich!
Richtig siehst du es auf dem Q, siehe meinen Screenshot.
Manche Altuser , ohne Service für den Q, können Multiscreen auch nicht buchen! Sind Abo eher noch älter.