Antworten

Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Gerald78
Special Effects
Posts: 5
Post 41 von 157
1.663 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digo Was genau meinst du? Ich habe m.E. keinen so alten Vertrag, dass ich Sky Q Service hätte. Oder habe ich dich missverstanden?

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 42 von 157
1.655 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Screenshot_20240403_103612~2.png

 So sieht es aus wenn man Sky Q Service hat.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 43 von 157
1.655 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Erstmal abwarten.

Kann nicht im Sinne von Sky sein, sich soviel Kündigungen einzufangen. In einer Zeit, wo sowieso schon etliche sauer über die Steigerungen sind.

 

Sky hat vermutlich diese Altverträge nicht aus ihrer Aktion ausgeschlossen  (worauf fehlende Multiscreenbriefe und -mails hinweisen). Produziert damit unnötige Kosten, mal abgesehen von der guten Laune, die sowas verbreitet.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 44 von 157
1.653 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@MrB  schrieb:

Ich vermute, dass es gar völlig Wumpe ist! Ohne Multiscreen keine Mehr-Geräte-Nutzung. Qservice hin oder her ... Wird interessant.


95% der betroffenen User (der Rest antwortet nicht) haben den Altservice nicht, wie beschrieben (Screenshot) , oder Multiscreen nicht!

Sie dachten es nur, da der Q genutzt wird (hat damit nichts zu tun) oder das Abo sehr alt ist?

Oder fünf Geräte in der Geräteliste stehen? Hat auch nichts damit zu tun!

Oder nur ein Stream genutzt wird? Das hat auch nichts damit zu tun!

 

Glaube aber immer noch an einen technischen Fehler!

MrB
Regie
Posts: 4,033
Post 45 von 157
1.648 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digoDas habe ich schon verstanden.

 

Sky braucht jetzt aber Kohle!!! Mitte April steht Rechtevergabe an, also zahlt jetzt alle gefälligst drauf 😉

 

Gott wird das ein spannender Monat! 😍

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 46 von 157
1.646 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@Gerald78  schrieb:

@digo Was genau meinst du? Ich habe m.E. keinen so alten Vertrag, dass ich Sky Q Service hätte. Oder habe ich dich missverstanden?


Genau! @Gerald78 

Hast du keinen Altvertrag, benötigst du IMMER Multiscreen zur offiziellen Nutzung der SKY Q App!

Es ging halt mal ohne! Ab 2024 wird das aber verhindert/ bestraft!

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 47 von 157
1.641 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Es gab letztes Jahr schon mal Sky Q App Ärger mit Samsung TVs. Da war es ein missglücktes Update der App.

 

Was hier eher nicht auf einen technischen Fehler (bei Altverträgen) hinweist, ist das Datum. 2.4.

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 48 von 157
1.639 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digo 

 

Weiß nicht genau, wo ich da nachschauen muss.

 

War jedenfalls gerade an meinem TV mit Receiver und hier unter "Mein Sky Q" und dann im Untermenü und hier erscheint jetzt der Hinweis, dass ich vor Kurzem eine Vertragsänderung angestoßen hätte.

 

Von einer Vertragsänderung weiß ich jedoch nichts.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 49 von 157
1.633 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK   Danke für das Bild 😀

 

Das sieht nach einem Notaus aus. Alle Änderungen stoppen während sie den Knoten versuchen zu lösen.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 50 von 157
1.636 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK 

Das hatte ich erwartet!

Toll! SKY Wahnsinn!

Hast du den alten Service für den SKY Q, dann hättest du genau auch meinen Screenshot!

Du hast den nicht!

Also ist die Nutzung der SKY Q App, von dir, illegal!

 

Also Vertragsänderung und/ oder Multiscreen buchen!

Sollte auf deiner Computerseite/ Phone von " Mein SKY" auch möglich sein!

 

Bei mir ist das nicht möglich, da ich den Altservice habe.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 51 von 157
1.620 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK  warten und fragen. Umsonst ist das Buchen jetzt nicht gestoppt worden.

 

@digo  Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet in diesem Fall 1. Sky einen Plan hat  2. dass Sky Q Service überall gleich in den Konten aussieht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 52 von 157
1.609 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Wer seine Vertragsunterlagen online bei Sky abrufen muß kann sich den Rechtsweg natürlich sparen. 

 

Und wer sich auf die Erwähnung von "Q-Service" o.ä. im Vertrag beruft hat hoffentlich auch die Erklärung mit inkludiert das "Q-Service" auch wirklich Q-on-Demand auf anderen Geräten beinhaltet.

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 53 von 157
1.601 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich könnte - wenn ich wollte - nicht mal "Multiscreen" dazu buchen, die Option wird gar nicht angeboten.

 

Ich könnte maximal "Sky Go Plus" erweitern.

 

Sehe auch keine illegale Nutzung der Sky Q App, weil gerade wegen der Möglichkeit damals vor einigen Jahren, als diese nur auf dem Samsung TV verfügbar war, hatte ich mich zum Kauf eines neuen Samsung entschieden. Das war ca. 2018/2019. Seitdem nutze ich die Sky Q App auf dem Gerät und ganz, ganz selten auf dem Receiver, der noch einige Jahre älter ist, und genauso ganz, ganz selten auf einem zweiten Samsung TV, alle Geräte im selben Haushalt.

 

Bin mit mir im Reinen. Das was Sky hier gerade macht, ist Kunde mächtig verärgern.

 

Und das bei der schrottigen App, da sind andere Dienste deutlich fortschrittlicher.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 54 von 157
1.604 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Irgendetwas tun oder buchen ohne Faktenwissen ist nicht so sinnvoll.

 

Bevor Sky sich nicht äußert, ist die Aufregung umsonst (zumindest bezüglich Altverträgen).

Abwarten und 🍵 trinken........

 

 

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 55 von 157
1.592 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@miika 

 

Ich kann mich in all den Jahren nicht daran erinnern, dass sich Sky jemals geäußert hätte. Außer Werbung kommt da nie was.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 56 von 157
1.584 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@miika  schrieb:

@AnK  warten und fragen. Umsonst ist das Buchen jetzt nicht gestoppt worden.

 

@digo  Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet in diesem Fall 1. Sky einen Plan hat  2. dass Sky Q Service überall gleich in den Konten aussieht?


Weil der Service für den Q (Altverträge) in der SKY Receiverdarstellung nur so dargestellt wird!

Es gibt KEINEN anderen "SKY Q Service", noch nicht gesehen!

Nur noch jede andere Nutzung eines Q und Multiscreen!

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 57 von 157
1.564 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK 

"damals vor einigen Jahren, als diese nur auf dem Samsung TV verfügbar war, hatte ich mich zum Kauf eines neuen Samsung entschieden. Das war ca. 2018/2019. "

 

Da gab es schon die SKY Q App? Sicher?

Du meinst nicht SKY GO?

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 58 von 157
1.556 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Reagiere weder auf Imperative, Großbuchstaben oder Fettdruck 😁

 

@AnK   Die Mods äußern sich - wenn sie dürfen.

Und wenn die Technik und das Management überhaupt schon Antworten haben.

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 59 von 157
1.552 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digo 

 

Ja, ganz sicher. Ich hatte mich damals extra schlau gemacht, ob es die Möglichkeit gibt, die Sky App auf einem TV laufen zu lassen. Ob diese damals schon Sky Q App hieß oder Sky Go oder sonst irgendwie, das weiß ich nicht mehr.

 

Jedenfalls gab es die Sky App zu diesem Zeitpunkt, aber ausschließlich für Samsung-TVs ab BJ 2016.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 60 von 157
1.426 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@kleines23  schrieb:

Screenshot_20240403_103612~2.png

 So sieht es aus wenn man Sky Q Service hat.


So sah es aus, wenn du den SKY Q Service nicht hattest!

Es steht doch unter einer Zubuchoption, also du könntest es buchen! Hast du aber nicht!

Schau mal genau. @kleines23 

Sicher? Schau mal bei dir jetzt was Zubuchoption bedeutet. Alles was du noch nicht hast.

Habe ich gleich kontrolliert!

 

Die SKY Internetanzeigen sind da leider sehr unglücklich!

Richtig siehst du es auf dem Q, siehe meinen Screenshot.

 

Manche Altuser , ohne Service für den Q, können Multiscreen auch nicht buchen! Sind Abo eher noch älter.

Antworten