Antworten

Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
xdave78
Special Effects
Post 1 von 24
7.521 Ansichten

Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Moin,

jetzt muss ich mich hier doch Mal anmelden. Leider haben mich die zahlreichen Posts hier nicht weiter gebracht und aus dem Chat wird man ja sofort rausgeworfen, wenn man Service sucht.

Also ich habe einen LG OLED von 2018 (55C8LLA). Über Magenta TV (IPTV) habe ich Sky Entertain abonniert. Leider ist die App auf dem Mediareceiver aber so verdammt lahm und absolut unterirdisch zu bedienen, dass ich nach Alternativen suche. Die Einfachste: die Sky Q App aus dem LG Content. 

Auf "Mein Sky" wird mir auch angezeigt, dass ich Entertain und Sky Q hätte. Soweit so klar.

Wenn ich mi8ch nun jedoch versuche mit meiner Kundennummer und der PIN in der App anzumelden, bekomme ich immer den Fehler df8144a6. 

Ich war sogar schon soweit, mir so eine IPTV Box zu bestellen....leider oder vielleicht auch "Gott sei dank" geht das aber über die Sky Seite nicht. Dementsprechend versuche ich es jetzt nochmal mit dem Naheliegendsten.

Ich hoffe, dass hier irgendwann jeman reinschaut, der mir auch tatsächlich sagen kann, wo das Problem ist.l

Achso: LG TV ist up to date (FW 5.40 irgendwas).

MfG 

David

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BigHero
Kulissenbauer
Post 15 von 24
7.360 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 Also es ist wirklich so, dass Du einen Sky Q Receiver  oder eine  Sky Q IPTV-Box benötigst.

Auf dieser Basis dient dann die App dazu, dass man die Inhalte auch auf anderen "Endgeräten" in anderen Räumen ohne Receiver oder Box empfangen kann. Die Sky Q App läuft dann auf u.a. ATV, PS4/5 oder eben Samsung- oder LG-TV. Wer das nicht hat, der benötigt einen Sky Q Mini, um in anderen Räumen kucken zu können oder bestellt sich gar einen weiteren Receiver. Die Sky Go App ist dann u.a. für Tablets oder Smartphones gedacht. 

Neben dem Q-Receiver oder der Q IPTV-Box muss im Abonnement der Sky Q-Service (meistens alte Preis/Paketstruktur) oder Sky Multiscreen enthalten sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen