Umstellung auf IPTV

Business Admin

Hallo zusammen,

wir möchten euch gern über die Wechselbedingungen von einem Smartcardabonnement auf IPTV sowie über weitere wichtige Details informieren.

Welche IPTV-Anbieter sind wählbar?

Deutsche Telekom (Sky bei Magenta TV)
Vodafone (Sky bei Vodafone)
A1 (Sky bei A1)
Sky bei ISP IPTV (Seit 15. Juli 2019 gibt es eine Kooperation mit verschiedenen Internet Service Providern (ISP), wie zum Beispiel EWE, NetCologne oder M-Net.)

Wie gebe ich den Wechsel bekannt und wann erfolgt die Umstellung?

Sky bei Magenta TV & Sky bei Vodafone:

Für die Umstellung wende Dich an den jeweiligen Anbieter. Gib dort an, dass Du ein Abonnement bei Sky hast und nenne Deine Kundennummer.

Der IPTV-Anbieter übermittelt uns dann alle Daten für die Umstellung.

Sobald uns diese Mitteilung vorliegt, erfolgt die Umstellung und Du bekommst eine Bestätigung darüber. Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. (An Sonn-und Feiertagen kann die Freischaltung länger dauern.)

Sky bei A1:

Für die Anmeldung von Sky ist der individuelle 12stellige A1 Bestellcode erforderlich. Dieser ist auf der A1 TV Oberfläche im Menü unter „Einstellungen“ aufrufbar.

Du bekommst eine Bestätigung über die Umstellung. Die Freischaltung kann bis zu 3 Tage dauern.

Sky bei ISP IPTV

Erkundigt Euch, ob in Eurem Wohnort bzw. Umgebung ein entsprechender Betreiber dafür vorhanden ist, denn für einen Vertragswechsel von Kabel/SAT auf ISP IPTV muss die entsprechende Set-Top-Box des Anbieters schon vorhanden sein.

Die Authentifizierung auf die Set-Top-Box über „Einstellungen“ -> „Sky Aktivieren“ -> Login Seite mit Kundennummer und Sky PIN -> "Verbinden".

ISP IPTV-Kunden erhalten nach erfolgter Authentifizierung eine Externe Kundennummer.

Fällt eine Wechselpauschale an?

Die einmalige Wechselpauschale beträgt 19,99 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet.

Was muss ich noch beachten/wissen?

• Sky Go steht Dir weiterhin, wie gewohnt und kostenlos, zur Verfügung.
  • Den Receiver von Sky, eine eventuell vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst Du nicht mehr. Sende diese ab der erfolgten Umstellung bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.
  • Sky bei Magenta TV, Vodafone und A1: Die Laufzeit ändert sich durch die Umstellung nicht. Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.
  • Sky bei ISP IPTV: Es findet ein Laufzeitneustart statt, wenn die aktuelle Restlaufzeit kleiner oder gleich 12 Monate ist.
  • Eine Vertragsverlängerung ist möglich.

Hinweise:

Weitere wichtige Informationen

Sky bei Magenta TV:

• Die Sky-Sender findest Du ab dem Programmplatz 700 beim Mediareceiver.
  • Sky On Demand ist bei Sky Bei Magenta TV über die Mediareceiver MR400/401 und MR200/201 nutzbar.

Sky bei Vodafone:

• Nur über den Vodafone TV Center 2000 ist Sky bei Vodafone möglich.
  • Über die Vodafone GigaTV Net Box ist Sky bei Vodafone nicht möglich.

Sky bei A1:

Die Sky-Sender findest Du ab dem Programmplatz 701 auf der A1 TV Mediabox.

Sky bei ISP IPTV

• Sky Select, Sky Store (nur Filme zum Leihen) und Blue-Movie nutzbar.
  • Sky-Sender findest Du gewöhnlich ab dem Kanalplatz 100. Es kann jedoch zu Abweichungen kommen.
  • Hinweis zum Automatischen Logout (Trennung der Verbindung): Nach 30 Tage Inaktivität erfolgt die Trennung der Verbindung zu Sky automatisch. In diesem Fall muss man sich erneut über die Einstellungen authentifizieren.

Über eventuelle Änderungen halten wir Euch selbstverständlich hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

3 Kommentare
Kulissenbauer

@laurap,

prima Ergänzung zu meinen Infos, die sich nur auf die Telekom bezogen. Hier hast du alle anderen Anbieter mit ins Boot geholt > bestens Smiley (fröhlich)

Da es meist um "Magenta TV" geht, werde ich bei Anfragen allerdings meine Infos verwenden, bei anderen Anfragen nutze ich diese Infos Smiley (zwinkernd)

Business Admin

Hallo @stephan1 ,

alle Credits für den Text gehen an @Sanny_G . Trotzdem danke für das Kompliment. Smiley (fröhlich) 

Viele Grüße

Laura

Kulissenbauer

Infos zum Wechsel auf IPTV "Sky über Magenta TV" im Detail findet ihr hier:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719