on 18.10.2020 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2021 12:22 by Sanny_G
Beim Versuch des Logins mit der korrekten E-Mail und dem korrekten PIN, erhalte ich den Fehler:""Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)". Das passiert auf unserer MagentaTV Box (Hauptreceiver), als auch auf einem MagentaTV Media Receiver 201.
Mod-EDIT: Betreff angepasst
Beantwortet Zur Antwort.
28.10.2020 10:13
18.10.2020 14:38
Kannst du mal nachschuen, ob deine Geräteliste voll ist?
Seid der Umstellung der On Demand App zur Sky Q App, zählt dein Medie receiver auch in die Geräteliste.
18.10.2020 15:26
Nein, die Geräteliste ist nicht voll. Es sind noch 2 Geräte verfügbar.
22.10.2020 12:28
24.10.2020 19:22 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 19:23
Hallo, zusammen ich habe denn gleichen Fehler bei mir.
Würde dafür eine Lösung gefunden?
MfG
Ps. In der Liste ist noch platz
24.10.2020 19:29
Tja, ich habe vom Sky-Kundenservice folgende Antwort bekommen: "Sie haben einen Sky via Satellit Vertrag. Wenn Sie die Sky-App auf Ihrem MagentaTV Receiver benutzen möchten, müssen Sie den Vertrag von Satellit auf Magenta umstellen. Sorry, aber ich kann die Antwort weder nachvollziehen noch akzeptieren. Auf AppleTV, Smartphone und Pad geht's aber auf MagentaTV nicht 😡.
24.10.2020 20:25
Habe den gleichen Fehler beim Starten der Sky App in Magenta TV.
Habe das Sky-Abo erst kürzlich abgeschlossen.
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, man muss den Vertrag zuerst umstellen, bevor man über Magenta TV auf Sky zugreifen kann. Beim Abschluss es Vertrags wurde darauf nicht hingewiesen. Der Sky Q Receiver ist dann für die Tonne!? Ich bin stinksauer. Soll das Kundendienst sein?
Viele Grüße
Frank Zettelmeyer
28.10.2020 09:12
28.10.2020 09:15
28.10.2020 09:18
28.10.2020 09:42
Guten Morgen Daniela, ich glaube, wir reden hier ein wenig aneinander vorbei. Ich möchte zurzeit keine Freischaltung, um das Sky-Programm auf MagentaTV zu sehen, vielmehr möchte ich die Sky-App (SkyQ) auf dem Media-Receiver nutzen, d.h. On-Demand Inhalte sehen, wie ich das auch auf AppleTV, meinem iPhone, meinem iPad oder meinem PC kann. Nicht mehr und nicht weniger.
28.10.2020 10:13
28.10.2020 10:34
Danke für die Auskunft. Getestet und funktioniert.
06.11.2020 21:52
Wie konnten Sie das Problem nun lösen?
habe das gleiche Problem!
mit freundlichen Grüßen
07.11.2020 09:41
Man muss sich die on-demand Inhalte, z.B. Serien auf dem SkyQ Sat-Receiver anschauen. Das geht. Oder seinen Sky-Sat-Vertrag auf MagentaTV-Sky umstellen. Solange man Sky über Sat empfängt, kann man Sky auf dem MagentaTV Media Receiver nicht sehen.
07.11.2020 10:52
Hallo zusammen, bei mir ist es dasselbe Problem wie im topic, nur ohne Code.
habe mir skyQ auf Magenta Media Receiver 401 schalten lassen. Aber weder mit Kundennummer und Pin, noch mit Mailadresse und Pin habe ich Zugriff!
es kommt immer nur ein Ausrufezeichen mit: ein Fehler ist aufgetreten....gehört hier zwar nicht hin, aber genau das gleiche kommt beim anmelden von Sky extra!
ich hoffe es kann jemand helfen!?
greets mabeck69
11.11.2020 15:15
26.12.2020 09:58
Hallo,
Wir haben seid einiger Zeit zu Hause einen Sky Q Receiver, nun hat meine Oma von der Telekom den Magenta TV Receiver bekommen, dort haben wir gesehen, dass Sky auch auf dem Magenta Receiver verfügbar ist, aber sobald ich die Sky Login Daten eingebe kommt direkt die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten, aber online auf der Sky Seite habe ich noch ein Gerät in der Geräteliste frei.
26.12.2020 10:06
Sind Sie Sky Sat Kunde? Dann können Sie sich über den MagentaTV Receiver nicht anmelden. Ich hatte das gleiche Problem.
26.12.2020 10:42
Ich denke mal ja, wenn unsere Anschlussart Satelliet ist, aber warum bietet Sky dann eine App auf dem Magenta TV an?...Bei Nachfrage bei der Telekom ist es nicht möglich Sky nachträglich auf dem Magenta Receiver zu aktivieren, da wir dann eine andere Set Up Bix benötigen würden.
ist doch irgendwie komisch, denn auf meinem Fernsher geht das einfach über die Sky Q App...