Antworten

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Antworten
Manolo10
Beleuchter
Post 321 von 423
3.017 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

@digo 👍👍👍

plaaymaker
Beleuchter
Post 322 von 423
3.014 Ansichten

@digo 

Was willst denn über den Fehler diskutieren? Ist doch alles bekannt.

Sky hat den Fehler bestätigt, arbeitet an einer Lösung.

Außerdem:

Du kannst mit deinem technisch lächerlichen Hauptreceiver glotzen mit UHD und Dolby Atmos, während ich mit der App manche Programme gar nicht sehen kann und jene, die funktionieren, nur in Stereo (wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass die Cinema Kanäle in Dolby Digital kommen- umso unverständlicher, dass es nicht auf in der Bundesliga geht!!!!)  und HD. Du hast demnach wahrlich keinen Grund dich aufzuregen. Wie du sagt: Du kannst dich freuen.

Gehörst nicht zu den Leidtragenden wie meine Wenigkeit.

devilsown
Beleuchter
Post 323 von 423
2.963 Ansichten

Btw. sollte doch irgendwann einmal UHD in der App aufschlagen, bedeutet das nicht automatisch auch mehr als Stereo Ton - in der Schweiz bekommt man nämlich genau diese Kombination aufgetischt wenn man UHD Sport auf dem Apple TV ansieht. 

plaaymaker
Beleuchter
Post 324 von 423
2.950 Ansichten

@devilsown 

Na immerhin etwas, wenngleich natürlich auch nicht zufriedenstellend.

Das Problem ist halt, dass ich von Prime (dienstags CL) und Magenta (WM) weiß, wie geil es ist, wenn Fußball in Dolby Digital 5.1 mit Rear Speakern kommt.

Kommst dir vor wie im Stadion. Macht echt riesen Spaß.

technische Einrichtung daheim

Sky Premium Preis

Jahr 2025, UHD und Dolby absoluter Standard

Leistung Sky   😂🙈

franzbertbua
Geräuschemacher
Post 325 von 423
2.836 Ansichten

@devilsown das macht das ganze ja noch trauriger, dass sky es in manchen Ländern schafft, über die App UHD auszustrahlen, in andern nicht, auch wenn da jetzt kein Dolby-Digital dabei ist.

Zeigt doch, dass es grundsätzlich schon gehen sollte, sie aber schlichtweg nicht wollen aktuell.
Ich sehe auch den großen Vorteil nicht, dem Endkunden quasi zwangsweise die Stream-Box aufzudrücken, zumal doch mittlerweile jeder eine Streaming-Box hat oder einen Smart-TV.

Aban
Special Effects
Post 326 von 423
2.807 Ansichten

Guten Morgen an alle Beteiligten/Betroffenen,

wäre es nicht möglich, dass ihr euren Frust an SKY über fehlendes UHD, bessere Leistung in anderen Ländern, etc. in einem anderen Thread ausdiskutiert?

Hier geht es um "Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software" und um eventuelle Lösungsansätze!!!

Ich verstehe eure Verärgerung, bin ja selbst auch betroffen, aber ich hab keinen Bock täglich 30-40 Benachrichtigungen über neue Posts zu dem o.g. Thema, zu erhalten und dann eure Diskussionen über irgendwelche andere Themen lesen zu müssen, nur weil ich ja drauf warte, dass sich zu dem eigentlichen Thema was tut!

Nochmal: Ich.bin auch betroffen und verärgert, aber macht andere Themen wo anders aus!!!

Vielen Dank!

Petzra0308
Geräuschemacher
Post 327 von 423
2.792 Ansichten

liebe Moderatoren(innen ), erbitte Prüfung meines Kontos

miika
Regie
Post 328 von 423
2.788 Ansichten

@franzbertbua es geht nicht darum, was die User möchten 

Die Sky Q App für ATV wird zur Verfügung gestellt, weil es ohne ATV anzubieten nicht geht. Andere Anbieter haben die ATV-Nutzung schon länger..

Sky möchte, dass die Boxen benutzt werden. Deshalb Extrageld für die Sky Q App, nur für zwei TV-Hersteller, drei Jahre ohne Update. Den Vergleich erschweren, denn Apple kümmert sich sehr um Usability.

Es wird kein Geld für Extras wie UHD oder besseren Ton ausgegeben. In Interviews wird darauf hingewiesen, wie einträglich das mit dem Sky Stream ist. Da ist nicht von Investitionen ausserhalb von Sportrechten die Rede.

Abgesehen davon, mehr UHD Bundesliga kanns nur geben, wenn Sportcast mehr produziert. Die Produktionen sind sehr kostspielig. Und die, die einen TV haben, der den Mehrwert deutlich zeigen kann, sind nicht in der Mehrheit oder die User legen keinen gesteigerten Wert darauf. Ihnen reicht HDR für ein besseres "Seherlebnis".

Aban
Special Effects
Post 329 von 423
2.752 Ansichten

@miika : 

wäre es nicht möglich, dass ihr euren Frust an SKY über fehlendes UHD, bessere Leistung in anderen Ländern, etc. in einem anderen Thread ausdiskutiert?

Hier geht es um "Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software" und um eventuelle Lösungsansätze!!!

Ich verstehe eure Verärgerung, bin ja selbst auch betroffen, aber ich hab keinen Bock täglich 30-40 Benachrichtigungen über neue Posts zu dem o.g. Thema, zu erhalten und dann eure Diskussionen über irgendwelche andere Themen lesen zu müssen, nur weil ich ja drauf warte, dass sich zu dem eigentlichen Thema was tut!

Nochmal: Ich.bin auch betroffen und verärgert, aber macht andere Themen wo anders aus!!!

Vielen Dank!

miika
Regie
Post 330 von 423
2.727 Ansichten

@Aban es ist ein Forum, kein News-Kanal, Diskussionen gehören dazu. Das Thema Vernachlässigung ATV gehört dazu. 

Die Benachrichtigungen abstellen, wäre eine nervenschonende Möglichkeit, denn es wird sich so schnell nichts tun, so dass ein-, zweimal am Tag nachsehen reicht.

Das Forum ist ab Pfingsten sowieso nicht mehr in Funktion, mindestens zwei Wochen nicht.

Wer nur News zum Stand der Dinge möchte, findet die "es funktioniert wieder" Meldung auch bei Giga, Cashys, Chip und wie die Technik-News-Medien alle heissen.

kathi1991
Maskenbildner
Post 331 von 423
2.671 Ansichten

Hallo

Ich bekomme mit der Sky Q App über Apple TV den Fehler 42030 angezeigt 

Jemand eine Ahnung was es bedeutet?

Gruß 

franzbertbua
Geräuschemacher
Post 332 von 423
2.617 Ansichten

@kathi1991  die App funktioniert aktuell generell nicht und seit kurzem hat es sky auch in einem chat bestätigt.
laut angaben sky wirds noch grob 2-4 wochen dauern, bis die app am ATV wieder läuft. 
Mal sehen wie lang die 2-4 wochen wirklich sind.

Aban
Special Effects
Post 333 von 423
2.519 Ansichten

@miika Mir ist durchaus bewusst, dass das hier ein Forum ist!

Allerdings ist es in Foren auch üblich, über das Thema zu diskutieren, das im Titel vom Veröffentlicher eingetragen wurde. Wenn du gerne über andere Themen diskutieren möchtest, dann erstell doch einfach einen neuen Thread und lass dich dort aus, somit werden die, die sich zum Thema "Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software" austauschen möchten, nicht von deinen Posts tangiert. 😉

plaaymaker
Beleuchter
Post 334 von 423
2.392 Ansichten

@Aban 

Wenn du im Forum auch lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass hier manche die Meinung vertreten, dass es eben nur bedingt ein anderes Thema ist bzw. aus meiner Sicht überhaupt kein anderes Thema ist.

Denn aus meiner Sicht ist die App auch dann mangelhaft und funktionsuntüchtig, wenn sie in Stereo und HD laufen würde. Das ist 2025 nicht hinzunehmen. UHD und Dolby sind entgegen der Meinung anderer absoluter Standard und von einem Premium-Anbieter schlicht zu erwarten. Selbst DAZN überträgt jetzt in UHD und Dolby: https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/upgrade-dazn-will-top-fussball-in-hoeherer-qu...

Soviel zum Thema "technisch nicht möglich".

Sky erlaubt sich gegenüber Kunden Dinge, die im letzten Jahrhundert vielleicht üblich waren. Sky ist nichts anderes als Vertragspartner. Vertragspartner begegnen sich auf Augenhöhe!!! Es besteht kein Über-/Unterordnungsverhältnis wie bei Behörden, wo man sich unterordnen muss.

Das Nichtlaufen der App und das Verhalten von Sky in Bezug darauf, hat das Fass schlicht und ergreifend zum Überlaufen gebracht. Wenn du willst, dass Dinge in Zukunft funktionieren , solltest du vielleicht auch Sky kritisieren -und zwar an allen "Fronten"- und nicht jene mundtot machen wollen, die im Sinne aller bestrebt sind eine Verbesserung zu erzielen; oder zumindest Sky hier öffentlich vor Augen zu führen wie schlecht, wie unglaublich schlecht, es ist.

Sorry, dass mir deine Benachrichtigungen, die man deaktivieren kann, dann schlicht egal sind.

CCM
Geräuschemacher
Post 335 von 423
2.092 Ansichten

Hallo

zurzeit ATV 4K 18.5 nur neu eingeloggt funktioniert zurzeit alles. Neu installiere ATV noch nicht getestet.

Operator84
Tiertrainer
Post 336 von 423
1.877 Ansichten

Bei mir läuft es seit heute morgen wieder mit 18.5.

keine Fehlermeldungen mehr usw.

Ralf20
Special Effects
Post 337 von 423
1.834 Ansichten

Bei mir nicht. Apple TV aus 2015!, 32 MB

Manolo10
Beleuchter
Post 338 von 423
1.823 Ansichten

Kann mir technisch nicht vorstellen warum es jetzt plötzlich gehen sollte. Weder die Sky App noch Apple hat ein Update zur Verfügung gestellt. 

hsnbrgdo
Special Effects
Post 339 von 423
1.762 Ansichten

Hier auch nix. Aber ich war zwischenzeitlich abgemeldet und habe die App auch mal neu installiert.

Wer weiss schon, ob Sky nicht etwas bei sich geändert hat. So ganz bin ich nicht davon überzeugt, dass es nur an tvOS 18.5 liegt.

devilsown
Beleuchter
Post 340 von 423
1.643 Ansichten

Neue Beta der Sky Q App gibt es auch seit heute morgen. 25.2.1 (1748607158)

Vielleicht kann man sich ja noch für das laufende Programm anmelden, einen Versuch ist es wert - schlechter kanns ja nicht werden sofern es bei euch nicht funktioniert.

Unser Sky – Trials

Antworten